Habe jetzt meine paar Stücke noch für 2.70 verkaufen können. Insgesamt ca. 900 EUR Verlust, was wirklich verkraftbar ist weil ich nur mit wenigen Stücken dabei war und die Aktie früher viel getraded habe, daher noch einen "Polster" an Gewinnen.
Insgesamt bin ich aber total verstört. Ich hab das Vertrauen den deutschen Aktienmarkt, dessen Aufsichtsbehörden und Regularien völlig verloren. So etwas macht mich sprachlos und wütend.
Mein Mitgefühl allen, die hier mit dieser Scheißbude wirklich viel Geld verloren haben. Von mir bekommt ihr keinesfalls Hohn (so wie von so vielen anderen unempathischen Individuen hier), sondern echtes Mitgefühl. Ich hoffe Ihr könnt das hier bald verdauen.
Den Verantwortlichen wünsche ich lange Gefängnisstrafen, 100%ige Haftung mit deren Privatvermögen und völlige (finanzielle) Vernichtung ihrer Existenz. Arbeitslager in Sibirien wäre eine angemessene Strafe.
Für mich bedeutet diese Erfahrung, dass ich immer mehr in ETFs umschichten werde bzw. nur mir in etablierte Dividendentitel mit jahrzehntelanger Historie investiere. Habe damit im Corona crash schon begonne. Ich denke, als ehrliche und rechtschaffene Leute (die wir doch mehrheitlich sind) können wir uns kaum vorstellen, zu welchen Schweinereien manche Konzerne und deren Lenker fähig sind. Dies wird uns allen eine Lehre sein. Eine Katastrophe für den Finanzplatz Deutschland, das wird die Aktienkultur massivst schädigen.
Wünsche Euch allen viel Glück mit Euren künftigen Investments und dem Versuch, diese Verluste hier auszubügeln!