Gedankenkraft, danke für den Hinweis auf Stop-Loss Limite, da bin ich in der Tat nicht drauf gekommen, weil ich zum einen ein Stopp-Loss Limit bei einer Aktie wie Wirecard nicht so dicht unterhalb des aktuellen Kurses setzten würde - Minus 5-10€ haben wir in der jüngsten Vergangenheit doch zu oft gesehen...macht aber für Trader evtl. Sinn...
Hildrup1, stimme dir zu, offensichtlich wird von den „Experten“ häufig empfohlen ein Stop-Loss Limit zu setzen, bzw. ja auch schon beim Kauf der Hinweis gegeben, „sichern Sie ihre Position ab“...
Einen Stop setzte ich mir auch manchmal, aber nie als Automatischen...immer nur als Hinweis für mich selbst um dann eine Order einzugeben...klar, dann kann auch mal schief gehen, weil man gerade die Kursentwicklung nicht mitverfolgen kann...habe aber eher die Tendenz zum Investor, bzw. bilde mir ein, das mein Depot so robust sei, das dieses Schwankungen bei einzelnen Werten aushalten muss...sonst könnte ich ja nie ruhig Urlaub machen...
Als Nachtrag zum „Wiwo-Kursverlauf“ habe ich mir die Xetra Umsätze mal genauer angeschaut..
Ende der Zeitperiode und Umsatz in Stück..
14:40 - 32.501
14:45 - 116.398
14:50 - 191.895
14:55 - 140.185
15:00 - 72.207
...also nach 20 Minuten war der Spuk vorbei...