Hat Bayer ja noch nen bissl Spielraum .
|
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...urt-eingereicht-36173434/
Hier wird auch dargestellt, warum der SC den Antrag prüfen und über den Fall Hardeman neu entscheiden soll. DeepThroat und Co. haben glaube ich darüber geschrieben ob der SC überhaupt zuständig ist und inwiefern der Fall Gegenstand des Vefassungsrechts ist. Bayer geht es, soweit ich das verstanden habe, um das schon bekannte Problem, dass Bayer gem. Bundesrecht keinen Aufkleber an Round-Up anbringen darf, aber Bundesstaaten dies ignorieren und Bayer gerade dafür verurteilen.
Seit ich vor ein paar Wochen dieses Video von Jens Rabe geguckt habe, gucke ich hier nur noch auf den Kurs und hier ins Forum, wenn ich was nachkaufen möchte. Ich stimme ihm zu - der Kurs wird so lange nicht signifikant steigen, bis das Risiko so weit eingedämmt ist, dass institutionelle Anleger die Aktie wieder kaufen, vorher nicht. Das kann noch 1-3 Jahre dauern.
Nachdem Fresenius und EON beide gestiegen sind, ist Bayer wohl momentan so ziemlich die letzte halbwegs "günstige" value Aktie im DAX, aber eben nicht ohne Risiko, sonst wäre sie ja nicht so günstig. Na ja, VW ist auch nicht teuer, aber da hat man auch noch Risiko von weiteren Klagen in den USA... Für risiko-affine buy and hold Anleger mit viel Geduld sind das jetzt vermutlich keine schlechten Nachkaufkurse. Wer jedoch auf schnelle Kursgewinne hofft, ist hier aber wohl fehl am Platz.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
17 | 24.477 | Bayer AG | toni.maccaroni | Tjep | 16:41 | |
5 | 813 | Momentanes Tief von Bayer ist absurd | Libuda | Olli68 | 13.11.24 17:54 | |
9 | 210 | Wann platzt die Wachstumsblase? | Randomness | brianinho | 17.10.24 20:37 | |
561 | Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche | Xenon_X | Epi89 | 14.05.24 09:15 | ||
25 | 2.128 | Bayer | nuessa | duftpapst2 | 06.03.24 11:50 |