Ich kenne kein weiteres Unternehmen, dass in einer ähnlichen Frequenz wie Wirecard neue Partnerschaften, Kooperationen oder Acquisition bekannt gibt. Alle bisherigen Meldungen haben aufgrund der Zatarra Studie und der verbundenen Leerverkäufe keinen, aber auch gar keinen Einfluss auf den Kurs gehabt. Es bleibt jetzt abzuwarten wie nachhaltig diese neuen Meldungen für das Unternehmen selbst sind.
Ich wurde in den letzten Wochen zwar oft eines besseren belehrt, erkenne zwar mittlerweile auch die Angriffsmöglichkeiten der LV auf Wirecard (Kundenstamm, Bilanz etc.). Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass sich das Wachstum des Unternehmens kurz bis mittelfristig geringer ausfällt als in den letzten Jahren. Seriöse Research Gesellschaften und besonders MB (der das Unternehmen wohl von allen am Besten kennt) können sich doch einfach nicht irren. Wirecard ist ein einem rasant wachsenden Markt perfekt positioniert.
Es gibt seit 1-2 Wochen keine neuen Erkenntnisse, auf meine Anfrage wurde seitens WDI leider noch nicht reagiert. Ich jetzt ziemlich gespannt was am 07.04. passiert. Es fällt mir schwer mir vorzustellen das WDI auf der Analystenkonferenz nur die Zahlen 2015 und einen aktualisierten Ausblick für 2016 präsentiert. WDI muss im Bezug auf die LV-Attacken liefern um den LV den Nährboden für die bekannten Spekulationen zu nehmen. Ist dieser weg, sehe ich keine Chance mehr den Kurs weiter zu drücken, im Gegenteil LV müssten schnell ihre Positionen abbauen. Ich bin trotz allem sehr optimistisch was die mittelfristige bis langfristige Zukunft angeht (vllt. bleibt mir auch keine andere Wahl, da ich mit einem für mich sehr hohen Betrag investiert bin^^)