Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4491  4492  4494  4495  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 182.292
Zugriffe: 51.603.157 / Heute: 17.798
Wirecard AG 0,021 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Pieter:

Revil1990 genau richtig. und darum

 
28.04.20 10:45
sollte WDI die Bezahlung für den Bericht schlicht verweigern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,85%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,43%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,65%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,69%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,68%

Revil1990:

divide et impera

 
28.04.20 10:47
Melkor:

@Gullveig

3
28.04.20 10:47
Ein Vorwurf der FT war ja, dass einige dieser Partner Wirecard-nah sind und von (ehemaligen) Wirecard-Mitarbeitern geführt werden - sprich auch unter (direkter) Kontrolle von WDI stehen.
Wenn du nicht weißt ob die Umsätze zum Beispiel dort aufgeblasen wurden, z.b. durch kreditfinanzierte Transaktionen, dann ist natürlich auch ein Teil der Wachstumsstory zu hinterfragen bzw. zu bewerten.
neuundalt:

140 ?

3
28.04.20 10:47
schreiben hier viele , wäre ja ein Knaller , EK 108,15 im Schnitt ,hab zwar bloss 100 Stück ,aber das wäre ein netter Zuverdienst  als Zock. Hatte heute früh bei 103,xx gesehen , aber bis ich Wach war, war es auch schon wieder bei 110 , dann durfte man hier und da mal kaufen .

Mir reicht ja auch 124 , aber 140 würde ich denen schon gönnen !  
Stronzo1:

CFO und EY

 
28.04.20 10:47
und verantworten die Abschlüsse  2018 und davor.

Konsequenz ? SOFORT RAUS !
wolf_pack:

Gewinnmitnahme der Shorties?

 
28.04.20 10:47
Kurs steigt wieder bisschen
Ichhaltedurch:

nächster Haltepunkt 117,00 €

 
28.04.20 10:47
HadrianQ:

Dieser Tag wird für Rückkäufe genutzt werden

 
28.04.20 10:48
Ist jetzt perfekt für die LVler zum Zurückkaufen von großen Stückzahlen. Das Volumen ist gigantisch und viele werden heute Teile ihres Bestands verkaufen, wenn es zwischenzeitlich wieder Richtung 120/125 gehen sollte.

Schlusskurs heute knapp unter 200Tage Linie.
Gonzodererste:

:-))

 
28.04.20 10:48
Diese frisch von der Uni kommenden BWL Studenten werden mit Stundensätzen von 2-3 Rad. Euro abgerechnet, Monate hat es gedauert, da kommen schon ein paar Millionen zusammen, hätte man besser Aktien zurück gekauft oder die Dividende erhöht!
redsack:

@ Ichhaltedurch

 
28.04.20 10:49
Ich gehe davon aus, dass wir NICHT dort stehen werden, wo all die Basher die Aktie gerne stehen sehen wollen. :)
el.mo.:

die armen Leerverkäufer..

2
28.04.20 10:50
haben sich massiv verzockt. Hätten diese nur die Weitsicht des Arivakollektivs.
Eine Schande.
Absahner16:

Will nicht Salz in die Wunde unglücklicher und

 
28.04.20 10:50
enttäuschter Anleger streuen, aber ich denke viele sind immer noch im plus. Bei mir sind es aktuell immerhin noch 7,5%. Es kann nur besser werden. Einfach liegenlassen und abwarten. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.  
NoCap:

Schöne Falle...

 
28.04.20 10:52
....die zocken uns heute richtig ab. Wie lange wird es dauern, bis wir die Unsicherheiten in diesem Wert beseitigt haben?  
MM41:

Bei einem muss ich

 
28.04.20 10:52
Aktionär loben und zwar, wenn sie sagen, Stop Loss Order soll bei € 75 platziert werden. Warum???? Genau dort liegt eine wichtige charttechnische Unterstützung und das entscheidend. Dann habe ich Long-Zertis etwas näher unter die Lupe genommen und nochmal muss icvh Aktionär loben, denn sie haben ganz genau entdeckt wohin der Aktienkurs hinsteuern könnte/dürfte.

Denn an der Börse handelt man nach Fibonacci Code (die Börsen handeln vollautomatisch mit Hilfe von Algorithmen ). Darum sollte man hier nicht jeden Rücksetzer oder Abverkauf als sicheren Anstieg später zu sehen. Die Story wird langsam zu Ende gehen, weil jede Börsenstar fällt irgendwann mal kräftig
Lets see....:

Nicht so schlimm

9
28.04.20 10:52
Ich finde den Bericht ziemlich wie erwartet.
Es wurden keine großen Sachen gefunden und die Konten sowie Umsätze passen und sind nachvollziehbar. Das man bei Drittanbietern nicht alle Belege für die historischen Jahre bekommt, ok ist nicht so schlimm. Vor allem wenn Wirecard die jüngsten Daten ja selbst belegen kann und wie sollen dann die historisch jüngsten Daten korrekt sein und die historischen nicht... Haben die in 2019 plötzlich eine mega Idee gehabt und davor war alles Fake? Eher nicht...
InfoGenie:

Wirecard entlastet!

5
28.04.20 10:53
Wen interessieren alte Datenbestände bei dem realen Wachstum.

Bitte von den Shorties nicht in Bockshorn jagen lassen.
Das eine unabhängige Prüfung durch KPMG nicht alle Daten beschaffen konnte, war doch klar.
Die Einnahmen müssen aber nicht neu berechnet werden.
Wirecard wird sauberer arbeiten müssen und sauberer arbeiten.
Handelt die Zukunft!
Bagheera:

Der Bericht

2
28.04.20 10:54
liest sich echt Kacke. Das hätte ich nie erwartet. Nun gilt meine Vison 2025 absolut, denn vorher wird das nichts mehr. Entscheidung: Ich bleibe long investiert. Ab jetzt wird die Compliance aufgebaut.
Aber die nächsten 1-2 Jahre schätze ich sehr holprig wegen weiterer FT Aktionen und Corona noch dazu.
Das wird presseseitig heftig bleiben. Egal.  
blink_19:

Nächste Schritt in der Unternehmensentwicklung

 
28.04.20 10:55
nicht vergessen: Wirecard startete vor nicht all zu langer Zeit als Zahlungsdienstleister für eher dubiose Kunden und Branchen. Daraus entwickelte sich aber so ein profitables Businessmodell, dass sich daraus ein großer Konzern entwickeln konnte, den wir heute sehen. Natürlich gibt es dadurch Altlasten, Dokumentationslücken, Kommunikationsschwächen, etc. Ich sehe aber klare Bereitschaft bei Wirecard die Themen anzugehen und das Unternehmen auf das nächste Level zu heben.  Ggf. müssen auch neue Personalentscheidungen bei einzelnen Schlüsselpositionen getroffen werden, um frischen Wind hereinzubringen.  Die heutige Kursentwicklung ist natürlich erstmal ein Schock und auch ich sehe weiterhin großes Verbesserungspotential in der Kommunikation ggü. den Shareholdern. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch etwas enttäuscht heute, aber in einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach (natürlich ausgenommen der LVs). Die Zukunft sieht rosig aus und es gibt keine großen Gewinne mit Null Risiken an der Börse.  Wer sich nicht wohl fühlt mit der Volatilität kann gerne in andere defensivere Werte investieren.
Lets see....:

Expectation Management

 
28.04.20 10:55
ist für mich hingegen eher ein Kritikpunkt. Vor allem der IR/PR Abteilungen... Vorstand messe ich hingegen eher an operativen und finanziellen Kennzahlen und die passen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112320

Robin:

wie ich

 
28.04.20 10:55
sagte : fällt die 112 , dann testet Wirecard die € 115 - 115,5 .  Müßte nochmal ranlaufen an diese Marke  
Randfigur:

Rebound? Unten ist alles abgeveschpert

 
28.04.20 10:55
Unterstützung zuletzt bei 107 hat funktioniert auch.  Shortseller bleiben aktiv. Obwohl die Verantwortlichen bei Wirecard unfähig sind, was Kommunikation bzw. Kurspflege angeht, könnte hier auch noch was kommen.
ohneerfahrung:

@daledu

 
28.04.20 10:55
Da gebe ich dir völlig Recht.
Der Bericht ist alles andere als gut.
Wirecard sagt dass keine Beweise für die Anschuldigungen gefunden wurden, aber eine
Entlastung von Wirecard ist das nun auch nicht bei der Intransparenz.
Eine so verschachtelte Firma, mit was weiß ich wie viel undurchsichtigen Partnern,
hat für mich einen bitteren Beigeschmack.
Die Statements von KPMG zu den jeweils untersuchten Anschuldigungen lesen sich teilweise grauenhaft.
Von dem Willen die Vorwürfe ein für alle mal seitens WDI mit Hilfe von KMPG aus dem Weg zu räumen , kann ich nichts erkennen.
Und jetzt noch die HV verschoben auf einen unbestimmten Termin.
Da wird es gerade richtig rappeln bei WDI!
Richtig schade, denn ich bin selbst in WDI investiert .

StochProz:

@Stronzo Jahresabschlüsse sind doch korrekt

 
28.04.20 10:57
Es gibt keinen buchhalterischen Korrektur-Bedarf! Außerdem sucht WDI bereits einen neuen Wirtschaftsprüfer für 2020.  
el.mo.:

meinen BMs nach zu urteilen..

 
28.04.20 10:58
stehen hier einige mit Sarkasmus auf Kriegsfuß.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4491  4492  4494  4495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 182.291 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 01:11
10 2.408 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Meimsteph 04.09.24 23:40
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--