Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4871  4872  4874  4875  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.978
Zugriffe: 44.979.467 / Heute: 22.655
Gold 2.586,82 $ +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +230,42%
 
25karat:

#julian

5
30.04.14 08:55
Das wäre ja lustig, die Griechen und die Türken gemeinsam in der EU. Da gibt's dann sicher Schlägereien in Brüssel und Straßburg. Wollte schon immer mal ein bisschen Aktion da im Parlament sehen. Diese langweiligen Sesselfurzer reißen ja niemanden vom Stuhl.
Ok Julian Türkei in die EU, aber nur wenn ein Zypriote  Schiedsrichter wird.........
seppel99:

Ergänzung zu 121781

13
30.04.14 09:01
Herr Lucke war 30 Jahre CDU Mitglied. Er hat die AFD gegründet, um die Demokratie aufrecht zu erhalten. Die CDU insbesondere Frau Angela Merkel hat der AFD den Namen gegeben. Frau Merkel, bzw. alle Parteien sagen, dass das Europaprogramm alternativlos ist. Deshalb hat Herr Lücke eine Alternative gegründet.
Wenn es die Alternative nicht gäbe, bräuchten wir nicht zur Wahl gehen, da sich die Parteien in Ihren Wahlprogrammen immer mehr annähern.
Deshalb gibt es keine Alternative zur Alternative.
Bei der anschließenden Fragerunde mit Herrn Lücke, stand eine junge Frau auf, die wahrscheinlich einer anderen Partei angehörte, und fragte Herrn Lücke, mit welchen anderen Parteien er den Im Europaparlament zusammenarbeiten werde. Er schloss ganz klar die Front National, und die Ukip aus.
Herr Lucke klärte uns auch noch auf, was der ESM bedeutet, und das dieser immun ist.
Wisst Ihr was das bedeutet? Wenn dieses von euch keiner beantwortet, werde ich dieses mal recherchieren. Nur so viel vorweg. Die Angestellten des ESM besitzen Immunität. Das Europaparlament kann nichts machen gegen den ESM.

Ich verstehe nicht, dass alle Parteien sich hinstellen, und von einer alternativlosen Europapolitik sprechen können. Die ersten „kleinen“ Auswüchse sieht man doch an der starken Ukip und Front National, und den hohen Jugendarbeitslosenzahlen. Wollen die wirklich, dass Europa im Chaos endet? Nicht dieses Jahr, aber in 5 oder 10 Jahren schlagen wir uns wieder die Köpfe ein, wenn es nicht gestoppt wird.
silverfreaky:

@Das System wird gegen die Wand fahren Julian!

15
30.04.14 09:30
Das kannst du schönschwätzen solange du willst.Der systematische Fehler im System wird seinen Tribut fordern.Mit jedem Tag der Konkursverschleppung wird allerdings die Fallhöhe höher.
Nach der Krise 2008 hätte mann die Gläubigerhaftung einführen müssen und die Einheitswährung auflösen müssen.Verbesserungen in Griechenland?
Ich glaube du hast getrunken.Es wird immer schlimmer.Das Geld dient der Bankenrettung in der Realwirtschaft verbessert es gar nichts oder zumindest nicht annähernd das, was diese Summen rechtfertigen würden.Total falscher Ansatz.
Memory193:

Nike Joe............#121774

2
30.04.14 09:31
....Fortsetzung des letzten Satzes......"and I feel fine"

war glaube ich von R.E.M.
NikeJoe:

Im Vergleich zu den 1970ern -- T2

7
30.04.14 09:36
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=4870#jump17912879

1980 erhöhte Paul Volker nach einer Phase rasch ansteigender Inflation die Leitzinsen drastisch und beendete so dies Phase, die durch die Ölkrise mitverursacht wurde. Was folgte waren 20 Jahre Aufschwungsphase. An den Börsen die stärkste in der jüngeren Geschichte.
Die Probleme im Finanzsystem wurden damals nicht wirklich gelöst.
2000 platzte die Blase, die sich dank Fed an den Börsen aufgebläht hatte.
2008 platzte die Blase, die sich dank Fed wieder aufgebläht hatte.

2009 begann Ben Bernanke mit dem QE- Programm und beendet damit die deflationäre Krise von 2008. Was folgt nun? Die Finanzindustrie geht davon aus, dass ein "normal" zurückgekehrt ist.
Für mich ist es kein "normal", sondern ein "konstruiert". Ich konstruiere mir die Welt, wie sie mir gefällt…

So lange alle mitspielen könnte es so weiter laufen. Aber das funktioniert nicht mehr 20 Jahre. Davon können/sollten wir ausgehen. Aber es könnte doch dieses Jahrzehnt so weiter laufen. Steht das zweite Jahrzehnt voll unter dem Stern der fast allmächtigen Zentralplaner? Es sieht danach aus.

It's the end of the world as we know it,
and I feel fine ;-)

[R.E.M 1987]
Memory193:

25Karat........#121801

 
30.04.14 09:39
......na das mit Griechenland und Türkei ist ja nun schon etwas länger her.......

Helena, Troja und an die Backen gab es
1453-1830
1912/1913

ach die hatten wohl schon schon über viele Jahrhunderte hindurch sich gegenseitig die Ohren strubbelig gemacht....
wasweissich:

Eine Frage

5
30.04.14 09:51
Wer schränkt Andere in ihren Handlungsmöglichkeiten
stärker ein und wer errichtet Mauern und wer bedient Feindbilder und wer führt Krieg ?
Die, die für regionale und nationale Identität stehen
oder die Akteure der Globalisierung ?
In welchem Umfeld haben die Menschen die größere Möglichkeit der Gestaltung und Mitbestimmung
Welche Organisationsform ermöglicht die für die Entwicklung des Lebens so notwendige Vielfalt der Lebensformen
In welchem Umfeld hat die Bevölkerung bei offensichtlicher Fehlentwicklung einer Gesellschaft die Möglichkeit einzugreifen und Veränderungen herbeizuführen ?
flk1973:

Edelmetalle :)

 
30.04.14 10:05
finance.yahoo.com/q?s=AG

Need ois was glänzt is Gold :) - sieht mir sehr nach Boden aus bei
der First Majestic Silver Corp  ... Ich hab da mal kraeftig aufgestockt!
www.maxblue.de/de/...t=AG.NYS&Go=Go&SoRt=3#idms_anker
Memory193:

waswesich........#121807

 
30.04.14 10:09
Gegenfrage und Antwort auf die Frage (meiner Meinung nach)

Wer waren sind die Nachfahren der Mörder, Huren, Indianermörder, Wegelagerer, Sklavenhalter und Banditen?
julian gold:

Memory, mit vielem was du schreibst hast

 
30.04.14 10:11
du sicher recht. Besonders das lebensrettende Maßnahmen mitunter unterlassen werden verurteile ich auch aufs schärfste. Keine Frage, und ich meine das dies auch auf keinen Fall sein müsste.
Das Problem bei, wie du es sagst dem Schulden-Geldsystem aber ist das wir kein anderes System haben im Moment. Wir haben ein System in dem die Menschen weitgehend machen können was sie wollen, in einem solchen geeigneten Rahmen. Nun sehen wir das viele, zunehmend alle die Haftung für ihr Tun kaum mehr übernehmen können. Zu einem freiheitlichen System gehören eben auch Verführung und Lösungen auf Zeit ohne Nachhaltigkeit. Oben wie unten. Willst du es beenden dann brauchst du eine Alternative oder ein klares Nichtmehrfunktionieren. Und zwar derart das eine direkte Verweigerung der Menschen in ihr ! Verhalten in dieses relativ freiheitlich gestaltete System dann  unterbleibt, welches dieses System ausmacht. Die heutigen angeblichen Zwänge scheinen mir zum Großteil die notwendigen Konsequenzen des vorangegangenen Tun unser aller zu sein.
Eben nicht nachhaltig.

Und auch dann fehlt die Alternative

wasweisich, ja in China und Russland haben die Menschen mehr Mitspracherecht...
Memory193:

juliamGold.........121810

6
30.04.14 10:27
Das könnte ganz einfach gehen.

Rückkehr zum alten 1970/71 durch "Nixon" aufgehobenen Systems der Goldbindung und die Abschaffung der FED.
Und das sollte für alle Staaten gelten.

Dann Verbot von Derivaten und so einen Schei..
Börse OK! Aktien usw. OK!
und nicht so einen Müll an Luftpapieren was die da herstellen.

Aber nicht mehr so ein wahnsinniges Zeugs das die über'n großen Teich erfunden haben weil se außer "Leute" verarschen nix weiter können.

Wenn ich mir diesen herüberschwappenden Müll im Bereich Buchhaltung (USGAAP)ansehe, der jedem gesunden Menschenverstand widerspricht, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Hier in Europa haben se in Anlehnung an den US-Wahnsinn ein angelehntes System geschaffen (IFRS)
farfaraway:

@elgreco und die Grundsteuer

8
30.04.14 10:43
es hört sich schon gut an, dass man endlich Reformen auf die Wege in Athen gebracht hat. Aber wie sieht es in der Realität denn aus? Kaum war die Grundsteuer eingeführt wurden gleichsam zig Ausnahmen oder Schlupflöcher generiert. Sind die Häuser älter als 2o Jahre oder waren es 25? ist keine Steuer zu entrichten. Nun wird man dann das Haus halt etwas älter machen als es in Wirklichkeit ist, denn die allermeisten haben ja keine Baugenehmigung und sind somit sind keine Unterlagen vorhanden. Wer würde da nicht bescheißen?

Meine These: mit dem Euro kommt Griechenland nicht mehr auf die Beine. Erst wenn man ein Bewußtsein erlangt hat, dass nur das selbst Erarbeitete nachhaltigen Reichtum bringt, wird es besser werden. Ansonsten werden die Nutznieser dort, die auch politische Entscheidungsträger dort sind, so weiterwurschteln. Honecker hätte das auch gemacht, nur war kein Donator vorhanden.
farfaraway:

Solange die Glaubwürdigkeit

10
30.04.14 10:57
der USA weiter abnimmt, wird es auch mit dem Dollar Berg abgehen. Sie verlangen von den Europäer offene Grenzen, die Integration der Türkei und der Ukraine, wollen ein Freihandelsabkommen, der ihnen nur Vorteile bringt.

Dann schauen wir mal an, wie die Realität im Nordamerikanischen Freihandelsabkommen zwischen den drei Staaten USA, Mexiko und Kanada ausschaut: Offene Grenzen? Aber Hallo! Schon mal in Tijuana gewesen, also der Grenzstadt nach Kalifornien. Da haben die doch trotz Freihandel eine riesige Mauer gebaut, die der von den Kims irgendwie ähnlich sieht. Den Schurkenstaaten abgeschaut? Und was ist mit dem Freihandel? Die Agrarsubventionen der Amis haben die Mittelamerikaner arm gemacht. Bauern konnten mit dem Genverseuchten Mais der Amerikaner nicht mithalten: eine weitere Welle in die Armenviertel von Mexiko City war die Folge. Julian klatscht? Die Folge ist, dass Mexiko ihre Lebensmittel aus den USA importieren muss. Der gleiche Mist wird auch in Europa passieren, wenn sich Merkel und Gauck nicht eindeutig dagegen wehren. Aber was kann man von solchen Marionetten noch erwarten?

Wer die wesentlich Fakten verdrängt, weil die Medien diese mit Nonsens überblenden, ist selber schuld und darf sich nachher nicht wundern.

Memory193:

farfaraway......#121813

3
30.04.14 11:25
wie war!

hoffentlich begreifen die Entscheidungsträger das auch und kriechen nicht noch tiefer in die Poperze der Amis.......
silverfreaky:

Julian Gold

7
30.04.14 12:19
www.focus.de/finanzen/news/...-noch-ein-wunder_id_3776916.html

Chefökonom der deutschen Bank sagt genau das Gleiche wie Lucke.Komisch.
25karat:

#silberfreaky

8
30.04.14 12:39
Vergiss den Julian, das ist ein hoffnungsloser Fall. Der hat diese neue Krankheit, Helferitis, die momentan mächtig um sich greift. Im deutschen Bundestag sind mittlerweile auch schon fast alle davon befallen. In den Europaparlamenten sowieso. Man vermutet, das der Auslöser eine neue Währung ist. Der Euro, höchst ansteckend, niemals lange aufbewahren, er soll auch für Schwund im Geldbeutel verantwortlich sein. Längeres anschauen, führt zur Verblendung was sich im Endstadium dann in der neuen Krankheit Helferitis äußert..........
derFranke:

Montag-Demos - noch Fragen?

5
30.04.14 12:42
Nach heftigem Meinungsaustausch kam heraus, daß diese "Orgies" kein Vertrauen haben zu all jenen Sprechern, welche sich nicht vorher komplett denen gegenüber geistig "ausziehen".
Ich protestierte daraufhin weiter und dann wurde mir zum Ende der Veranstaltung für zwei bis drei Sätze das Mikro erlaubt. Ich teilte jetzt den "Orgies" mit, daß ich diesen Vorgang den Anwesenden Teilnehmern/innen mitteilen werde, was hier abgeht, was ich dann auch tat. Daraufhin wurde versucht, mir das Mikro aus der Hand zu entreißen, was nicht sofort gelang. Nach erfolgtem Protest der teilnehmenden Menschen wurde es zwei der "Orgies" zu bunt und man knipste mir das Mikro aus. Nachdem ich dann ohne das Mikro noch weiter sprach, wurde ich von zwei dieser "Orgies" bedroht mit den Sätzen: "Hau ab und laß Dich hier nie wieder blicken und verschwinde sofort, sonst poliere ich Dir die Fresse." Super Friedensdemo, oder?
Ich gab daraufhin diesen Personen zu verstehen, daß sie sich doch hier und heute geoutet und geschadet haben und es sich zeigt, daß das "Ganze" hier wohl gesteuert sei.
Nach diesem doch beschämenden Vorfall umlagerte man mich mit vielen neugierigen

www.hartgeld.com/infos-de.html
derFranke:

Deutsche werden Konsumsklaven

2
30.04.14 12:58
Die Verbraucher nahmen im vorigen Jahr durchschnittlich Kredite über 7.996 Euro auf, 2012 waren es 7.708 Euro. Die Zahl der neuen Darlehen stieg um 40.000 auf 7,7 Millionen. „Die gute wirtschaftliche Lage und Aussicht führt dazu, dass Menschen sich eher trauen, einen Kredit aufzunehmen“, sagte Konsum-Experte Karsten John von den GfK-Marktforschern.
Insgesamt liehen sich die Verbraucher 2013 neue Kredite von rund 62 Milliarden Euro – vor allem für Elektronik, Autos und Möbel. Allein die auf Finanzierung spezialisierten Kreditbanken erhöhten ihre Konsumdarlehen an Privatpersonen um 6,9 Prozent auf 41 Milliarden Euro

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...prozent-gestiegen/
elgreco:

faraway - Grundsteuer GR

 
30.04.14 13:06
Nix da mit Schlupfloechern, oder mit dem Alter oder Zustand des Gebaeudes. Die Hoehe haengt lediglich und ausschliesslich von der Lage ab, wie es halt so ist mit Immos --- Lage, Lage und nochmal Lage...

Die Steuer wurde ! mit der Stromrechnung eingezogen. Dieses Fruehjahr war die letzte Rate von fuenf.

Ab sofort wird diese Steuer ueber das Formular E9 - auf welchem jeder Steuerpflichige seine Immos genau aufzulisten hat, das geht sogar soweit bei Agrarflaechen, dass die Art der Nutzung eine Rolle spielt, so ist eine Bepflanzung mit Olivenbaeumen, sofort eine Verdoppelung der Steuer. Da spielt der Abstand zum Strand eine Rolle, 100 m, 200 m etc. Das sind dann Multiplikatoren und da geht die Post ab.

Wenn Du eine Immo dort nicht aufgefuehrt hast, dann kannst Du die nie verkaufen, verschenken, vererben, weil fuer das Finanzamt nicht existent.  
TalentfreieZon.:

Peter Zihlmann zu Gold: Ein Schritt in die richtig

2
30.04.14 13:07
Richtung

Während sich die Zentralbanken noch immer darum bemühen würden, das Vertrauen in das Papiergeld zu erhalten und einen raschen Preisanstieg bei Gold zu verhindern, seien sie seit 2010 zu Nettokäufern des gelben Metalls geworden und das in einem Tempo, das seit den frühen 70er Jahren nicht mehr erreicht wurde, erklärt der Assetmanager Peter Zihlmann in seiner jüngsten Einschätzung. 2012 hätten Zentralbanken so insgesamt über 500 Tonnen Gold gekauft........

www.goldseiten.de/artikel/...itt-in-die-richtige-Richtung.html
TalentfreieZon.:

Unschlagbares Amerika

5
30.04.14 13:11
Jeder dritte hat nicht, zwei von drei können noch, und alle zusammen machen schlapp

Amerika kann noch Rekorde aufstellen. Aber sie sind nicht mehr ganz so ansehnlich und beeindruckend wie einst. In jeder fünften US-Familie (20%) waren im vergangenen Jahr alle Erwerbsfähigen arbeitslos. Kein Wunder, dass die Transferleistungen von Uncle Sam an die 315 Mio. Amerikaner Höchstwerte erreichen......

blog.markusgaertner.com/
TalentfreieZon.:

Tageskommentar

8
30.04.14 13:16
Der Bundesentschuldigungsgauck hat mangelnde Demokratie und Meinungsfreiheit kritisiert. Natürlich nicht in Merkeldeutschland, wo solche Kritik dringend nötig wäre, sondern im Osmanischen Reich. .......

....Einen Bundesentschuldigungsgauck führt man über Schlachtfelder, beispielsweise jene vor Gallipoli. Dort hätte der Gauck sich zweifellos dafür entschuldigt, daß im ersten Weltkrieg die Briten die Türken angegriffen haben.......

www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
derFranke:

Wird gegen Goldanstiege interveniert

6
30.04.14 13:36
Das Wall Street Journal will erfahren haben, dass in der Zeit, wo es zu diesen Abwärtskurslücken beim Gold über Nacht gekommen war, großvolumigen Orders abgesetzt worden sind, und ausgerechnet immer dann, wenn in New York Mitternacht war, und sich die Goldhändler in Tokio gerade in die Mittagspause verabschiedet hatten. Kein Trader, der noch bei Sinnen ist, würde zu solchen Uhrzeiten verkaufen...
Es ist keine bloße Möglichkeit, sondern es ist so, dass seit August 1993 systematisch im Goldmarkt interveniert wird. Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Benzin und allen übrigen Verbrauchsgütern und Gold und zum Teil auch Silber. Gold und Silber sind Anlagegüter. Wenn Benzin halb so teuer wäre, würden Sie nicht weniger davon kaufen. Wenn Gold jedoch fällt, gibt es Käufer, die sich vom Markt zurückziehen. Dann wird es als Investment uninteressant. Aus diesem Grund macht es Sinn, am Goldmarkt zu intervenieren.
www.godmode-trader.de/artikel/...erveniert-gold-silber,2997867

schon älter aber immer noch aktuell, nutzt dieses Vorgehen jetzt der Osten um weiterhin
günstig an Gold zu kommen?
Im Laufe des Tages erholt sich dann der Goldpreis wieder
altes Muster, neue Drücker???
farfaraway:

Vor der eigenen Haustüre kehren

5
30.04.14 14:20
Deutschland versagt beim Kampf gegen Geldwäsche und internationalen Terrorismus, warnt die OECD. Es wird kritisiert, dass es nicht strafbar ist, sein eigenes Schwarzgeld zu waschen. Von dieser Regelung macht insbesondere die italienische Mafia Gebrauch.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...esche-unter-druck/

Das ist schon lange bekannt und einer der Gründe warum gewisse Clans sich in Deutschland einnisten. Warum gibt es keine neue Gesetze? Sind die Clans schon Bestandteil der Regierung?
julian gold:

25k. Das hat mit Helferritis nichts zu tun

 
30.04.14 14:24
Es regiert der blanke Verstand und der Überlebenswille.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4871  4872  4874  4875  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.073 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 22:35
378 327.975 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 14:52
30 21.341 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 14:32
61 4.723 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.09.24 18:20
  6 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling Kurt1989 02.09.24 13:04

--button_text--