Sind auch Kurse von 30,0-30,5 € denkbar.
Aktuell ist das für mich eine klassische Seitwärtsrange zwischen 35,3 und 44,8€.
Einen Aufwärtstrend oder ein wirklich aussagefähiges M kann ich da nicht entdecken, auch wenn es natürlich diese beiden Hochs da bei 44,8 und 44,3 gibt. Das kann uns unten aber bei 35-36 genauso passieren.
Letztlich ist die Frage was der Markt von Q3+Q4 entwarfen. Ich warne deshalb ja nicht ohne Grund schon seit Jahresanfang vor hohen Erwartungen, da ich es für ganz normal halte, dass das Wachstum stark nachlässt bzw. Auch mal 1-2 Quartale ganz zum Erliegen gegenüber den starken Coronaquartalen im Vorjahr kommen kann. Das könnte Q3 betreffen oder aber eher Q4 und Q1.
Nur wie gesagt, das ist ja längst in der Vorstandsprognose enthalten. Wenn halbgott im anderen Thread immer suggerieren will, dass das eine Überraschung wäre, die man berücksichtigen müsste, dann ist das absurd. Diese schlechteren 2-3 Quartale ergeben sich ja bereits rein rechnerisch/faktisch durch die Vorstandsprognose zum Gesamtjahr. Sprich, wir müssen mit 5-7% Wachstum im 2.Halbjahr rechnen, was auch bedeuten kann, dass mal ein Quartal gar kein Wachstum bringt. Nur sagt der Vorstand eben auch, dass er die nächsten Jahre etwa 18% Wachstum p.a. bei steigenden Margen erwartet. Da kann sich jeder mal selbst ausrechnen was das für die aktuelle Bewertung heißt. EV/Umsatz 1,0-1,1 und EV/Ebitda von 11 ….
the harder we fight the higher the wall