Am Sonntag hatte ich schon angemerkt, dass ich den übertriebenen Kursanstieg seit dem Doc Brown Tweet nicht nachvollziehen kann, da sich an der Nachrichtenlage ja nichts geändert.
Alle Welt dachte, am Sonntag, nein am Montag aber spätestens am Dienstag kommen die News zur vollständigen Exkulpation.
Nichts ist passiert, stattdessen wieder mal bad news von FT ... und leider mit glaubwürdigen Fakten !!
Warum wird die ganze Wahrheit immer nur scheibchenweise präsentiert ? Hat der CEO nicht verstanden, dass hierbei ganz viel Vertrauen verspielt wird ? Versteht er nicht, dass es auch um seinen Job geht ?
Wenn die vorübergehende Freistellung ein ganz normaler Vorgang ist, warum wurde er dann nicht schon kommuniziert ?
Warum hat Wirecard versucht, die Polizei in Singapur dazu zu bewegen, die Ermittlungen einzustellen ?
Sehr schlechte Kommunikation seitens Wirecard...
Ich glaube, dass es wie folgt laufen wird: es kommt raus, dass 6 Mio veruntreut wurden; aus Sicht von Doc Brown aber alles nur "Peanuts". Der Kurs bricht massiv ein, CEO Braun wird gefeuert. Gleichzeitig lassen die Goldmänner die Katze aus dem Sack und reden offen über eine Übernahme im Namen eines Großinvestors.