Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5776  5777  5779  5780  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 182.267
Zugriffe: 51.468.629 / Heute: 42.081
Wirecard AG 0,0202 € -8,18% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
4ACNSW:

Rücksicht mit TRDR

4
11.06.20 13:28
..er ist erst seit 10.06.2020 im "WDITeam". Er ist noch nicht eingearbeitet #Ironie off
https://www.ariva.de/profil/trdr

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

Pasquale Con.:

Kleinanleger zum Dritten

 
11.06.20 13:29
....Dritter Versuch....

Kann mir jemand die Definition für den berühmt berüchtigten und hier im Forum diskutierten Kleinanleger geben (Stückzahl der gehaltenen Aktien bzw. Volumen in €)?

In diesem Sinne
Bond1996:

TDR

 
11.06.20 13:30
kann hier offenbar solche Dinge verlauten lassen, wenn ich aber schreibe das der Kurs von wirecard 2025 bei 1000 liegen könnte, dann wird das von den Lemmingen hier an den Moderator gemeldet der das auch noch löscht. Da weiß man gleich woran man ist. Einfach lachhaft.
Dr. Zalu:

Positiv ist

 
11.06.20 13:31
dass WDI bei diesem DAX Stand heute schon deutlich negativer positioniert war, nämlich um die 91.  
Provonce:

@AktienQuerdenker

4
11.06.20 13:31
"Dieser konnte aber  aufgr­und von Covid19 Einreiseve­rboten noch nicht übergeben werden."

Wer kennt sie nicht, die Einreiseverbote für Briefumschläge...
Und da man ja nicht wusste, dass man hier eine forensische Prüfung in Auftrag gegeben hat...
Konnte man die Monate zuvor nicht davon ausgehen, dass diese Belege von Nöten wären...  

Mein Kenntnisstand von einem physischen Beleg ist, das die Übergabe vom Ersteller direkt an den Prüfer zu erfolgen hat. Ein wie auch immer geartete Zwischenstation (z. B. Postbote) ist da meines Erachtens nicht zulässig, aber vielleicht irre ich mich da auch, ich bin schließlich kein Experte.  
Provonce:

@AktienQuerdenker

 
11.06.20 13:34
Oder anders formuliert, man könnte den physischen Beleg beim Durchlaufen einer Zwischenstation ändern und verfälschen.  
Bond1996:

Aktienmädel

 
11.06.20 13:38
wieso das Ziel bleibt. Logisch das ich dann mit dem Kapital ins neue Unternehmen wechseln würde.  
Benzler:

@TRDR

4
11.06.20 13:39
Du bist hier seit gestern hier angemeldet, sammelst nur schwarze Sterne, bist in WDI hoch investiert, glaubst aber nicht an dein Investment.
Aber an dich selbst glaubst du noch.
Ich glaube du leidest unter dissoziative Identitätsstörung
fanat1c:

@GLK320

6
11.06.20 13:39
Danke :)

Man muss halt vieles wirklich Emotionslos betrachten können und 3mal lesen, informieren und dann seine Meinung bilden.

Würde ich mich von Emotionen leiten lassen, hätte ich die Aktie schon 30 mal Verkauft.

Hätte mir vielleicht auch Gewinn gebracht, aber bin kein Daytrader.
Fokus ist für mich, Aktien kaufen und nach 3-5 Jahren weiterschauen, außer zwischenzeitlich passiert Fundamental etwas (z.b. Tesla rausgeworfen weil überbewertet ohne ende)

Klar kostet das immer mal wieder etwas "Gewinne", weil ich oftmals zu früh Einsteige oder zu früh verkaufe, aber den optimalen Zeitpunkt gibt es halt nicht ;)

Aber meine Perfomance von diversen Tech und Zukunftswerten gibt und gab mir recht.

Bei Wirecard sehe ich das auch so.
Das Wachstum über die Jahre und nun die Skalierung des Business in extrem viele Bereiche außerhalb der reinen "Zahlungsabwicklungskomfortzone" wird ihre Früchte tragen :)




KostoLenin:

OK...

22
11.06.20 13:39

@TDR,

im KPMG Bericht steht das die Banken am 16. und 17. März die Bestätigung geschickt haben (Seite 23), dass das Geld auf den Konten ist.  Belegt durch Kontoauszüge die am 5. März von den Banken an KPMG gesendet wurden (Seite 24). Außerdem schreibt KPMG das Ihnen bei einem persönlichen Besuch der Banken vor Ort am 04.03.2020 bestätigt wurde, dass Wirecard der wirtschaftlich Berechtigte der Gelder auf den Treuhandkonten ist.

Dazu schreibt KPMG, dass die Kontostände auf den escrow Konten mit den von Wirecard angegeben Umsätzen übereinstimmen (Seite 15)


Wenn du also deine Falschbehauptung weiter aufrecht halten möchtest, "dass es diese Milliarde nicht gibt", dann solltest du hier bitte nachweißbar die Quelle einstellen mit Seitenangebe, oder der MOD sollte deinen Beitrag löschen wegen versuchter Kursmanipulation durch gezielte Verbreitung von Falschnachrichten.

Brauerei 66:

Testiert

 
11.06.20 13:41
Alle Gewinne aus 2016/17/18 sind testiert und damit nachweisbar ( woher sie auch immer kommen) Steuern inclusive. DB würde sich freuen über solche Gewinne ( egal woher) „Steuersparmodel inklusive „aber ihre Markt Kapitalisierung ist fast 2/3 höher. DB zu hoch ? Nein , Wirecard zu niedrig , wohl eher.

Glück allen Investierten  
TRDR:

@Benzler

2
11.06.20 13:41
Das hast du sehr schön gesagt. Dafür gibt es direkt einen ernst gemeinten, grünen Stern von mir!
Ja, inzwischen glaube ich nicht mehr an mein Investment.
Was bei und rund um WC in den letzten Wochen abging, ist eines DAX-Unternehmens nicht würdig.
Funatic:

Vorgefasste Meinung?

12
11.06.20 13:42


Ich denke mal, die meisten hier stören sich an der relativ einseitigen Berichterstattung über Wirecard in nahezu allen seriösen Zeitungen der letzten Monate. Da werden schnell Verdächtigungen erhoben - habe ich ja auch schon gemacht...
Ich spiele jedoch gerne alle Möglichkeiten gedanklich durch. Nehmen wir mal an, die meisten Journalisten (vielleicht auch McCrum und Holtermann) haben keine direkte Verstrickung mit kriminellen Shortys und haben sich auch nicht miteinander abgesprochen mit dem Ziel, die Negativ-Story über Wirecard so lange auszuschlachten, wie möglich, um viele Klicks zu generieren. D.h. nehmen wir an, sie haben ausschließlich gute Absichten und wollen einfach dabei helfen, Wirecard durch ihre Kritik auf DAX-Niveau zu bringen. Auch wenn das für einige unwahrscheinlich klingen mag, unmöglich ist das definitiv nicht. Doch mir fällt dann im Moment nur eine einzige Erklärung für die derzeitige Situation ein: Entweder sind wir Longis oder aber die meisten Journalisten extrem von confirmation bias betroffen (deutsch: Bestätigungsfehler). D.h. hier, dieselben Informationen werden vollkommen unterschiedlich in der eigenen Wahrnehmung gewichtet und interpretiert, abhängig davon, ob man Wirecard potentiell eher für schuldig, oder für unschuldig hält. Das gleiche gilt übrigens auch für die Bewertung von Quellen. Daher wundert es mich übrigens nicht, dass hier immer wieder z.B. sharedeals als tolle Quelle genannt wird, da es der eigenen Wahrnehmung eher entspricht. Sollten die Journalisten davon betroffen sein, dann würde das auch negative Formulierungen erklären, die uns irritieren, da wir dieselbe Information anders bewertet hätten. Auch Journalisten sind dagegen sicherlich nicht immun. Aber dass sie alle gleichermaßen diesen Fehler machen, würde mich schon wundern... Würde mich daher freuen, wenn jemand noch eine bessere Erklärung für mich hat, ohne ihnen gleich allen zu unterstellen, kriminell zu sein oder zumindest böse Absichten gegenüber Wirecard zu haben.

@Odessa: Du schreibst: "Wer wirklich von der Aktie überzeugt ist, kann auch jetzt kaufen und die Körbchen wieder in den Schrank stellen. Auf die paar Euro kommt es mittelfristig ganz bestimmt nicht an."
Da stimme ich grundsätzlich zu, auf ein paar Euro kommt es nicht an. Bei Kurs unter 100 habe ich fast immer bedenkenlos zugegriffen. Bei WDI sind mir Buchverluste und der aktulle Kurs inzwischen fast egal. Die  einzige Zahl, die für mich wichtig ist, ist die Anzahl meiner WDI-Aktien. Wäre ich ein besserer Trader, würde ich wohl versuchen, diese Anzahl sukzessive zu erhöhen bei gleichem Kapital. Bin ich nicht, also lasse ich es.

SuBa 1:

Tesla und Wirecard

6
11.06.20 13:44
Hi all,
Tesla verdient kein Geld, stimmt. aber  in der Zukunft wenn alles klappt wird keine Autofirma mehr verdienen als Tesla, jetzt eine neben viele Kleinigkeiten: Tesla schickt nebenbei immer mehr Satelliten in All, wenn alles fertig ist, wird Tesla eigene Network anbieten können, was bedeutet dass jeder Tesla Käufer egal wo er sich befindet mit dem Internet verbunden wird ohne einen Vertrag mit Telekom und anderen Staaten machen zu müssen z.B. (ein Deutscher fährt mit dem Tesla nach Albanien, ist immer mit dem Internet verbunden, also Tesla kaufen wird technisch vorteilhaft sein).
Softwaremäßig sind Die auch 3-5 Jahre im Vorsprung, etc.....
Diese Kleinigkeiten rechtfertigen den Kurs von 1000 $.
Auch ein Paar Kleinigkeiten beim Wirecard, wie z. B. die Kooperation mit Stocard und viele andere Voraussetzungen die Wirecard hat, werden, wenn alles OK wird, die Kurse rund um 1000 € in nächste Zeit rechtfertigen, mM nach 2025 sogar früher falls dieses Jahr alle Schlachten gewonnen werden!
Genau deswegen wollen manche Großmächte aus dem Finanzwelt die Kontrolle über die Firma übernehmen.
Es wäre für uns Alle einfacher wenn Herr Braun in USA leben und arbeiten werde,
genau deswegen lebt Elon Musk in der USA und nicht in Suad. Afrika.
Jetzt wird es gefährlich,  muss aufhören,
gehe davon aus dass viele verstanden haben um was es hier geht,
Viel Glück  
neuundalt:

Gibt es NEWS ?

 
11.06.20 13:44

ob der " wircard "  ....lilalaunebär "  der ja international jetzt von Wirecard  bestimmt gesucht wird nach dem e mail gestern .

Eventuell wird er ja lebendig gefasst und muss dann 200 Mio Datensätze auswendig lernen ?

Gröhl !!!!  ( mit h weil ich das so will )


madoba83:

Gedanken

4
11.06.20 13:45
Ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert im Forum mit und möchte einige allgemein gehaltene Punkte/ Überlegungen zusammenfassen, über die ich mir Genaken gemacht habe. Einiges davon ist sicherlich schon bekannt aber evl. interessiert es den Ein oder Anderen.

Die viel erörterte forensische Prüfung von Kpmg hat keinen Beleg für gravierende Bilanzmanipulation feststellen können und die Hauptkritikpunkte lagen in der mangelnden Dokumentation/ Compliance sowie verzögerten Rückmeldungen seitens Wirecard. Dies resultierte im Rückzug einiger Großinvestoren sowie stark vermehrten Leerverkäufen durch Hedgefunds.

Nach lesen des Berichts ist meiner Ansicht nach eine Bilanzmanipulation über ein paar Prozentpunkte des Umsatzes bei Drittpartnern sehr unwahrscheinlich. Welche Vorteile könnte sich Wirecard bei den sowieso sehr starken Wachstumszahlen erhoffen, der die Risiken bei Aufdeckung rechtfertigen könnte? Es wurden sicherlich einige Risiken eingegangen/ Abkürzungen genommen, die im Graubereich liegen (wie vermutlich bei allen so schnell wachsenden Unternehmen) aber ist hier wirklich die Unterstellung hochkrimineller Absichten gerechtfertigt? Selbst die Anzeige gegen EY unterstellt nicht, dass 1 Mrd. fehlen, sondern das die vorliegenden Belege über die Geldmenge rechtlich nicht ausreichten um ein uneingeschränktes Testat zu erteilen. Da ich davon ausgehe, dass ein Testat von EY ausschließlich im Falle von Bilanzmanipulation komplett verweigert wird, bin ich hier sehr gelassen. Ein eingeschränktes Testat wäre sicherlich ärgerlich aber eher nur kurzfristig belastend wenn die richtigen Schritte von WDI weitergeführt werden.

Die hohe Leerverkaufsquote und einhergehenden Aktivitäten der HF - insbesondere die Einflussnahme auf die Berichterstattung wird auch sehr viel diskutiert. Es ist auch ein sehr spannendes Thema da alle Informationen zu LV nicht 100 prozentig genau sein können und eher als gute Schätzungen zu verstehen sind. Selbst die Spezialisten müssen schließlich Ihr starkes Netzwerk nutzen, um aus vielen Puzzlestücken ein aussagekräftiges Bild zu erstellen. Hier möchte ich eine des Öfteren gelesene Aussage aufgreifen, dass das covern von 1MM Aktien zu einem Kursanstieg von 10 Euro führen würde. Ich habe mich zunächst gefragt warum es überhaupt Ängste Unsicherheit gibt, wenn der Rückkauf von „nur“ einem Drittel der momentan geschätzten 35MM leerverkauften Aktien zu einem Kursanstieg von weit über 100 Euro führen würde?

Die Kurssteigerung kann man mMn nicht in absoluten Zahlen wiedergeben, würde Wirecard bspw. gerade bei 500 Euro stehen wären 10 Euro Kursanstieg viel zu wenig. Ich denke es ist eher zutreffend diese Zahlen proportional wiederzugeben. Gehen wir zur Vereinfachung von insgesamt 100 MM Aktien im Markt bei einem Kurs von 100 Euro aus. Bei Kauf/Covern von 1MM Aktien (Einem Prozent der Gesamtmenge) steigt der Kurs um 10 Euro (10 Prozent). Ausgehend von dieser Annahme und dem Fakt, das momentan eine Vielzahl von HF gegen Wirecard aktiv sind, müssen die HF zusätzlich zur Gewinnmaximierung alles dafür tun einen sehr viel niedrigeren Kurs zu „manipulieren“, um sich gegenseitig beim covern nicht zu zerfleischen. Fällt Wirecard bspw. auf 40 Euro, würden die Leerverkäufer neben den hohen Gewinnen zudem 1MM Aktien (immer noch ein Prozent der Gesamtmenge) bei einem Kursanstieg von 4 Euro kaufen können (10 Prozent). Das Spiel kann man natürlich auch in die für uns günstigere Richtung berechnen!
Provonce:

@TRDR

2
11.06.20 13:47
Ich möchte mich da KostoLenin anschließen und Dich ein weiteres Mal um eine Quelle bitten, in der es "offensichtlich" ist, das die Wirecard AG eine Milliarde nicht nachweisen möchte.
Bringst Du diese Quelle nicht, gehe ich davon aus, das Du die Sache frei erfunden hast, um dem Kurs der Aktie zu schaden.
Jokerbube:

Verfilmung

2
11.06.20 13:48
Erst dachte ich, die ganze Story um Wirecard hat mehr als genug Zündstoff um einen richtig starken Hollywood-Film zu drehen, in welchem Staatsfeind Nr. 1 Marcus Brown gegen den Rest der Welt kämpft und letztlich, wie im Original, seine Unschuld aller Widrigkeiten zum Trotz, beweist. Ein Remake der Extraklasse, mit wesentlich mehr Tiefe und gezeigtem Kampfgeist als noch unter Will Smith. Aber jetzt, wo indische Hacker ins Spiel kommen und ich eine seriöse Berichterstattung schmerzlich vermisse und das von Anfang an, wäre wohl ein Bollywood-Film die bessere Antwort auf dieses Schmierentheater. Marcus Brown alias Rahul Kumar (Bedeutung des Vornamens: Bekämpfer der Missstände) singt und tanzt alle Shortseller, Wirtschaftsjouralisten und Wirecard-Feinde in einem heldenhaften Epos so Deep ins Nirvana, dass diese, wie es unter Hindus üblich ist, zwar wiedergeboren werden, sich die Art der Wiedergeburt jedoch immer nach dem Karma orientiert. Ihnen bleibt dann nur zu hoffen, dass Rahul Kumar regelmäßig sein Blumenbeet wässert...
Bond1996:

TDR

 
11.06.20 13:48
ja da gebe ich dir recht, wenn ich short wäre wie du, würde ich an mein Invest auch nicht mehr glauben. 😂
rots:

Wiwo mit neuem Artikel wo ist die Mrd?....

 
11.06.20 13:49
Klar, ist ja nicht mehr viel Zeit. Kann mal bitte Nur EINER lesen und hier die facto wiedergegeben.  
TRDR:

@KostoLenin

 
11.06.20 13:51
Ist das dein Ernst?
Dann lies den Bericht bitte genauer!

Seite 15:
"Bankenbestätigungen und Kontoauszüge ... wurden uns nicht übermittelt, ... Daher konnten die auskunftsgemäß erfolgten einzelnen Einzahlungen der TPA-Partner... nicht nachvollzogen werden. Insoweit konnte auch nicht hinreichend belegt werden, dass die Einzahlungen im Untersuchungszeitraum tatsächlich dur die TPA-Partner erfolgt sind.
steluk:

Keine Buchung ohne Beleg

 
11.06.20 13:55
Die Bilanz ist die verkürzte und damit übersichtliche Darstellung des Inventars. Über die Inventur als Bestandsüberprüfung habe ich schon berichtet. Nochmal zu den Belegen. Alle bei Wi vorgenommenen Buchungen erfolgten und erfolgen aufgrund von Belegen. Es gibt keine Buchung ohne Beleg, weil der Beleg die gesetzliche Voraussetzung dafür darstellt. Kein Wirtschaftsprüfer kann prüfen ohne Belege. Sollte ein Beleg fehlen, so wird das entsprechend festgehalten und auf Plausibilität überprüft. Warum sollte Wi Belege fälschen oder nicht vorzeigen?

Jede Unterstellung ohne Beweise ist für mich Rufschädigung! Der KPMG - Bericht hat keine Beweise geliefert.

Wer an der Glaubwürdigkeit von Wi zweifelt und Aktien besitzt ist ein Zocker!

Auch das ist legitim!

Ich bin dagegen ein Überzeugungstäter, der auch gerne zockt!
ConsorTen:

Wolfgang Bergland@kosto beitrag

4
11.06.20 13:56
great piece of KostoLenin about #Wirecard #WDI $WDI thanks @MedialistPeter for sharing

twitter.com/Berglandcon/status/1271042823819837441?s=19
4ACNSW:

aha TRDR

 
11.06.20 13:57
und die WIWO "vermissen" eine MRD. Alles klar.
TRDR:

@KostoLenin

 
11.06.20 13:57
"im KPMG Bericht steht das die Banken am 16. und 17. März die Bestätigung geschickt haben (Seite 23), dass das Geld auf den Konten ist.  Belegt durch Kontoauszüge die am 5. März von den Banken an KPMG gesendet wurden (Seite 24). Außerdem schreibt KPMG das Ihnen bei einem persönlichen Besuch der Banken vor Ort am 04.03.2020 bestätigt wurde, dass Wirecard der wirtschaftlich Berechtigte der Gelder auf den Treuhandkonten ist."

Ist ein Scan eine rechtverbindliche Saldenbestätigung?  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5776  5777  5779  5780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 182.266 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19:53
10 2.408 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Meimsteph 04.09.24 23:40
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--