Das alles nur Betrug war, ist schlicht falsch! Noch einmal: es wurden die Bilanzen von 2016 bis 2018 von KPMG forensisch (!) Überprüft und die müssen nicht nachgebessert werden. Das ist uns durch die Prüfung bestätigt worden.
Also stimmen auf jeden Fall die drei Jahre. 97% der Kunden wurden ebenfalls nachgewiesen und mir kann keiner sagen, dass die 3% das Problem sind. Round-tripping zum aufblähen der Bilanzen wurde ausgeschlossen.
Der Umsatz wurden insgesamt zu glaube 87% für die 3 Jahre nachgewiesen.
Es werden Mitarbeiter bezahlt, Lizenzen eingekauft, Aktien zurück gekauft.
Selbst eine kleine Dividende gibt es.
Ich habe noch von keinen Fall gehört, dass Händler ihr Geld nicht bekommen haben. Fast überall wo man einkauft steckt WDI mit drin.
Und nun soll alles doch erfunden sein?
Das desaströse ist jetzt, wo sind die Gelder hin und warum wurden wir nicht zeitiger informiert?
Zu zweitens denke ich, man war zu gutgläubig und dachte das taucht wieder auf. Das war sehr dumm aber meiner Meinung nach keine böse Absicht. Sonst kauft man als CEO nicht noch Aktien nach. Das jetzt Köpfe rollen ist natürlich richtig und wichtig.
Wo die Gelder hin sind, werden wir vielleicht nie erfahren.
So und nun? Da ich vom Geschäftsmodell überzeugt bin und eine ganze Menge für Wirecard spricht, werde ich nicht verkaufen. Das was hier abläuft ist der absolute Panikmodus. Denkt mal an die Geschichte mit dem Klopapier.
Natürlich kann ich mich irren und dann ist halt das Investment weg. Sehe aber durch die KPMG Prüfung viele essentielle Sachen als vorhanden an. Das kann man nicht so einfach leugnen. Bin übrigens EK 110.