Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 56.976.298 / Heute: 54.446
Wirecard AG 0,0182 € +3,41% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

elch01:

Shortie's brennt.....

3
30.03.16 08:55

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,22%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,64%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,30%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,64%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,79%

Byblos:

Adhoc Meldung - Super ! Prognose angehoben !

3
30.03.16 08:55
Byblos:

so, burn shortie burn !

3
30.03.16 08:56
I'm strong and stay very very long !!!
PaleAle:

Grill

3
30.03.16 08:59
Geht die Grillsaison schon los? :-)
elch01:

Hoffentlich.....

2
30.03.16 09:03
Balr:

Partnerschaften & Kooperationen

3
30.03.16 09:06
Ich kenne kein weiteres Unternehmen, dass in einer ähnlichen Frequenz wie Wirecard neue Partnerschaften, Kooperationen oder Acquisition bekannt gibt. Alle bisherigen Meldungen haben aufgrund der Zatarra Studie und der verbundenen Leerverkäufe keinen, aber auch gar keinen Einfluss auf den Kurs gehabt. Es bleibt jetzt abzuwarten wie nachhaltig diese neuen Meldungen für das Unternehmen selbst sind.

Ich wurde in den letzten Wochen zwar oft eines besseren belehrt, erkenne zwar mittlerweile auch die Angriffsmöglichkeiten der LV auf Wirecard (Kundenstamm, Bilanz etc.). Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass sich das Wachstum des Unternehmens kurz bis mittelfristig geringer ausfällt als in den letzten Jahren. Seriöse Research Gesellschaften und besonders MB (der das Unternehmen wohl von allen am Besten kennt) können sich doch einfach nicht irren. Wirecard ist ein einem rasant wachsenden Markt perfekt positioniert.

Es gibt seit 1-2 Wochen keine neuen Erkenntnisse, auf meine Anfrage wurde seitens WDI leider noch nicht reagiert. Ich jetzt ziemlich gespannt was am 07.04. passiert. Es fällt mir schwer mir vorzustellen das WDI auf der Analystenkonferenz nur die Zahlen 2015 und einen aktualisierten Ausblick für 2016 präsentiert. WDI muss im Bezug auf die LV-Attacken liefern um den LV den Nährboden für die bekannten Spekulationen zu nehmen. Ist dieser weg, sehe ich keine Chance mehr den Kurs weiter zu drücken, im Gegenteil LV müssten schnell ihre Positionen abbauen. Ich bin trotz allem sehr optimistisch was die mittelfristige bis langfristige Zukunft angeht (vllt. bleibt mir auch keine andere Wahl, da ich mit einem für mich sehr hohen Betrag investiert bin^^)
Cameron A.:

Das könnte heute auch stark nach unten gehen.

5
30.03.16 09:10
Prognose nur um 10 Mio erhöht.Das ist vielleicht nicht genug bei solch einen Titel.Warten wir es mal ab wie die Leerverkäufer handeln werden.
brokersteve:

WIrecard - strong buy ....

4
30.03.16 09:25
Die Anhebung der Prognose ist ein starkes Signal zumal damit eine noch höhere Gewinnsteigerung als bisher ohnehin schon angenommen wurde, erzielt werden wird.

Die Aktie ist ausgebomt und der Kurs müsste unter normalen Bedingungen in ganz anderen Sphären liegen.

Und ..... es wird passieren ... der Ausgang für die LV ist ein enge Tür, wenn die da durch wollen und etwas panisch werden, dann fliegt der Kurs durch die Decke.

Wirecard unterliegt der Bankenaufsicht der BAFIN, da gibt es keinen Schmuh.
Die Kontrollen und Überwachungen sind sehr umfangreich, da kann man kene Luftnummer aufbauen.
Allgäu1974:

konservativ

4
30.03.16 09:26
wie in der Vergangenheit auch, wird das eine konservative Erhöhung sein, hat ja Braun immer so gemacht, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand über die angehobene Prognose enttäuscht ist
brokersteve:

LV decken sich ein ......

6
30.03.16 09:27
da ist nichts mehr für sie zu holen.
Die wollen Geld verdienen und warumsollte man da auf eine Aktie setzen, die ihre Gewinnprognosen erhöht, evtl. der Vorstand nochmal zugreift oder ein Akteinrückkaufprogramm angekündigt wird.

Nee, die gehen raus und wir werden heute noch die 36 Euro sehen.
mueslitm:

Nettes Timing ...

3
30.03.16 09:29
www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...he-partnerschaft/
derbestezock.:

Jetzt geht's aber ab die

3
30.03.16 09:34
Grillsaison ist aber früh dies Jahr.
gvz1:

@brokersteve ;-)

4
30.03.16 09:35
Schmuh / Schmu

In die Sammlung „Beliebte Fehler“ nehmen wir falsche Schreibweisen auf, die sich besonderer „Beliebtheit“ erfreuen, die also besonders häufig zu beobachten sind.
Beliebte Fehler: Schmuh / Schmu Richtige Schreibweise=Schmu
Erläuterung:
Der Ausdruck Schmu für „etwas, das nicht ganz korrekt ist“ entstammt der Gaunersprache (Rotwelsch) und ist seit dem 18. Jh. belegt. Wie das Wort genau entstanden ist, ist unklar, es liegt aber vermutlich eine Verwandtschaft mit „Schmus“ für „Schöntuerei, leeres Gerede“ vor.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
maxlwd:

Jetzt wird gegrillt

3
30.03.16 09:35
Wird bestimmt nicht das letzte mal sein in diesem Jahr, dass die Prognose angehoben wird. Weiter so Wirecard!
Balr:

nachhaltiger Anstieg?!

3
30.03.16 09:38
Top Aktion! Trotzdem bin ich nicht mehr euphorisch, erstmal diesen und die nächsten Tage abwarten wie nachhaltig das ganze ist!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Zug für die LV spät. am 07.04. abgefahren ist. Ich verstehe deren Intention nicht! Ich konnte durch die Aktion meinen EK senken und habe etwas dazugelernt... hat zwar nerven gekostet... Kaufen wenn andere panisch sind... wer sagte das nochmal?! ;-)^^
Babo89:

läuft :D

2
30.03.16 09:40
über 300.000 Stück schon gehandelt. Also, da bin ich mal am Ende des Tages gespannt. wenn wir deutlich über 1 Mio. liegen, dann könnten Sie der ein oder andere LV angefangen haben einzudecken.
Wenn die sich jetzt mit einem Gewinn eindecken können, warum sollten sie es nicht machen. Vor allem nach der Prognoseerhöhung, steigendem Kurs. Die wollen bestimmt kein unnötiges Risiko eingehen. Auch wenn nur ein LV so denkt, der Kurs dadurch noch etwas steigt, dann werden die anderen LV´s unter Umständen nervös und dies könnte dann eine Eindeckungswelle mit sich ziehen.
Aber daran glaube ich jetzt noch nicht. Es ist aber trotzdem schön zu sehen, dass wir heute ein moderates Plus haben und hoffentlich den Tag über halten/ausbauen können.

Wirecard enttäuscht uns aktuell nicht mit positivem Nachrichten. Und wenn schon am Anfang vom Jahr die Prognose angehoben wird, dann ist das ein sehr gutes Zeichen!
Zacke:

wichtig..

4
30.03.16 09:50
ist jetzt erst mal, dass die Anleger sehen was für ein Potential in der Aktie ist und dass Leerverkäufe auf lange sicht keinen Sinn machen.
Mit etwas mehr Zuspruch und Vertrauen steigt der Kurs weiter.
Bei einer positiven Wertung am 7.4. geht den Leerverkäufern der Arsch auf Grundeis und wir werden im Jahresverlauf sehen, dass die Einschätzungen der Analysten in die richtige Dimension gehen.
Dumm wer zu diesen Kursen nicht einsteigt.
Zacke:

auch bei Focus

2
30.03.16 09:54
www.focus.de/finanzen/news/...nprognose-herauf_id_5392615.html
klausmarco:

grillen

30.03.16 10:02
... jetzt wird gegrillt, grillsaison eröffnet ... Geht es noch ? Meint Ihr LV geben so schnell auf, wenn hier am Tag mal 2-3 Millionen Verlust gemacht wird? Hier wird mit Summen gespielt, da weiß ich noch nicht einmal wie wieviel Nullen die haben.

2-3 Millionen Verlust am Tag sind für LV lächerlich. Der Kurs wird sich erholen, ich fürchte aber es wird Monate , wenn nicht sogar Jahre dauern .

Auf Grund der Schindluder Meldungen machen seriose Investoren einen großen Bogen um WC, weil sich WC zu einer Zockeraktie entwickelt hat, leider :(
south2016:

Seriöse Investoren

7
30.03.16 10:12
Seriöse Investoren sollten eigentlich die Schindludermeldungen einordnen können. Solche Rücksetzer gibt es bei Wachstumswerten immer mal, Panik ist nicht angebracht. Die Leerverkäufer haben allerdings zu einer Übertreibung der Abwärtsbewegung beigetragen. Da aus meiner Sicht keine negativen Fundamentalmeldungen anstehen, werden deren Gewinne überschaubar sein und die Letzten der Zunft werden die Hunde beissen.
Wasserbüffel:

Wohin die Reise geht

30.03.16 10:18
kann man noch nicht beurteilen.
Die LVs sind sicherlich stark, vielleicht gibt es aber auch ähnlich starke, vielleicht sogar noch stärkere Gegenspieler, wer weiss das schon?

Es wäre auch denkbar, dass jetzt einige Mitspieler einsteigen (long) und zu höheren Kursen ihre Position wieder verkaufen und dann sogar auf die entgegensetzte Seite (short) wechseln.

Solange die operative Entwicklung von Wirecard weiterhin hervorragend läuft, steigt das Ergebnis und sinkt das KGV.

Irgendwann läuft den LV die Zeit davon, da Wirecard dann ein zu niedriges KGV hat.

Es kann anscheinend immer noch niemand beantworten, welche Primärinteressen und welche Sekundärinteressen die LVs verfolgen.

Sind sie von einer Überbewertung Wirecards aus welchen Gründen auch immer überzeugt und gehen somit von langfristig sinkenden Kursen aus?

Oder sind sie von einer Unterbewertung Wirecards überzeugt und wollen den Kurs für eine Übernahme oder andere Ziele durch ihre Leerverkäufe drücken?
sharpals:

seitwärtsbewegung

2
30.03.16 10:22
das problem war, daß die aktie , ab 45 euro , in einer seitwärtsbewegung lag und das eine entscheidung angesagt war.

In diesem falle gab es einen tritt nach unten. Ideal wäre ein durchsacken bis ca 32 gewesen, um dann ersteinmal in richtung 40 zu laufen.

ABer hätte, könnte und sollte , so wäre ich sehr reich :-)

Nun sagt der chart boden !!!! Nur darf die aktie nicht wider nach unten drehen, dann wäre der abwärtskanal endgültig bestätigt und dann liegen die ziele ( leider ) im bereich von 26 - 29 euro ( und die 29.xx hatten wir ja schon gesehen ).

Gruß Michael  
lehna:

Nachgekauft zu 33,18...

2
30.03.16 10:38
Nach dem überraschend guten Jahresstart sollte man das.
Ich glaub schon, dass die Erfolgsstory weitergeht. Gut möglich, dass wir den Shorties später mal für die Preisreduzierung danken...
Wirecard 2014 - 2025 21269467

crunch time:

so langsam merkt man doch, daß die Wirkung

9
30.03.16 10:41
der gezielten Lügen- und Rufschädigungskampagnen, die von krimmineller Seite gegen Wirecard geritten wurden (Stichwort Zatarra), immer weiter an Kraft verlieren. Die "Pampersfraktion" scheint weitestgehend rausgeschüttelt worden zu sein und Leute die das schmutzige Spiel der Leerverkäufer erkennen ( und die dadurch erzeugte Unterbewertung erkennen) werden scheinbar doch zunehmend wieder mehr. Nachdem die Leerverkäufer es zuletzt nicht mehr schafften den Kurs nachhaltig unter die Region 31/32 zu drücken bin ich mal gespannt wie lange die ihre nur auf Pump ausgeliehen Aktien nun weiter halten wollen bzw. ab wann dann doch die Phalanx der Leerverkäufer anfängt an den Rändern Auflösungserscheinungen zu bekommen. Es könnte sich eine latente Gefahr eines größeren Shortsqueezes entwickeln, wenn nach der guten Meldung von heute (Prognoseanhebung) nun auch noch ein anziehender Gesamtmarkt stützend etwas länger hinzukäme. Der kurzfristige blaue Abwärtstend, der seit Ende Februar fiel, wurde nun überwunden. Wäre nett, wenn man sich in der kommenden Zeit dem schwarzen seit Januar fallenden Abw.trend nun nähern würde. Ein Break dieser Linie würde wohl nochmal einen Schwung Shorties rausspülen
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 903994
ESVK2007:

Sieht gerade sehr gut aus!

2
30.03.16 11:02
Schade, dass es noch Verkäufer gibt. Jetzt wäre die Chance auf einen hübschen Shortsqueeze da. Wenn keiner oder kaum noch einer verkauft, dann würde der Kurs in ungeahnte Höhen gehen. Bei der gewaltigen Shortquote.
Eigentlich haben wir diese Leute in der Hand. Ich weiß schon, dass ich jetzt etwas theoretisiere, denn so eine Art Absprache wird es wohl bei der großen Zahl der Investierten nicht geben. Aber eigentlich sollte es sie geben. Dann gute Nacht, Shorties!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Strikerxxx, Leerverkauf

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 183.315 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 23:48
10 2.447 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 26.11.24 13:29
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--