Möchte mal wissen, was man mit uns Kleinanlegern machen würde?
|
Der Kurs steht momentan gerade bei = 24,39 / 24,45 EUR.
der dt. bank lieg m.e. in der unsicherheit. braucht sie staatshilfe oder braucht sie's nicht. ich denke die anleger würden auf die annahme der gelder positiv reagieren. ackermann würde richtig handeln wenn er es annimmt und es als "wettbewerbsgleichstellung" verkauft.
die unsicherheit wäre vom tisch, der anleger will klare verhältnisse.
klar würde der kurs einbrechen, kurzfristig zumindest. ich habe aber die erfahrung gemacht, gelder vom staat sind eine feine sache, sei es der soziale wohnungsbau oder sonstige zuwendungen. es mit aufwand verbunden aber unterm strich profitiert der bezieher.
warum sollte es bei den banken anders sein? man muss die sache nur realistisch betrachten, was wäre denn soooo schlimm wenn die dt. bank geld bekommt? also ich kann mir schlimmeres vorstellen als geld zu bekommen.
ich hab leider nicht den genauen überblick zum kursverlauf der co.bank aber so dramatisch war der kurseinbruch ja wohl nicht nach bekanntwerden der staatsbeteiligung. die grossen verluste waren vorher.
sicher würde die dt. bank etwas federn lassen weil eben viele anleger nur diese vordergründige denke haben. ich bin der festen überzeugung, eine inanspruchneahme nimmt die unsicherheit aus dem markt und hilft den kurs zu stabilisieren.
von 6,-€ sind 1,20€ und von wo kommt die aktie? alles relativ. bei der dt. bank würde dies bedeuten sie stünde bei 20,-€.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55 | 43.451 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | A124Bob | 10.01.25 22:04 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |