Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Weltweit grösster Windkraftanlagenherstell er

Zugriffe: 794.733 / Heute: 111
Vestas Wind Sys. 14,555 € +3,71% Perf. seit Threadbeginn:   +486,90%

Thesame:

Habe vor 6-8 Wochen

2
10.08.11 17:24
meine vestasaktien zum preis von 22,30€ verkauft...

bis jetzt hat vestas also fast 50% verloren in "2 Monaten", wusste dass es runter ging, aber das was hier passiert ist ein Massaker...???

Und niemand weiss wo der Boden ist...???

Weis nur dass in der Welt alles Katastrophal ist, angefangen mit der Hungersnot in Afrika die immer Katastrophaler wird, dann der Problem mit den Religionen, dann die Euroschuldenkrise mit der EZB Bank, dann die USA Schuldenkrise, dann die Chinablase die auch noch Platzen wird usw, usw...???

Dann, wo ist die Inflation, wird sicher auch noch kommen...???

Das alles sind Punkte, die man alle gerne Vergessen will+++++ aber das geht nicht...???

Wenn man alles ganz genau analisiert was überall imgange ist, könnte man annehmen man stünde vor einem Weltkrieg oder einer Weltweiten Megakrise...???

Also ganz ehrlich, so eine Situation war noch "nie" da...???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +53,46%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +48,42%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,54%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,08%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +42,08%

Balu4u:

@TheSame: Du hast das genau

10.08.11 17:26

richtig analysiert. Würde hier vielleicht noch eine kommende Goldblase hinzufügen!?

Thesame:

@Balu4u

10.08.11 17:56
Bis jetzt ist es nur eine kleine Goldblase die immer grösser wird, bis ende des Jahres soll die unze Gold 2500 Dolar teuer sein...???

Alle wollen auf einmal nur Gold, könnte vieleicht mit der kommenden Inflation zusammen hängen...???

Könnte ja sein, dass unser Geld bald nichts mehr wert ist...???

Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen...???
kologe:

whats up

11.08.11 09:32

was ist heute los. fettes minus? 

minhkim:

@Moemeister

11.08.11 09:41
Danke!!! vielleicht bis dahin kann ich noch günstig einsteigen.
i-love-Beer:

Wirklich keine leichte Situation bei Vestas

11.08.11 10:29
Heute trotz starkem Markt aktuell 3% im Minus. Der Hauptgrund ist wohl, dass eigentlich alle mit einer Gewinnwarnung rechnen. Die ist beim derzeitigen Kurs aber doch eigentlich schon längst eingepreist.

Mal sehen, was die Q2-Zahlen bringen - sollte die Gewinnwarnung ausbleiben oder nicht allzu schlimm ausfallen, dann könnte sich der Kurs auch schnell wieder erholen. So oder so, hauptsache es werden endlich Zahlen auf den Tisch gelegt, damit diese Übertreibungsphase nach unten endlich ein Ende hat.
tom2412:

vestas zum abschuss

11.08.11 11:16
freigegeben....die usa als wachstumstreiber für windindustrie fallen wohl aus....schuldenkrise wird öffentliche unterstützungen für windenergie zunichte machen...projekte wie offshoreparks werden auf die olange bank geschoben....noch haben wir ja strom...keiner wird in windenergie investieren wollen...Und: auftagseingang bei vestas entspricht nicht den erwartungen...und sie werden bei den zahlen für Q2 einen weiteren verlust melden....wenn dies nicht so ist..könnten sie ja bereits jetzt vorabzahlen veröffentlichen...das tun sie nicht, also wirds wohl sehr übel .
ds einzige , was einen noch zum halten an der aktie bewegen kann, sind übernahmephantasien....aber ist da vestas so interessant?
tom2412:

letzt rettung:

11.08.11 11:25
auftrag melden....wenn sie einen haben,...aber mit mindestes 300 MW
tom2412:

nächste unterstützung

11.08.11 11:48
wahrscheinlich bei rund 9 euro....aus 2005
tom2412:

90dkk hält?

11.08.11 12:01
bisher nicht.....war glaube ich die niedrigste analystenschätzung
Elfer:

TheSame

11.08.11 12:25

Vestas stand vor 6-8Wochen aber gar nicht bei 22EUR...sondern bei maximal 20EUR...und das im absoluten Hoch...

Ich denke nun geht Vestas gegen 80DKK ... könnte mir 79DKK vorstellen...ich rechne fest mit einer Umsazu und Gewinnwarnung - spätestens am 17.8.

i-love-Beer:

@tom: Das ist eindeutig zu negativ

11.08.11 12:27
Tut mir leid, aber ich halte deinen Beitrag für weit überzogen, deshalb werde ich den auch mal auseinandernehmen - ist nicht persönlich gemeint! :)

Vestas ist, was den Kurs angeht, bereits abgeschossen worden - teilweise sicher auch berechtigt, da für WEA-Bauer im Moment einfach weniger Gewinn drin ist, als noch vor ein paar Jahren. Dennoch, im Moment befinden wir uns meiner Meinung nach ganz klar in einer Übertreibungsphase nach unten. Der derzeitige Börsenwert ist meiner Meinung nach viel zu niedrig für ein Unternehmen mit solch brillianten Zukunftsaussichten.

Auch was deine Prophezeiung betrifft, dass keiner in Windenergie investieren wird, muss ich klar widersprechen: Strom wird immer gebraucht und in unsicheren Zeiten wird sich sehr viel leichter jemand finden, der ein paar wenige Millionen für eine Windmühle ausgibt, als zig Millionen für ein Kohlekraftwerk oder gar Summen im Milliardenbereich für ein AKW, dass wegen politischer Kapriolen dann vielleicht doch bald wieder abgeschaltet werden muss.

Vorabzahlen zu veröffentlichen kann man machen, aber das Fehlen eben solcher ist sicher kein Verlust-Eingeständnis. Das eventuell eine Gewinnwarnung kommt ist, wie oben bereits beschrieben, eh kein Geheimnis und schon längst mehr als eingepreist.

Die Auftragseingänge kratzen wohl am unteren Rand der Erwartungen - mal sehen wieviele MW an unannounced orders im Q2 noch dazu kommt. Kommt da (wie regelmäßig letztes Jahr) ein Wert >= 500 erreicht werden, wären wir durchaus noch im Soll.

Was die Übernahme angeht: Vestas ist Weltmarktführer - wenn einer der großen Mischkonzerne wie GE oder Siemens Vestas übernehmen würde, dann hätten derjenige eine absolut beherrschende Marktposition. Und wie alle WEA-bauer nicht müde werden zu betonen: der Marktanteil von heute wird in für massige Gewinne Sorgen, sobald die Gewinnmargen ab 2012 steigen. Und den derzeigen Preis von 2,4 Mrd für Vestas zahlt ein Konzern wie Siemens doch aus der Portokasse.

Kurzum: du hast mit deinen Short-Positionen (die ich dir hier einfach mal unterstelle) in letzter Zeit vermutlich sehr gut verdient. Glückwunsch dazu - aber der Kurs wird sich wieder einem angemessenerem Wert annähern, also warte lieber nicht zu lange, bis du deine Gewinne realisierst.
Elfer:

@ i love beer

11.08.11 13:08

gebe dir größtenteils völlig recht...das gilt im großen und ganzen für alle windenergiebauer aus europa...denke hier blühen tolle kurszuwächse sobald man sich etwas mehr auf andere themen konzentriert als schulden, sparen und pleiten. irgendwann wird dieser markt anspringen, das ist so sicher wie das armen in der kirche...das schwere ist abzuschätzen wann und wer wie stark profitiert...abwarten ist immer schwer..daher die weisheit mit den schlaftabletten ;)

zzt ist folgendes prob...alle wissen der windmarkt ist in einer flaute und er wird erst 2013 anspringen (unwahrscheinlich wesentlich eher)...also ziehen die investoren ihr geld ab und investieren in andere werte...weil alle denke ich kann ja später immernoch in wind investieren, da der markt ja erst 2013 o.a. anspringt...das kann schnell zu einem rasenden zug werden, auf den viele aufspringen wollen...

vestas sollte heute wenn möglich über 91.75dkk schliessen...darunter sehe ich kleiner unterstützungen bei um die 87dkk und dann erst wieder bei 79-83dkk...momentan kann ich mir kaum vorstellen, dass wir wesentlich unter 90dkk fallen und sehe in 80dkk absolute tiefs...aber ca. 10% denke ich sind evtl. noch nach unten potenzial

i-love-Beer:

@Elfer:

11.08.11 14:29

"zzt ist folgendes prob...alle wissen der windmarkt ist in einer flaute  und er wird erst 2013 anspringen (unwahrscheinlich wesentlich  eher)...also ziehen die investoren ihr geld ab und investieren in andere  werte...weil alle denke ich kann ja später immernoch in wind  investieren, da der markt ja erst 2013 o.a. anspringt...das kann schnell  zu einem rasenden zug werden, auf den viele aufspringen wollen..."

Ja, das hast du gut zusammengefasst. Ich habe zwar auch schon oft 2012 gelesen, aber das Grundproblem bleibt ja das Selbe: es dauert noch ein paar Monate, bis die Aufträge so richtig anziehen werden.

Ich denke trotzdem nicht, dass es weiterhin zu einer großen Kapitalflucht aus Wind-Aktien kommt. Quasi alle diese Papieren - ob Nordex, ob Gamesa, ob Vestas - sind schon heute zu einem Wert zu haben, den einige Großunternehmen wie eben beispielsweise Siemens oder GE bar auf den Tisch legen könnten ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn die Kurse weiter deutlich sinken sollten, dann wird sich jemand finden, der die Buden komplett übernimmt - eben weil alle WEA-Hersteller, die ohne größere Verluste über diese Konsolidierungsphase hinwegkommen, nahezu sicher ordentliche Gewinne einfahren werden.

Die Schwierigkeit ist halt wie bei jeder Aktie, den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg zu finden. Ich war leider etwas zu zeitig dran.

tom2412:

verlust

11.08.11 17:50
innerhalb eines jahres : von 42 auf 12 euro.....leider war ich nicht short....aber jetzt ists gut
Elfer:

Zum

11.08.11 18:55

Ende des heutigen Handels nochmal schön mit dem Markt nach oben gelaufen und deutlich über 90DKK geschlossen. Jetzt entweder schnell wieder über 100DKK laufen oder sich bei ca. 90DKK stabilisieren. Mal sehen...Denke wer heute im Tief gekauft hat, hat schonmal eine ganz gute Basis...

Blaumeise:

Heute Nordex-Zahlen

11.08.11 19:14
Die heutigen Nordex-Zahlen haben angedeutet, wie groß aktuell der Wettbewerbsdruck in der Windbranche ist.
http://www.ariva.de/news/...lassungen-Rote-Zahlen-3815721?secu=693830
Andererseits ist Nordex noch nicht im Offshore-Geschäft aktiv.
Milvus:

Nordeszahlen

11.08.11 21:57

Die deuten an, dass die Jungs versuchen an die Beute zu kommen.

An einen Preisdruck glaube ich nicht, auch wenn Richterlich das sagt. EBIT spielt m.E. nur eine untergeordnete Rolle, da Nordi keine Dividente zahlt. Bei Vestas ähnlich.

Mir scheinen die Kurse recht günstig aber sie passen absolut in die Bearrange von dem Chart. Vestas scheint mit den Indizes zu koppeln. Die sind relativ losgelöst. Der Bearmarkt kann nicht ewig weiter gehen. Es sei denn die Firma steuert auf massive Probleme, das glaube ich aber nicht.

Thesame:

Elfer

11.08.11 22:41
Du hast recht, es sind schon 10 Wochen vergangen seit ich verkauft habe...

Die Zeit vergeht mit dem Alter immer schneller...???
tom2412:

90dkk

12.08.11 13:05
scheint zu halten...sollte nach oben gehen
Balu4u:

@tom: Wie kannst du bei

12.08.11 13:11

diesem Jahreschart und über 5 Prozent im Minus die Aussage treffen, dass es nach oben zu gehen scheint. Noch ein wenig und wir sind bald 1-stellig. Echt zum K....

MoeMeister:

Ganz mieses Gefühl

12.08.11 13:17
Mahlzeit.
Habe mal wieder ein paar Striche gezeichnet und habe jetzt ein ganz mieses Gefühl.
VESTAS im konstanten Abwärtstrend.
Ist hier vielleicht sogar 50 DKK (~7€) drin?
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 429669
tom2412:

mit nach

12.08.11 13:40
oben gehen meinte ich : bis evtl. 12,50.....dann sollte moemeisters szenario an relevanz gewinne....wenn nicht heute noch ein auftrag gemeldet wird, kanns weiterhin böse enden
tom2412:

mieses gefühl

12.08.11 13:45
könnte kompesnsiert werden durch
a) übernahmefantasie....vestas ist schon sehr billig
b) eine negative antwort auf die frage..."gehts wirklich noch schlimmer"...wertverlust innerhalb eines jahres ca. 70 %
c) erdbeerkuchen
d) schwachsinnige analysen : ingdiba spricht von sell  mit kursziel 120 DKK...also fast 25 % rendite innerhalb eines jahres  (?!)
MoeMeister:

Leider mag ich keine Erdbeeren!

12.08.11 14:35
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems AS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.227 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky Highländer49 05.11.24 11:24
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--