und mit dem Spielstrategen als logischen Sieger entspricht das auch meinen Erwartungen.
Zu dem Kriegsgerät
Viel isses ja nicht wert, aber die Masse machts. Herotime werde ich mal widersprechen, wenn er die Russen als Verlierer sieht.
Es wird nämlich keine geben.
Der Russe verteidigt sein Land, der wird nie auf Aggression aus sein. Man lasse ruhig zu, dass die ehemaligen Teilrepubliken im Quadrat springen. Auch die werden kaum ohne "Geld und Führer" den Russen angreifen. Wenn, dann sind Natotruppen, amer. Berater und Privatarmeen involviert.
Sollte das ernsthaft laut werden und sogar in Polen, Slowakei oder Dtl krachen, baue ich auf die Empörung, Wut und Vernunft, diesen Quatsch sein zu lassen. Der Krieg wird am Wohlstandsdenken der Alteuropäer scheitern. Und das geht nur, wenn es weder Sieger noch Verlierer gibt.
Nun schaut mal auf die Landkarte wie weit es von der russ-pol Grenze (die Pufferländer mal neutralisiert) bis Moskau ist. Den Fehler begingen schon andere Strategen als die Bimbos von heute. Und die hatten erheblich mehr zu bieten als Humvees und keine Leute, zudem kamen sie überraschender.
"Wecke den russ. Bären nicht" - Deutschland schiss sich vor 70 Jahren die Hosen voll, als er kam. Viele erschossen sich, andere waren froh, dass die Betten weiße Bezüge und rote Inletts hatten.
Welcher Volldepp rennt wegen Merkel und Obama in den Krieg?
Wegen Pyroschenko oder Estland?
Das können nur finanzielle, befohlene oder verblendete Gründe sein. Und so viele sind das hoffentlich nicht!
Oder tut Euch der Russe, Chinese, Fidel oder Nordkorea was? Haben die Euch je was getan? Haben die der Welt was angetan?
Ist der Russe schuld, organisieren wir Sanktionen und schießen uns selber ins Knie?
Die neue Ukraine Transit Überdenkung sollten wir BEJUBELN !
Sie sichert den Westen evtl die ungestörte Weiterversorgung mit Gas, denn bis 2019 ist fraglich, ob die Versorgung anderweitig steht.
Übrigens hatte ich mich beim "Freital-Besuch" Tillichs geirrt. Der war einen Tag früher da.
Keiner hat's dort bemerkt. Weder Freitaler noch Flüchtlinge. Und verstanden hat man sich auch nicht, denn er konnte sowenig Arabisch wie die anderen Deutsch. Unverrichteter Dinge zog man wieder ab. Daher die fast-NICHT-Berichterstattung.
Aktionismus - mal richtig in die Hose gegangen.