wollte ich es nicht wissen, aber trotzdem Danke. Und warum sagst du Finger weg, wenn du schon einmal 30% Gewinn gemacht hast. Also ich schließe darauß, dass du deine eigenen Prognosen nicht ganz so erst siehst.
|
wollte ich es nicht wissen, aber trotzdem Danke. Und warum sagst du Finger weg, wenn du schon einmal 30% Gewinn gemacht hast. Also ich schließe darauß, dass du deine eigenen Prognosen nicht ganz so erst siehst.
... die 50DKK wurden heute früh abgearbeitet, könnte jetzt erst einmal wieder gen Norden gehen.
http://www.nasdaqomxnordic.com/aktier/...formation?Instrument=CSE3258
Normalerweise sollte man eine Aktie kaufen, wenn die Stimmung auf dem Tiefpunkt angekommen ist und niemand mehr an steigende Kurse glaubt. Wenn ich hier so mitlese, kann es bis zu diesem Punkt eigentlich nicht mehr weit sein! ;)
Fundamental sieht es dabei doch eigentlich gar nicht so schlecht aus. Die Prognose für 2012 ist von vielen Analysten als deutlich unter ihren Erwartungen bezeichnet wurden. Ich persönlich denke, dass Vestas bewusst eine sehr, sehr vorsichtige Prognose ausgegeben hat. Lieber tief stapeln, als sich nochmal die Blöße einer weiteren Gewinnwarnung geben zu müssen.
Wenn man jetzt also die "Oberkante" der 2012-Prognose erreicht (4% EBIT-Marge bei 8 Mrd Umsatz), würde das EBIT 320 Millionen betragen. Bei einem KGV von sagen wir mal 15 (für die Branche realistisch denke ich) ergäbe sich dann ein Kurs von über 23 Euro.
Das einzige Problem an der Rechnung: es sich mächtig viele "wenn"'s enthalten. Sie geht nur auf, wenn Vestas seine Probleme in den Griff kriegt, die Restrukturierung zügig und erfolgreich durchbringt, einen fähigen CFO findet, die Eurokrise nicht eskaliert und keine unvorhergesehenen Probleme im operativen Geschäft auftauchen.
daran glaub ich nicht, weil es f. die Wettbewerber einfach keinen Sinn macht. wäre nur ein Klotz am Bein...
www.vestas.com/...t.aspx?ID=10332&action=3&NewsID=3011
Aber ob ein Vorstand aus der Branche : Sony Ericsson Mobile Communications der richtige ist halte ich für fraglich. Naja die Börse feiert schonmal den neuen Vorstand.
marktführer ! warum den auch ?
jemand der schon im markt ist , versucht den marktführer marktanteile abzunehmen . jemand der in den markt will , kauft sich lieber firmen die kleiner ,billiger und die keine 22.000 mitarbeiter haben ....
WENN siemens hier kauft , wer zahlt den mitarbeiter abfindungen ? den dan müssten hier 15000 leute gehen
Heute war es eine Ansage und darauf kann man aufbauen. Ja die Leerverkäufe stimmen mich auch optimistisch.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 2.227 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | Highländer49 | 05.11.24 11:24 | |
6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |