Was soll denn bei vorläufigen Zahlen noch passieren, so daß der Markt noch mehr begeistert ist? Ihr seid doch schon längst restlos begeistert und habt ohne Ende nachgekauft, oder nicht? Ich kenne z.Z. kein einziges Forum zu egal welcher Aktie, wo mehr Optimismus herrscht als hier. Westwing hatte im März zwischendurch mal 30% konsolidiert, das war vor ganz kurzem, daß dies wieder passieren könne, wurde kategorisch ausgeschlossen.
Westwing hat Prognosen bis 2024/25 abgegeben, das war vor ganz ganz kurzem, sollen diese Prognosen jetzt erhöht werden, oder was? Westwing soll also nach ein paar Wochen völlig andere Erkenntnisse haben, was in 2025 passieren könnte?
18-25% Wachstum pro Jahr, ich wüsste nicht, daß ich in den letzten 25 Jahren Börse Aktien gehandelt hätte, wo nicht ein ähnliches jährliches Wachstum jederzeit möglich gewesen wäre.
Hätte BVB z.B. die letzte Saison komplett OHNE Corona gespielt, hätten sie direkt einen um 25% höheren Umsatz gehabt. Die jährlichen Umsatzsteigerungen sind Ex-Corona also nochmals klar höher, weil das Unternehmen auch unabhängig von Corona natürlich stetig gewachsen ist. Man kann sämtliche außerordentlichen sportlichen Erfolge und Misserfolge rausrechnen, Transfereinnahmen sowieso und kommt auf ein sehr großes jährliches Wachstum. Aber wenn man sogar bis zum Jahr 2024/25 prognostizieren will, kommt aufgrung der dann stattfindenen Champions League Reform auf den höchsten Wachstumsimpuls aller Zeiten. Risiken gibt es natürlich auch, ist völlig klar. Aber hier bei Westwing gibt es NULL Risiken und genau das sollen wir jetzt alle handeln?
Ich soll hier von jährlichen Wachstumsraten von 18-25% begeistert sein?
Dann der Punkt der Unterbewertung. Hier wird so getan, als wäre Westwing die unterbewerteste Aktie schlechthin, als würde es nichts anderes geben. Forbes bewertet BVB mit 1,9 Mrd US-Dollar und diese Bewertung könnte bei der CL Reform 2024 auf sogar 3 Mrd steigen. Das Coronatief lag bei einer Böersenkapitalisierung von schlappen 0,38 Mrd. Als die erneute CL Qualifikation bei allen Buchmachern in höchster Gefahr war, als die Quoten dagegen bei 75% standen, notierte die BVB Aktie durchgehend mindestens 20% höher, ist ja logisch. Drei Hedgefonds hatten leerverkauft, sorgten für totale historische Ausverkaufskurse und die jeweiligen Eindeckungen führten dann auch bei sportl Turbullenzen zu klaren und nachhaltigen Kurssteigerungen. Ist ja klar, in Zeiten vor Corona wurde BVB zwei Jahre lang in Höhe der Forbes Bewertung gehandelt.
BVB performt seit Mitte April 30% besser als Westwing, das sind die reinen Fakten. Jeder, der dort bei den üblichen Schwankungen jeweils nachgekauft hat, ist mit jeder nachgekauften Position klar im Plus. Hier bei Westwing wurden Nachkaufkurse bei 48,50 ausgerufen, als das dieses Unterstützungsniveau aber nicht gehalten hatte, wurde als nächstes charttechnisches Ziel 42 genannt, die aber sehr wahrscheinlich niemals erreicht werden sollten, weil man schon lange vorher nachkaufen sollte. Hier wird tagtäglich getrommelt ohne Ende. Wenn Baerenstark nach etlichen Wochen mal hier vorbeischaut, wurde gesagt, man solle tiefere Kurse nicht herbeireden? Als ob man so eine große Aktie im Forum pushen oder bashen könne? Natürlich nicht. Westwing konsolidiert nach einer sagenhaften Performance von +1200% und diese Konsolidierung läuft naturgemäß länger, denn dafür war der vorherige Anstieg viel zu steil. Ein an der Börse gnadenlos stinknormaler Vorgang. Wenn gleichzeitig mittlerweile andere Aktien deutlich unterbewerteter sind, führt das zu einem zweistelligem Unterschied bei der Performance und dieser Effekt ist nach ein paar Wochen mitnichten vorbei.
Jede andere Aktie in meinem Depot, Ökoworld, Lang&Schwarz, BVB u.a. performt in diesem kurzem Zeitraum nicht ein bißchen besser, sondern extrem besser. Was soll ich denn bitte schön mit den hier genannten Wachstumsraten oder dem KGV, wenn ich mit Lang & Schwarz vergleiche? Ist Lang &Schwarz ausgehend von 120 Euro 30% abgestürzt? Natürlich nicht.
Ich selber hatte hier im Thread thematisiert, daß Westwing im Dreimonatszeitfenster lediglich seitwärts tendieren könne, während andere besser performen könnten, es kam extrem schlechter, als von mir befürchtet.
Und die Stimmungsindikatoren: Hier herrscht eine blanke kaum jemals dagewesene Euphorie. Scansoft nennt 150 Euro Kursziel, usw. usw. usw.
Im BVB Thread bei wallstreet-online wird thematisiert, daß jeder Bundesbürger sich pro Jahr 2x mit Corona infiziert werden würde, so daß in 5 Jahren jeder Long Covid bekäme und die Stadien auf viele Jahre hinaus nie wieder gefüllt werden würden. Daß die paar Zuschauer, die jetzt kommen, bald auf Null reduziert werden würden. Positive Entgegenhaltungen keine mehr. Katjuscha kommt in dieses Forum und macht sich vollkommen intellektfrei über mich lustig, obwohl ich dort kaum noch anwesend bin und seit Wochen nix mehr poste. Fundamentalresearch komplett Fehlanzeige, mit anderen Worten, die Stimmung dort ist weiterhin völlig am Boden, dies obwohl die Aktie monatelang besser performt als der DAX, kurzfristig sowieso recht gute Möglichkeiten hat, der Chart mitnichten angeschlagen ist undundund. Hier bei Westwing aber ist die Frage, wie viele überhaupt noch nachkaufen können, wenn sie es schon sehr oft getan haben??
Ach egal, ich lass Euch wieder allein.