www.vestas.com/en/investor/announcements/announced-orders.aspx
|
13.05.2011 09:25 (21 Leser) | ||
GlobeNewswire · Mehr Nachrichten von GlobeNewswire · Archiv |
© 2011 GlobeNewswire
hatte eben noch geschaut da war es nicht auf der Homepage, jetzt ist es drin!
www.vestas.com/en/investor/announcements/announced-orders.aspx
der Ehrlichkeit halber, bin aus Vestas erstmal raus und in Energiekontor rein, dort kommt am Montag der Zwischenbericht und die setzen voll auf Offshore. Mal schauen.....
Wenn Vestas am Montag übernommen wird ärger ich mich mit sicherheit schwarz
Aber mal schauen ob was positives von EKT am Montag kommt, ich hoffe doch sehr....
Falls jemand Interesse auf eine Diskussion hat...
www.ariva.de/...ekontor_AG_Hauptversamml_schliesst_positiv_ab_t334472
Wind Auf!
hallo, gamesa hat heut zahlen vorgelegt; sind überragend ausgefallen,
ohne jetzt dafür werbung machen zu wollen, aber ich glaub das auch bei vestas der boden erreicht ist.
Nachdem Vestas bereits am 21.03.2011 aufgrund der Veröffentlichung falscher Zahlen von einem Pensionsfond verklagt wurde (s. hier: www.windpowermonthly.com/news/1060827/...porting-US-lawsuit/).
Folgt nun eine 2. Klage in selber Sache!
13.05.2011 23:43
www.finanznachrichten.de/...in-vestas-wind-systems-a-s-256.htm
Hallo Tom!
Wir sind auf 5-Jahrestief angekommen
Die schlechten Q1-Zahlen sind jetzt im Kurs drin.
Verkaufsdruck nimmt langsam ab.
So viel schlimmes kann eigentlich nicht mehr passieren, so dass ich glaube hier den Boden erreicht zu haben.
Anbei der Chart.
Indikatoren
Der RSi ist schon länger im überverkauften Bereich
Momentum sieht so aus, als drehe es nach oben
MACD ist noch nicht klar.
Ohne weitere Hiobsbotschaften auf den Weltmärkten oder von Vestas selbst sollte es hier stabil bleiben.
Ein Verkauf drängt sich derzeit nicht auf, da das Abwärtspotential m.E. eher gering ist. Ein Kauf muss jedoch auch nicht wirklich sein, da man die Auftragsentwicklung noch nicht abschätzen kann.
Bei Nordex sieht es i.Ü. nicht viel besser aus.
Hier ist von seiten der Indikatoren noch etwas platz nach unten, daher auch noch kein Einstieg von meiner Seite.
Gruß,
MM
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 2.228 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | Balu4u | 15.01.25 17:22 | |
6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |