Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 218  219  221  222  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 57.861.026 / Heute: 60.582
Wirecard AG 0,0174 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

sudo:

Also keine Antwort

03.03.16 16:53
auf meine Frage.
Nur Gegenfragen.
Das liebe ich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +62,33%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,84%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +32,92%

Plug:

GegenAnleger.: noch zu retten ?

2
03.03.16 17:30
Du bist wirklich nicht mehr zu retten, gib mir deine Kontonummer, ich spendier dir ein parr Stunden beim Psychater.  

Ich habe von dir ausser sinnleeren Einzeilern noch keinen einzigen substanziellen Beitrag gelesen.  Solche Typen wie du machen das ganze Board kaputt.

Und dann erlauben sich solche Schwachmaten wie du noch andere als naiv zu bezeichnen.  Geh wieder auf den Spielplatz.  
Balr:

Byblos sperr den bitte!!

2
03.03.16 17:38
Balr:

So langsam kann hier mal Ruhe einkehren!

2
03.03.16 17:42
Roman1970:

Artisan Partners

2
03.03.16 17:44
Erhöhung Artisan Partners erhöht Anteil auf 5,01

laut deren Homepage investieren diese in unterbewertete Unternehmen - Warum erhöhen die jetzt wohl ihren Anteil?
SkyRaider:

@Roman1970

03.03.16 17:47
Ich find's gut, dass Artisan Partners in Wire investiert. Aber den Spruch fand ich gut, dass sie in unterbewertete Firmen investieren. Na ja, das will doch jeder, oder, darum geht's doch an der Börse :)
Roman1970:

@SkyRaider

03.03.16 17:49
Richtig. Ging mir nur darum, mitzuteilen, dass nicht nur über Leerverkäufer diskutiert wird
killbill75:

@Balr...

03.03.16 18:18
...mache Dir keine Sorgen, ich bin mir sicher...das hier noch Ruhe einkehrt...;)

Übrigens habe ich gerade einmal die ersten paar Seiten des Threads hier durchgelesen...wirklich sehr interessant!!! Kann ich wirklich Jedem an's Herz legen...

Ich lasse es erst einmal sacken...bis ich mich dazu äußere...

so long...
Byblos:

GegenAnleger ist gesperrt und bleibt es !

6
03.03.16 18:30
So langsam reicht es hier !
Also muß ich doch durchgreifen.
Lange nicht so'n Müll gelesen wie von "Gegenanleger".

WD2006:

Schade,

03.03.16 18:39
in der Erwartung den Tag auf zu arbeiten und dann sowas.
Ich muss das erst einmal sacken lassen.

Gruss
Roadwarrior:

...

03.03.16 18:41
Ja, das war echt müßig den Mist von heute durchzuackern.
thevision:

mein gott

03.03.16 20:17
wann geht's hier denn endlich mal strong nach norden. dachte hier wäre schneller Profit zu machen. stand jetzt hätte ich meine 40000 euro wohl doch besser in vw gesteckt, dann hätte ich nun schon über 6000 euro gewinn

teutonica:

@Balr

4
03.03.16 21:14
Das ist hier ja eigentlich der Wirecard Thread, daher nur einmalig meine Gedanken zum Öl, am Ende schlage ich dann auch wieder den Bogen zu Wirecard. (-:Die amerikanischen Frackingbuden verlieren zwar von Monat zu Monat, aber viele Firmen können schon für cirka 35 Dollar rentabel arbeiten. Die Frackingtechnologie wird fortlaufend verbessert , also werden die Kosten für Fracking insgesamt weiter sinken. Bei etwaigen Preissteigerungen können einmal geschlossene, aktuell unrentable Fracking - Bohrlöcher relativ einfach wieder hochgefahren werden (schnell und kostengünstig im Verhältnis zu "konservativen" Ölfeldern). Frackingfirmen die pleite gegangen sind, werden oftmals von Wettbewerbern zu einem wesentlich günstigeren Preis aus der Insolvenzmasse erworben. Diese Firmen können dann natürlich mit weniger finanziellen Ballast günstiger fördern als ihre Vorgänger. Der Iran modernisiert gerade seine (durch das Embargo) veralteten Förderanlagen. Man rechnet damit, dass der Iran erst in einem Jahr sein maximales Fördervolumen erreicht haben wird. Weltweit sind Technologien auf dem Vormarsch, (z.B. Firmen wie Tesla, Byd oder Technologien wie das Wasserstoffauto) welche uns langfristig unabhängiger vom Öl machen werden. Regelmäßig werden weltweit neue Ölvorkommen entdeckt. Weiterhin wird es schwer sein US amerikanische Frackingbuden, Opec, Russen, Iran u.v.a. ölfördernde Länder an einen Tisch zu bekommen um die Fördermenge zu reduzieren. Eine Förderreduzierung macht aber nur Sinn wenn sich alle Öl fördernden Länder daran beteiligen, ansonsten gleichen die anderen Länder das nur mit einer Erhöhung aus. Das Opec-Kartell funktioniert nicht mehr, da es nun richtigen Wettbewerb gibt. Es wird immer mehr "Ölscheichs" klar, dass uns das Öl nicht ausgeht sondern das wir irgendwann einfach kein Öl mehr benötigen. Eine Motivation um so viel zu fördern und zu verkaufen wie es nur geht. Den Preis bestimmt dabei der günstigste Anbieter und nicht wie früher die Opec. Der günstigste Anbieter wird den Preis nach oben deckeln. Ich vermute auch das Öl wieder teurer werden wird, aber Höchstpreise von 100 Dollar und mehr werden wir wohl nicht mehr sehen. Für die Ölfirmen wird es also besser, aber es wird nicht mehr wie früher. Gazprom wird sicherlich durch die Aufhebung der Sanktionen und die Verträge mit China profitieren. Langfristig ist Gas aber an den Ölpreis gekoppelt. GP ist als russischer Staatskonzern auch eine politische Aktie und Putin hat in der Vergangenheit die GP Karte des öfteren gespielt. Es wäre auch möglich das GP als Staatskonzern irgendwann zerschlagen wird. Vor kurzem hat der Spiegel dazu berichtet. Die Amis setzen das Öl auch als Waffe gegen Putin ein. Buffet hat halt auch nicht GP gekauft, klar. Grundsätzlich fand/finde ich GP nicht uninteressant, aber (und jetzt schlage ich wieder den Bogen zu Wirecard...) ich investiere lieber  in Zukunftstechnologien mit ähnlichen oder aus meiner Sicht besseren Aussichten. Vielleicht geht GP ja nach dem Ende der Sanktionen wieder auf 5 oder 6 Euro hoch, da waren sie wohl vor den Sanktionen auch. Inzwischen kostet Öl aber wesentlich weniger als damals. Wir werden sehen. Falls Du Belege bzw. Quellen für meine Aussagen willst, dann lasse ich Dir diese gerne per BM zukommen.  
WD2006:

Ich verstehe...

03.03.16 21:27
so begründet man Zukunftstechnologie!

Ich geh schlafen
Gute Nachte
teutonica:

Nein...

03.03.16 21:56
das habe ich nicht beabsichtigt und demzufolge auch nicht getan! Angenehme Träume.
halbgottt:

Die Kursentwicklung seit dem Zatara Bericht

9
03.03.16 22:55
Nach dem Zatara Bericht wurden folgende Leerpositionen neu gemeldet:

Odey 0,11% am 24.2.
TT International 0,60% am 29.2. und 2.3.
Coatue 0,19% am 25.2.
Thunderbird 0,55% am 26.2.
Blue Ridge 0,66% am 24.2.
Theleme Partner 0,74% am 24.2.

macht zusammen 2,85% neue Leerverkaufspositionen entspricht 3,52 Mio Aktien

Wenn die zum durchschnittlichen Kurs von 35 Euro verkauft wurden, entspricht dies einem Volumen von

123 Millionen

Eingedeckt wurde seitdem auch, aber nur ein Bruchteil.

Die Käufe von MB Beteiligungsgesellschaft mit einem Gesamtvolumen von 11,5 Millionen sind lächerlich gering. Angesichts der massiven Leerverkaufsattacken dient das lediglich der Moral, sonst NIX. Hätte es nur den Zatara Bericht gegeben und keine weiteren Leerverkäufe, wäre die Aktie überhaupt nicht runtergegangen.

Die Aktie ist nur wegen der Leerverkäufe runtergegangen, weil die Leerverkäufer auf einen Folgeeffekt gehofft hatten und obwohl die Käufe von MB Beteiligungsgesellschaft lächerlich gering im Verhältnis sind, ist die Aktie vom Tief bei 31,88 am 24.2. jeden Handelstag im Prinzip gestiegen, der Folgeeffekt blieb also gänzlich aus:

Tief am 24.2. 31,88
Tief am 25.2. 33,42
Tief am 26.2. 36,02
Tief am 29.2. 34,51
Tief am 01.3. 35,96
Tief am 02.3. 37,40
Tief am 03.3. 38,09

Es hat wenig bis nichts mit den Käufen von Braun zu tun. Die Leerverkäufe waren in der Summe viel heftiger. Die Reaktion der Märkte ist völlig eindeutig. Wir können uns die Sache gerne noch mal anschauen, wenn es zu weiteren Eindeckungen kommt.

Wer hier ernsthaft behauptet, Käufe im Gesamtvolumen von lächerlichen 11,5 Mio wären letztlich relevant, sollte sich mal hinterfragen, was passiert wenn 5% eingedeckt werden, also lediglich die Hälfte der jetzigen Leerverkaufspositionen. Das entspräche 6,17 Mio Aktien und beim derzeitigen Aktienkurs von 38,20 einem Volumen von insgesamt

234 Millionen Euro !!!!!

Leute, nehmt doch bitte wenigstens die nackten Zahlen zur Kenntnis!!! Diese sind völlig unspekulativ und unstrittig. Die Leerverkaufspositionen haben extrem große Ausmaße, die Insiderkäufe extrem geringe Ausmaße und der Aktienkurs ist zeitgleich dennoch klar und deutlich gestiegen. Das sind die reinen Fakten. Die Leerverkäufe wurden eben nicht nur vorher getätigt, sondern in ganz erheblichen Ausmaß währenddessen!!

Spekulativ ist lediglich, was die weiteren Eindeckungen dem Aktienkurs bringen werden, ob es zu neuen Vorwürfen kommt, ob irgendwas beweisbar sein wird, ob neue Fakten kommen undundund

Daß sich die Betrugsvorwürfe von Wirecard gegen Visa komplett in Luft aufgelöst haben, sonst würde sich Visa nicht so eindeutig verhalten, sollte man mal zur Kenntnis nehmen, das dürfte viel mehr Einfluss auf den Aktienkurs haben als Insiderkäufe. Fakt ist auch, daß sich sämtliche Analysten völlig ohne Ausnahme eindeutig positionieren und das lediglich ein paar Börsenblättchen weiterhin keinen Überblick haben.  
DiesDasJenes:

@teutonica Off-Topic - Öl

5
03.03.16 22:56

Das ist jetzt Off-Topic eine Antwort auf Teutonicas Öl Post. Wenn euch nur Wirecard interessiert lest bitte darüber hinweg.

Ich will mich ja eigentlich nicht an dem Off-Topic Zeug hier beteiligen, aber Öl ist ja immerhin Marktrelevant. Ich kann einen Teil deiner Aussage auf jeden Fall nicht unkommentiert stehen lassen. Da ich mich wissenschaftlich im Bereich der Verfahrenstechnik mit den Thema Öl, Kohlenstoffe und Carbon-Cycle und Umwelttechnik beschäftige.

"Es wird immer mehr "Ölscheichs" klar, dass uns das Öl nicht ausgeht sondern das wir irgendwann einfach kein Öl mehr benötigen."

Das ist einfach eine Unwahrheit, die sich hartnäckig hält. Die Menschheit wird in diesem Jahrhundert nicht auf Rohöl verzichten können. Klar, das Automobil fährt in 20 Jahren vermutlich mit Ökostrom aber das ist, obwohl er der offensichtlichste ist, einfach ein unrelevanter Posten im Ölmarkt.

Es ist nicht absehbar, dass in den nächsten 50 Jahren Schiffe und Flugzeuge, welche einen wesentlich größeren Anteil am Rohöl haben, ohne Rohöl als Kraftstoff auskommen. Es ist physikalisch nicht möglich diese mit regenerativen Energien zu betreiben, Batterien und Photovoltaik haben einfach eine zu geringe Leistungsdichte und pflanzliche Öle kann und darf man nicht auf dieses Maß hochfahren ohne die halbe Menschheit verhungern zu lassen.

Hinzu kommt der immer noch wachsende Markt der Kohlenstoff-Polymere (Polyethylen, Polycarbonat, sprich Plastik). Im letzten Jahrzehnt wurden erstmals in der Geschichte der Menschheit mehr Tonnen "Plastik" erzeugt als Stahl und dieser hat immerhin noch eine 10x höhere Dichte als das durchschnittliche PE. Auch diese können selbstverständlich aus pflanzlichen Ölen polymerisiert werden, aber ebenfalls nicht in diesem Ausmaß und nicht auf dem preislichen Niveau von Rohöl. In jedem Stück Plastik/Kunststoff steckt zu 99% Rohöl.

Was ich mit Exkurs sagen will.. Wir können weniger Rohöl verbrauchen, aber wir werden es nicht komplett ersetzen können. Nicht in diesem Jahrhundert. Bei dem Thema muss ich leider immer meinen Senf dazu geben, es ist mein Beruf und Herzensthema.

Und jetzt zurück zu Wirecard

killbill75:

Ich muss Dich erneut loben...teutonica...:)

03.03.16 23:02
Du bist nicht nur "Menschenkenner", sondern kannst parallel dazu noch 'ne saubere "Ölpreis-Entwicklungs-Analayse" raushauen...ALLE ACHTUNG...!

Naja...ich werde mich jetzt nicht entschuldigen....weder vorher noch im Nachhinein....wenn ich Dir zum Thema Öl hier antworte....;)

WD...nimm's teutonica doch nicht so übel...im GP-Thread ist eine Diskussion nicht (wirklich) möglich und es ging doch nicht um die Definition des Begriffes "Zukunftstechnologie". Sympathisch seid ihr doch beide...;)

Aber zum Öl....: Deine Analyse kann auf 5-10 Jahres-Sicht zu 100% einschlagen, wobei die IEA (ich erspare den anderen Teilnehmern weitere Erlätuterungen...ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du weißt, wovon ich rede...;) prognostiziert, dass der Ölpreis in 5 Jahren DRASTISCH steigen wird, weil es mangels derzeitiger und kommender Investitionen in neue Ölfelder...die Erschließungskosten stehen halt nicht im Verhältnis zum jetzigen Ölpreis...dazu kommen wird, dass das Angebot im Verhältnis zur Nachfrage sinken wird...!

Ob aus den 5 Jahren nun 2-3 oder 6-7 (was ich nicht glaube) werden...kann natürlich niemand klar beziffern...ebenso wenig, ob wir in diesem Zeitfenster die nächste Weltwirtschaftskrise erleiden oder womöglich der 3. Weltkrieg ausbricht...all das steht in der Sternen...wobei es im letzteren Fall natürlich keine Rolle spielen wird, wo man gerade investiert ist...;)

Du bringst fähige Argumente...in dem Du davon ausgehst, dass die Fracking-Fraktion gar nicht so leidet, wie allgemein angenommen...weil halt im Rahmen der (massenhaften) Insolvenzen die bereits erschlossenen Felder günstig weitergereicht werden...hmmm...ich mag es, wenn man mich zum Grübeln bringt...;)

Da stellt sich mir die abschließende Frage....wem vertraue ich nun mehr....Dir oder der IEA...:)!? Und ich will dich jetzt nicht verarschen...!!! Danke für den konstruktiven Beitrag...auch wenn er hier unwillkommen sein mag...aber auch dafür habe ich einen Lösungsvorschlag.

Der Fred hat doch einen alternativen Thread eröffnet...vielleicht (und wenn nicht...möge er mich korrigieren...;) lässt er es zu, sich auch mal über alternative Themen unterhalten zu können. Und da er neu ist, kann sich doch JEDER aussuchen, das "ertragen" zu müssen....es "muss" doch niemand mit diskutieren...wenn er es anders bevorzugt. Diejenigen können doch auch hier bei den knallharten Fakten zu WDI verbleiben...ich liebe die Demokratie...:D

Jetzt muss ich doch tatsächlich auch noch umschwenken. Byblos, wenn ich die ersten Seiten dieses Threads lese...stellt sich die Frage, weshalb Du den Robin gesperrt hast??....und auch Dich will ich jetzt nicht verarschen...es ist die höfliche Variante!!!

Ich habe es nicht nötig, auch wenn Du hier die Zügel in der Hand hast, mich von Dir in einen Sack mit den unten stehenden -gesperrten Teilnehmern- stecken zu lassen. Mich braucht man nicht sperren...eine Bitte hätte gereicht...und ich bleibe freiwillig weg...!! Versprochen...!

Wobei ich es beim zweiten definitiv genauso gemacht hätte...vlt. auch beim ersten. Wobei sich bei ersten die sich an dich gerichtete Frage stellt. Gut, vor 2014 warst ja auch Du....so wir wir alle....2 Jahre jünger. Jetzt hast Du 2 Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel und ich habe auch Spuren von Selbstreflexion feststellen dürfen...muss ich ehrlich (aber das bin ich ja immer...;) zugeben.

Mir lapidar mitzuteilen, ich sei nach dem Hickhack wieder entsperrt...war nicht sehr besänftigend....aber hat mich immerhin zum Grübeln und schlussendlich auch zu einer Entscheidung gebracht. Dafür vielen Dank...auch ich lerne natürlich permanent hinzu...! Aber gestern Abend gab es 2 Stunden...die waren aufregender als 2 Tage bei WDI...müsste ich mich tatsächlich dafür entschuldigen...!? Wer mich nicht mag...darf mich auch gerne ignorieren...ich bin da sehr tollerant...;)

Ich entschuldige mich bei den Teilnehmern mit den knallharten Fakten und erinnere mich in diesem Moment an irgendeinen Teilnehmer...der Name ist mir entfallen...aber er hatte unter jedem Beitrag...ich weiß gar nicht wie so etwas möglich ist: Die oben genannten Sätze können Spuren von Ironie enthalten....;)
Und das ist jetzt nur auf meinen letzten Absatz gemünzt...

Und solltest Du Dich....ich könnte zwar nicht verstehen, weshalb...jetzt irgendwie angemacht fühlen...dann sperre mich ruhig...aber lasse den Beitrag drin...er hat einen kleinen Teil meines Lebens erfordert...;)
DiesDasJenes:

Kurzfristige Chartanalyse die zweite

03.03.16 23:02
Die Unterstützung bei 38,20 ist sehr stabil. Mal schauen was der Freitag bringt (US-Arbeitsmarkt Daten)
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 898460
killbill75:

Ich muss doch jetzt keine Demo-Schilder...

03.03.16 23:12
...für "PRO-OFF-TOPIC" bis morgen früh basteln und mich damit auf die Straße stellen...um feststellen zu dürfen, dass die derzeitigen Beiträge aggressiv an Kompetenz hinlegen...oder wohl...!? :D  
killbill75:

@DiesDasJenes

03.03.16 23:17
Vielen Dank für Deinen Senf...!!! Und von meinem Sohnemann einen dicken Kuss im übertragenen Sinne....er schläft ja "schon"....und weiß auch nicht, dass er schon ein Depot besitzt....;)
halbgottt:

Kompletter Rückzug von Leerverkäufer AQR Capital M

2
03.03.16 23:47

www.aktiencheck.de/exklusiv/...l_Management_Aktiennews-7059545

Mal sehen welche Auswirkungen diese Meldung auf die Märkte haben wird. Die Leerverkäufer fangen an zu kaufen. Folglich ist an den Vorwürfen nichts dran, zumindest für diejenigen, die kaufen? Sonst würden sie ja nicht kaufen, oder etwa nicht???

Egal was passiert, sie müssen kaufen, das ist Fakt. Den letzten beissen die Hunde? Oh mein Gott, es sind noch richtig viele..

Ich habe Zeit...
verman:

an Halbgott

04.03.16 00:37
... vielen Dank für deine sehr guten Fakten
endlich endlich mal was vernünftiges
gruss
hans_im_glue.:

Halbgott

04.03.16 05:47
Wo genau kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nachlesen, das aqr komplett auf null verringert hat? Im bundesanzeiger ist nur die Meldung vom 02.03.2016 mit 0,49%.

Das bedeutet die haben die 0,49% am 03.03.2016 komplett eingedeckt? Hätte man das nicht am Kurs merken müssen?  
Byblos:

KillBill75 steht auch 5mm vor der Ziellinie !

04.03.16 06:48
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 218  219  221  222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Strikerxxx, Leerverkauf

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 183.405 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19:09
10 2.447 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 26.11.24 13:29
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--