Zitat:
====
Nachdem ich soviel Geld, dass ich als Langzeitinvest in Wirecard investiert hatte, durch Betrug verloren habe, habe ich keinerlei Vertrauen mehr zur Börse und zur Finanzwelt..
Es ist doch so, dass die "Grossen" nur das Ziel verfolgen, dass wir "Kleinen" unser Geld zur Börse bringen, damit sie dieses ergaunern können...
Hier haben alle VERSAGT...
Es soll mir keiner mehr kommen und sagen: Investiere zur Rentensicherug an der Börse...
Wer das ausspricht, ist von den "GROSSEN" gesteuert...
Wer weiss, welche "Scheintoten" sich noch in der Börse tummeln...
====
Zunächst mal mein Beileid. Auch ich habe einen Haufen Geld verloren und fühle mich betrogen und verarscht.
Zu deinem Beitrag muss ich aber harte Worte finden:
Kein Mensch auf der Welt hätte jemals empfohlen zur Rentensicherung all-in in Wirecard zu gehen. Vielleicht die "Experten" von Share-Deals, aber wenn du nicht in der Lage bist Betrüger von seriösen Journalisten zu unterscheiden, dann musst du dir dein Geld von jemand anderen anlegen lassen.
Sei mal ehrlich. Du kennst doch sicher Hermann Tenhagen von Finanztip. Das ist einer von denen, dem du vorwirfst von den GROSSEN gesteuert zu sein, weil der wöchentlich im TV predigt, dass gerade der kleine Mann in Aktien Geld anlegen muss um Vermögen aufzubauen. Du ignorierst dabei aber völlig, dass Hermann Tenhagen _NIEMALS_ empfehlen würde Einzelaktien zu kaufen (und schon garnicht eine so volatile wie Wirecard...). Er und die gesamte Finanztip-Redaktion empfehlen ausschließlich breit gestreute ETFs, wenn es darum geht Geld anzulegen. Das tun die schon seit zig Jahren. Der Wirecard-Skandal ging an denen entsprechend auch relativ spurlos vorbei, ein Ausschnitt aus dem letzten Newsletter (über 800.000 Abonennten in Deutschland):
Zitat Finanztip Newsletter:
===========================
Ein Beleg mehr, warum unsere Finanztip-Regel zur Risikoverteilung so wichtig ist: Im weltweiten Index MSCI World steckt nur ein Fitzelchen Wirecard 0,36 Promille, um genau zu sein. Selbst der wertvollste deutsche Konzern SAP steht nur für 0,3 Prozent unter den rund 1.600 Unternehmen. Auch Aktienstar Apple kommt nur auf 3 Prozent. So ist das Risiko für Sie als Anleger überschaubar, falls ein Unternehmen abstürzt. Die Lehre aus dem Fall Wirecard ist nicht, dass Aktien schlecht sind. Die Lehre ist nur: Nicht alles auf eine Karte setzen.
===========================
Willst du wirklich behaupten du kanntest das nicht? Das kann ich mir kaum vorstellen. Finanztip ist so weit ich weiß die größte Finanzseite in Deutschland. Wenn man nach Finanzthemen googled kommt man zwangsläufig auf deren Seiten. Der Newsletter wird wöchentlich von 800.000 Menschen gelesen. Dahinter steht eine gemeinnützige Stiftung, deren Auftrag es ist Leute wie dich davor zu bewahren ihre Ersparnisse in eine Einzelaktie zu investieren...
Schuld daran, dass deine Aktien wertlos sind, ist Markus Braun und seine Komplizen.
Schuld daran, wenn deine Ersparnisse weg sind, bist du ganz alleine. Ich kann es nur wiederholen. Dieses Finanztip betreibt einen absurden Aufwand um Kleinanlegern zu erklären was sie NICHT tun sollten. Uneigennützig, weil ohne Gewinnerzielungsabsicht. Wenn man da dann immernoch nicht drauf hört ist man wirklich selbst Schuld.