Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5049  5050  5052  5053  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 182.267
Zugriffe: 51.466.610 / Heute: 40.086
Wirecard AG 0,0202 € -8,18% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Thomas941:

@STRONZO1

5
14.05.20 12:22

"Alle jene die offenen Auges investieren, kaufen Adyen, nicht Wirecard. Adyen ist die Wachstumsstory, Wirecard befindet sich im Sturzflug."

Was machst du dann eigentlich hier?
Was ist dein Auftrag?

Ich würde nie auf die Idee kommen, in einem anderen Forum eine bestimmte Aktie schlechtzumachen. 

Meine Begründung:

Du besitzt selbst Adyen-Aktien und willst jetzt krampfhaft Wirecard schlecht reden, weil du denkst,  dass das deinen paar Adyen-Aktien nützt.

Finanziell natürlich verständlich, menschlich allerdings eine armselige Aktion.
Als würde irgendjemand hier im Forum eine Meinung auf deine inhaltslosen Aussagen geben. 

Also tu uns doch bitte den Gefallen und ziehe weiter.

Viel Glück mit deinen Adyen-Aktien, erfreue dich deines hohen, sehr stolz bewerteten Kurses und lass die anderen in Ruhe, deine Meinung stellt nämlich keinen Mehrwert für dieses Forum dar.

In 2-5 Jahren werden wir sehen, wer das bessere Investment getätigt hat. (14.05.2020 => Wirecard ca. 85€ : Adyen ca. 1000€)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

Kurtl28:

Guter Artikel von NTV zu WC nach Q1 Zahlen

 
14.05.20 12:22
www.n-tv.de/wirtschaft/...-weiterfuehren-article21780395.html
Huette:

@HH , den lass mal wo er ist!

 
14.05.20 12:22
balony:

Mal sehen wer als letztes lacht

3
14.05.20 12:23
“Alle jene die offenen Auges investiere­n, kaufen Adyen, nicht Wirecard. Adyen ist die Wachstumss­tory, Wirecard befindet sich im Sturzflug”.

Adyen ist tendenziell überbewertet, Wirecard stark unterbewertet. Natürlich kann man aktuell mit Adyen mehr Gewinne (long) einfahren. Aber irgendwann kann sich das Blatt wieder drehen. Die besseren Geschäftszahlen hat Wirecard. Sobald die LV-Zecken abgefallen sind und das KPMG-Desaster in den Hintergrund rückt, geht es wieder stark nach oben.

Das soll nicht heißen, dass Wirecard todsicher das bessere Invest ist, aber als Longie, der seine Wertpapiere auch mal 5 Jahre oder länger hält, sehe ich bei Wirecard mehr Potenzial.
KostoLenin:

was möchtest du..

2
14.05.20 12:25

...@dlg, sollen wir nun jeder Seitenweise uns Artikel um die Ohren hauen.


Auf der Gegenseite zu deiner Argumentation,

das Handelsblatt berichtet klar als Falschinformation, dass Wirecard keine Lizenz mehr in Singapur hat, klar fake news und Widerruf?

Ich meine gerade das Handelblatt aufzuführen empfinde ich geradzu als Hohn.

Dennoch waren heute früh fast alle Überschriften mit negativem touch formuliert, du glaubst es nicht da hast du die Zusammenstellung


(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1178289
Bond1996:

@Huette

4
14.05.20 12:25
einen Nachweis der Bilanzmanipulation, selbst wenn es den gegeben hätte, wird hier im Board keiner mehr erleben. Wenn schon eine Firma wie KPMG nichts findet, gibts auch nichts mehr zu suchen. Im übrigen bestätigen die Q1 Zahlen das Wachstum u. damit indirekt die Zahlen aus 2019.
Die LV stehen gerade mit dem Strick um den Hals auf dem Fass, fehlt nur noch das es weggetreten wird. Die Zeit läuft für die Anleger, die zu verleihenden Aktien werden immer weniger. Ich denke mal das da nur noch Spielraum für 1 Woche ist.
AktienQuerde.:

Katzenjammer...

 
14.05.20 12:25
Herzlich Willkommen... Ein neuer Pusher.

Dann mal frohes Schönreden...  
B.Nutzer:

AdHoc

 
14.05.20 12:26
Es wird ja immer kritisch geschaut, ob WDI seinen AdHoc Pflichten ordentlich nachkommt.

Wie wäre es denn, wenn man jetzt schon weiß, dass EY ein uneingeschränktes Testat bereits erteilt hat und diese eindeutig kursrelevante Informationen vorab vor dem detaillierten JA in Kürze per AdHoc mitteilt......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126259

derdendemann:

Devon

6
14.05.20 12:26
Die Zahlen sind absolut gut. Sie zeigen zwar eine Abnahme im Zuwachs, Umsatz bspw. +29% zum Vorquartal mit +40.

Aber das wichtige. Die Prognose wurde bestätigt, zum heutigen Zeitpunkt.

Natürlich haben manche immer mehr erwartet. Letztendlich ist das in meinen Augen aber wieder so ein Kommunikationsthema von Markus Braun. Er sagte Corona habe keinerlei Auswirkungen auf Wirecard. Mit solchen unüberlegten Statements ist er nicht gerade Teil der Lösung.

Tourismus hat einen herben Rückgang und ja, der online Handel hat einiges kompensiert.

Allerdings Investoren wollen die ungeklärten Fragen erledigt sehen. Daher helfen gute Zahlen erstmal wenig. Vor allem wenn die Zahlen der Jahre 2016-2018 einen Beigeschmack aktuell haben.  
derdendemann:

Querdenker

3
14.05.20 12:28
Meinst nicht du solltest einfach mal als Newbie deine Klappe halten?
Ziemlich uncool andere hier zu betiteln.  
Egbert_reload.:

Zickereien wie früher bei Apple (2011)

3
14.05.20 12:28
Wer sich mal so richtig amüsieren will: Bitteschön.

forum.finanzen.net/forum/...uebertrieben-t451472#pst_11828805
HamBurch:

...Testat

 
14.05.20 12:28
mal angenommen EY erteilt es nicht...Was würde das für die weitere WDI-Zukunft bedeuten...
Wächst dann Gras drüber und wird dann aber abgehakt...oder führt das dazu, das die Kurs-Achterbahnfahrten dann zum ständigen Begleiter der Aktie werden...?
difigiano:

dlg

2
14.05.20 12:29


dann schau ma über die branche hinaus und schau dir einen „deutschland-vergleich“ von heute im mm-magazin an:

der telekom geht es gut - und es wird noch besser....

wirecards wachstum schwächt sich ab...
neuundalt:

sfoa :

 
14.05.20 12:29
-hab es zur Kenntniss genommen, Danke auch für Kritik.
mannheim1:

So lange der kasper braun nicht

 
14.05.20 12:30
Für Transparenz sorgt geht es weiter in den keller

Denkt an steinhoff  
Mak31:

Wow

 
14.05.20 14:11
da gab es wohl ein Problem mit dem Forum Login und es war endlich mal Ruhe
KostoLenin:

Mei....

 
14.05.20 14:13

...ist das schön ruhig hier, da kann ich ja schreiben was ich möchte und keiner kann Widersprechen,

das ist wie Printausgabe einer Zeitung Wirecard 2014 - 2025 wink

KostoLenin:

2 Stunden himmlische Ruhe

2
14.05.20 14:18

Da kann ich schreiben was ich möchte, und keiner kann Widerspreeechen, das ist wie bei den Printausgaben von Zeitungen Wirecard 2014 - 2025 wink

heizschnukke:

Black App

 
14.05.20 14:37
WDI        30,26 Mio. + 0,45%
     WRCDF§6,73 Mio.  0,00%

Bundesanzeiger
Coatue Management, L.L.C. erhöht von 1,01% auf 1,11%
Susquehanna International Holdings LLC senkt von 0,71% auf 0,63%
HaraldW.:

wenigstens bei einem Leerverkäufer

 
14.05.20 14:38
gibt es auch einen Rückwärtsgang:

Susquehanna International Holdings LLC Wirecard AG DE0007472060 0,63 % 2020-05-13
Susquehanna International Holdings LLC Wirecard AG DE0007472060 0,71 % 2020-05-11

e-bundesanzeiger.de
goba:

WireCard nach Q1

25
14.05.20 14:38
Zunächst einmal: wer sagt, die Zahlen sind ok, der vergisst das Umfeld!

Angesichts der Krise und der Zahlen von Adyen sind sie schlicht sehr gut!

Wie schon zu erwarten, überwiegt in der deutschen Presse jedoch ein negativer Tenor. Stellvertretend: “Wirecard wächst langsamer!”
Aber was soll schon von einer Presse kommen, die eigentlich nur Copy & Paste bei der FT betreibt? Ich habe bisher keinen einzigen negativ gefärbten Artikel gelesen, bei dem eigene Recherchen betrieben worden wären! Immer nur alte, aufgewärmte und noch ein bisschen reißerischer formulierte Sachverhalte der FT.
Was ich erwarten würde: Seriösen Journalismus, der die Vorwürfe zwar erwähnt, aber selbst recherchierte Sachverhalte/Indizien dazu ins Verhältnis setzt und sich auch um die Verflechtungen um Dan Mc Crum, seiner Frau und Adyen, sowie zu den Leerverkäufern kümmert und die endgültige Bewertung dem Leser überlässt.

Was sagen mir die Q1 – Zahlen? Wie bereits oben geschrieben, sehe ich sie als sehr gut an, und zwar in zweierlei Hinsicht:

1. Die Größenordnung ist in Krisenzeiten sehr gut; welche anderen Unternehmen wachsen denn momentan überhaupt noch?
2. Genauso wichtig: diese Zahlen haben für mich Signalwirkung. Dadurch, dass sie durch “organisches Wachstum” aus denen für 2016 – 2019 hervorgehen, bestätigen sie diese indirekt!

Niemand wird doch an den Q1 Zahlen zweifeln wollen. WDI müsste ja selbstmörderisch handeln, wenn diese Zahlen geschönt wären! Wären aber die Zahlen von 2016 bis 2018 aufgeblasen gewesen (von ein paar Fehlern rede ich nicht), so müsste das reale Wachstum in 2019 und in Q1 2020 ja noch größer gewesen sein, als es ohnehin schon der Fall war!

Warum gelingt es den Leerverkäufern dann trotzdem, eine solche Unsicherheit zu verbreiten, dass der Kurs der Aktie so stark gedrückt werden kann?

1. Die deutsche Presse schürt mit Hilfe der forensischen Untersuchung von KPMG (auf die ich später noch eingehen werde) immer noch Unsicherheiten bzgl. des Zeitraums 2016 – 2018.
Diese werden hoffentlich durch einen von E&Y testierten JA 2019 ausgeräumt. Siehe oben organisches Wachstum.

2. Die Leerverkäufer verbreiten unter unerfahrenen Börsenteilnehmern Angst und Schrecken, “weil sie ja vermutlich mehr wissen”. Siehe dazu meine früheren Ausführungen:

https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3048#jump26803766

3. Die internen Vorgänge um die in 1. erwähnte forensischen Untersuchung von KPMG.
Wer logisch denkt, dem ist klar, dass diese nur auf einen Machtkampf zwischen Braun und Eichelmann zurückgehen kann. Braun und damit auch Eichelmann musste von vornherein  klar sein, dass die Belege der TPA nicht zugänglich sein würden und dass, wenn man sie selbst nicht vorliegen hat, der Zeitraum 2016 – 2018 zumindest in Teilen eine Black Box bleiben würde! Wieso auch sollte KPMG etwas testieren, was sie nie gesehen haben?! Für eine solche dem Unternehmen immens schadende Untersuchung mehr als 20 mio. auszugeben, war der pure Wahnsinn!
Ein AR – Vorsitzender, der Braun und dem Unternehmen nicht schaden hätte wollen, hätte seine Finger INTERN in die Wunden gelegt und auf Besserung, die ja inzwischen auch personell eingeleitet wurde, bestanden! Eichelmann ist für mich entweder ein narzistischer Egomane, der Braun etwas die Flügel stutzen wollte, oder sogar ein feindliches U – Boot!
Solange dieser Konflikt weiter schwelt, werden die Leerverkäufer immer relativ leichtes Spiel haben!
Um es ganz klar auszudrücken: WDI ohne Brauns Visionen wäre für mich höchstens noch Adyen! Im besten Fall gelingt es also Eichelmann, sein Ego zu zähmen und Braun und er werden an einem Strang ziehen und zusammen mit den Neuen an Bord WDI weiter auf dem Wachstumspfad halten, oder, nein den schlimmsten Fall will ich hier lieber gar nicht darlegen, das überlasse ich der Phantasie des Lesers, welchen Geschlechtes auch immer ...

Ich finde die hier im Forum angestrebte Vertretung von uns Kleinanlegern deshalb sehr wichtig, um Braun den Rücken zu stärken, und auch mal auf die Rolle der deutschen Presse hinzuweisen, wie diese zusammen mit einigen dubiosen Aktionärsvertervereinen und Rechtsanwälten mithilft, den Leerverkäufern den Weg zu ebnen.

Allen von WDI Überzeugten wünsche ich für die nächste Zeit, dass

1. der 04.06.2020 (testierter JA 20119) ein voller Erfolg wird, so wie es der 14.05.2020 für mich war und
2. dass ich bei Eichelmann etwas zu schwarz sehe! (Dazu auch gerne Gegenmenungen)

Ichhaltedurch:

Es ist eh Egal was hier geschrieben wird...

 
14.05.20 14:39
Netc:

Lvs

3
14.05.20 14:45
Susquehanna International Holdings LLC

Reduzierte shortpositionen von 0,71% zu 0,63%.
AktienQuerde.:

Dachte die Seite wird wegen der übermäßigen...

 
14.05.20 14:52
nicht gekennzeichneten Werbenutzung offline genommen...
war wohl nix...

Jetzt könnt ihr wieder weitermachen... der Kurs braucht jetzt euer Pushen...  ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5049  5050  5052  5053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 182.266 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19:53
10 2.408 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Meimsteph 04.09.24 23:40
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--