Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5742  5743  5745  5746  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 182.292
Zugriffe: 51.603.250 / Heute: 17.915
Wirecard AG 0,021 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
InfoGenie:

EFRI - Sixt - der Vorhang geht auf...

11
10.06.20 09:52
Der Anlegerschutzverband „European Funds Recovery Initiative“ (EFRI) erstattete Anzeige gegen Wirecard wegen „Finanztransfers in Zusammenhang mit mutmaßlich betrügerischen Online-Trading-Webseiten sowie illegaler Online-Gambling-Webseiten in beträchtlichem Ausmaß“, berichtete das „Handelsblatt“. EFRI gibt an, 780 Opfer betrügerischer Online-Trading-Webseiten zu vertreten, denen insgesamt ein Schaden von 28 Millionen Euro entstanden sein soll.

Die Anlegerschützer geraten nun aber selbst in Erklärungnot: Nach Recherchen von Business Insider waren sie in der Vergangenheit offenbar selbst in Betrugsvorwürfe verwickelt.

561.373 unrechtmäßig abgezogene Dollar
Konkret geht es dabei um EFRI-Chefin Elfriede Sixt und ihren Geschäftspartner Werner Böhm.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,25%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,30%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +33,31%

wf17:

SZ / Wischmeyer

 
10.06.20 09:52
Hat schon jemand einen Termin für das Gespräch mit ihm? Gehöre auch zu den „Auserwählten“, bisher beschränkt er sich jedoch auf schriftliche Fragen, die einem Interview gleich kommen. Da ich daran natürlich nur bedingt Interesse habe, sondern viel eher mit ihm ins Gespräch kommen will, wäre es interessant zu erfahren, wie das bei den anderen so aussieht bisher.

Grüße  
triangle:

@WRLongi

 
10.06.20 09:52
Dies LV von 3,9Mio € sind mit den 4,5Mio € der Instrumente von Investoren, siehe meine Post von 9:13 verschuldet. Die Verleiher haben wahrscheinlich zum großen Teil mit LV eine Vereinbarung  zur Deckelung der Leihe. Natürlich zum aktuellen Preis, steigt die Aktie machen die Investoren den Gewinn ansonsten die Leerverkäufer, aber kaum kursrelevant.
EinBörsenneul.:

@ Newbiest75:

 
10.06.20 09:54
So fügt sich das Bild so langsam in meinem Kopf zusammen....
Ohhh man! Was für ein Sumpf ... und ich glaube was bis jetzt herausgefunden wurde, ist nur die
Spitze des Eisbergs

#wir sind wirecard#

Danke an Alle!
flügelflitzer:

Übernahme?

3
10.06.20 09:55
Visa oder mastercard wollen wirecard übernehmen wenn braun entlassen wird?
Ob da was dran ist... naja.
Wenn dem so wäre ist meine gedanken dazu folgender (hat was von einer verschwörungstheorie aber die genauen motive von tci sind ja nach wie vor ein rätsel und die verbindung zu eichelmann sind nicht ganz durchleuchtet):

- Eichelmann drängt auf den kpmg bericht und bringt den stein ins rollen bzw. braun ziemlich unter druck
- Tci drücken den kurs, erstatten strafanzeige, diskreditieren, verlangen brauns entlassung, sorgen für einen günstigen übernahmekurs
- Bei erfolg: Tci wechselt von short auf long und fädeln eine übernahme ein.

Logisch auch dass braun dann durch zusätzliche aktienkäufe zeigt dass er dieses spiel nicht mitmacht!
WireKos:

die sind doch alle neidisch auf das GF von WDI

 
10.06.20 09:58
CallPutLongS.:

heute morgen...

 
10.06.20 10:01
Was ist eigentlich heute morgen los? Konstant gehen da 600er Paket über TG. Der Kurs fällt langsam aber konstant. Wir hier nur mal angetestet oder einfach das Level gehalten? Nachdem morgen ja Feiertag ist und Freitag bis dato immer explosiv war, wäre es gut wenn das jemand mal in Perspektive bringen könnte. Danke.  
solle:

So So

 
10.06.20 10:03
Schaut euch mal die Lufthansa an. zur Zeit vollkommen überbewertet, gespickt von LV. Doch sie schaffen es bisher nicht, die Aktie nachhaltig nieder zu kämpfen. Die kann jetzt bis 5 € runter rasseln, oder wird bei massiven LV Eindeckungen durchstarten. Das hat mit Fundamentaldaten nichts mehr  zu tun. Und der WC droht in den nächsten Wochen das selbe, entweder 50 € oder 150 €. Auch da liegen die LV wie die Schlange vor dem Kaninchenbau.    
Bardolinaa:

.

9
10.06.20 10:06
Ich warne dringendst davor sich auf ein Interview mit Wischmeyer einzulassen.
Dieser arbeitet permanent Shortsellern in die Hände und ist immer auf Skandaljournalismus aus.
Es ist nicht davon auszugehen dass dieser an einer fairen Betrachtung Interesse hat.

Wir werden sicherlich in der Presse Leute finden die über Wirecard objektiv und verteidigend berichten.
Reporter sucht man sich. Man lässt von solchen nicht finden.
Bikechimp:

varta

 
10.06.20 10:09
gerade teurer als Wirecard, ich idiot habe mich aus dem Invest rausgezogen, nachdem die LVS auch da gewütet haben..Die Entscheidung auf Wirecard zu setzen, war, im Moment, keine gute...auch wenn Hoffnung des Kaufmanns Tot ist, ich hoffe das das alles bald ein Ende hat...wenn wir vor dem 18.ten nochmals an die 100 kommen werde ich meine Buchverluste mal validieren und schauen ob ich dann billiger reinkomme....ich sage es rechtzeitig, meist bin ich DER Kontraindikator..
kloppstock:

Bardolina

 
10.06.20 10:10
Hyänen und Totengräber , Auguren und Marktschreier. Alle Gesocks, das sich durch Fledderei, Panikmache  und Schadenfreude ernährt
Palmerston:

Leerverkaufstransparenz

 
10.06.20 10:15
Das es Leerverkäufe gibt lässt sich drüber Streiten, aber ich verstehe diese Geheimnisstuerei nicht.
Im Bundesanzeiger sind es  10 Prozent, ein Witz. Wieso müssen Leute wie Ihor( der einen fantastischen Job macht) das mühsam ausklamüstern. Der Leerverkauf gehört Intraday angezeigt. Und beim Kurs entsprechende Quote dazu. Denn das perfide daran ist ja die Methode der Verunsicherung.Und das viele dann verkaufen.
Ohje die großen gehen raus, da wissen welche mehr, wer schmeißt da soviel. Wenn einer einen Laden für schlecht hält und auf fallende Kurse setzt ist das sein gutes Recht. Aber dann möchte ich zeitnah sehen wer das tut, dann verliert es seinen Schrecken, und die Lawine ist nicht so groß. Nach dem Motto ach die 100000 Aktien sind eh nur geliehen kein Grund zu Sorge...
Flash88:

ich denke wenn bis Freitag

 
10.06.20 10:15
Keine Meldung kommt gibt es das Testat
Frühstücksei:

Kurs wieder

 
10.06.20 10:15
im Schlafwagen-Modus...
Bond1996:

Fakt ist

 
10.06.20 10:16
mit Braun gibt es für mich keine Übernahme. Wenn dann zu einem Preis den er bestimmt, u. den will sicher keiner zahlen. Ein squeeze out ist nur ohne Braun möglich, denn er hält knapp 8% der Aktien.
mrymen:

Muß ein eingeschränktes Testat vorab

 
10.06.20 10:18
verkündet angekündigt werden?
Viele erwarten ein uneingeschränktes Testat.
Wenn jedoch "nur" ein eingeschränktes Testat erteilt werden, muß dann vorher eine Adhoc raus? Mit Begründung warum?
Und: Muß man ein eingeschränktes Testat "nachbessern"? Oder ist es im prinzip egal ob uneingeschränkt oder eingeschränktes Testat erteilt wird?
PS: Natürlich ist ein uneingeschränktes "besser".
Danke
husumnordsee:

Elfriede Sixt

 
10.06.20 10:18
Ist das nicht die Tante von EFRI - ntd - siehe www.wirecard.com/de/transparenz
kloppstock:

Stellt euch drauf ein

 
10.06.20 10:19
Egal wie das Testat ausfällt, die Volatilität würd steigen. Ich rechne selbst bei gutem Zeugnis mit einer kurzfristigen Attacke runter auf irgendwelche Stop Loss Marken. Vielleicht eine der letzten Möglichkeiten Körbchen unter 100 aufzustellen.
InfoGenie:

fluegelflitz

2
10.06.20 10:19
Interessante Frage: Wollen Visa oder mastercard Wirecard übernehmen wenn Braun entlassen wird?
Deinen Gedankengang ist erstmal schlüssig.
TCI fund hält hohe Beteiligungen an Visa, aber auch an Mastercard.

TCI geht short und will Braun rausdrängen.

Welche Rolle spielt also Eichel?

Was für ein Film. Sollte eigentlich arbeiten und nicht hier immer die Fortsetzung von "Tagebuch Wirecard" - schauen
wasserdicht:

glaube, es geht heute abend erst los

 
10.06.20 10:22
... alle warten auf FED
Bond1996:

Kloppstock

 
10.06.20 10:22
sind keine Aktien da um noch großartig zu drücken. Bestand ist gleich 0. Man kann im Prinzip nur die gecoverten Aktien wieder neu leihen. Das wars dann aber auch schon.
husumnordsee:

@kloppstock

 
10.06.20 10:24
"Ich rechne selbst bei gutem Zeugnis mit einer kurzfristigen Attacke ..."
Wie begründest Du diese Vermutung?
229206391a:

Prosieben

 
10.06.20 10:24
Prosieben verkündet keine Dividende auszuschütten und dass auch im Juni noch die TV-Umsätze kaputt sind - Kurs gibt trotzdem nicht nach.

Und dann schaut euch Wirecard an. Es ist zum heulen.
AktienQuerde.:

Kloppstock...der war gut...

 
10.06.20 10:25
Dann kannst du ja jetzt alle Körbchen voll machen...und wenn die hohe Vola wie schreibst bleibt, kannst du auch im 80er Bereich oder gar 70er Bereich Körbchen aufstellen...
Letzteres bei weiteren Ereignissen - was ja nicht völlig überraschend wäre...
Das EY Testat ist (dieses Mal) kein Selbstläufer...
SuBa 1:

Kloppstock hat Recht

4
10.06.20 10:27
Die LVs werden sicher schon früher Versuchen im großen Still Aktien zu verkaufen um dadurch den Kleinanlegern zu signalisieren dass ,,Jemand mehr über den möglichen Unregelmäßigkeiten im Testat weiß,, um so viele SL bzw. Aktien wie möglich zurückzukaufen,
Viel Glück  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5742  5743  5745  5746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 182.291 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 01:11
10 2.408 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Meimsteph 04.09.24 23:40
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--