Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 182.294
Zugriffe: 51.617.759 / Heute: 32.424
Wirecard AG 0,021 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Balr:

Leute Leute...

2
11.10.18 08:22
wie oft habe ich Euch gewarnt: "Wer jetzt (damals bei ca. 190€) investiert muss es auch aushalten können wenn die Aktie auf unter 160€ korrigiert." Der Kurs dem operativen Geschäft durch DAX Aufstieg, Börsenempfehlungen, Kleininvestoren die aufgrund der Lobpreisungen der letzten Wochen/Monate überhaupt auf die Aktie aufmerksam geworden sind etc. einfach zu krass enteilt. Das war doch abzusehen!

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch von Wirecard überzeugt und werde mit Sicherheit auch die nächsten 10 Jahre noch investiert sein... aber Börse ist nunmal keine Einbahnstraße. Und wer denkt es kann nur Aufwärts gehen, der ist hier nun wirklich falsch. Genau dies habe ich auch hier im Forum schon im August geschrieben und meine Vorgehensweise dargelegt (Ich habe auf fallende Kurse gesetzt):

Kopiert aus meinem Beitrag vom 15.08.

Idee einer Handelsstrategie:
Vorweg – alle derzeitigen Aktien werden behalten! Bei der aktuellen Marktsituation und der aktuellen Bewertung von WDI, die durch die steigende Liquidität ebenso zu steigen scheint tendiere ich dazu eine kleine Strategie auszuprobieren. Bspw. heute wird ein Faktor- oder Knockout-Zertifikat gekauft um an den zu erwarteten anhaltenden Kursanstiegen gehebelt zu partizipieren. Dies Zertifikat wird mind. bis zum 24.09. gehalten und anschließend verkauft. Nun dürfte die Bewertung von Wirecard nun wirklich ausgeufert sein. Risikofreudige Anleger können sich nun am einem gehebelten Short Zertifikat versuchen. Dieses würde ich auch einfach mal 2 Monate halten. Auf der anderen Seite steht der Gesamtmarkt auch auf wackligen Beinen, ebenso kann es daher als ein (Teil-)Absicherungsgeschäft der gehaltenen Aktien herhalten. Wenn das klappt sind alle Weihnachtsgeschenke bezahlt =D

Sorry aber wer jetzt meckert... der hat Grundsätzlich nichts von Börse verstanden!! Werdet mal wach!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,85%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,43%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,65%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,69%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,68%

d.Karusselld.s.:

Ich

 
11.10.18 08:25
denke genauso wie Byblos. Der Dax dümpelt seit Jahren vor sich hin. Endlich mal ne Aktie, die etwas Action bietet.  
Katjuscha:

Konsolidierung bis knapp 130 € wäre nur normal

2
11.10.18 08:28
und würde den operativen Trend ja nicht verändern. Ist halt ein wenig heiß gelaufen.
the harder we fight the higher the wall
Romeo237:

Und weiter runter

 
11.10.18 08:47
Was für ein Penny Stock
unratgeber:

hab mich gestern gefreut wie ein Schnitzel

 
11.10.18 08:49
Kauforder zu 162 drin gehabt. Um 15:30 auf 159 runter gesetzt. Kurz darauf ist diese tatsächlich bedient worden, was ich gestern eigentlich nicht für möglich gehalten hatte. Was habe ich mich gefreut. Ein spontaner Impuls hat mich gestern aber kurz vor Schluss auf TradeGate alle Stücke mit +/- 0 verkaufen lassen. Jetzt steh ich erst mal an der Seitenlinie, bleibe aber bereit, wieder einzutreten.

Auch wenn es heftig ist, was hier die letzten Tage abgeht: lieber kurz und schmerzlos in einen kühleren Bereich konsolidiert als ewiges zermürbendes nach unten Gedümpel.
Byblos:

Droht Wirecard ein schnelles DAX delisting ?

 
11.10.18 08:57
Ich fand Wirecard nur im TechDax besser aufgehoben und hoffe, das sie, nachdem sie den Dax ordentlich in die Knie gezwungen hat, wieder nur im TechDax gelistet ist.
Da lief es doch wesentlich besser, als bei diesem Altherren  Verein DAX.

projektion:

DAX

 
11.10.18 09:02
Hab ich immer gesagt, mit dem Aufstieg (in den Dax) kommt der Abstieg. Wie wurde ich damals von den ganzen Lemmingen hier geächtet für diese Aussage. Normalerweise freue ich mich nicht über die Verluste Anderer, aber hier bei diesem Messiasunternehmen, ich weiß ja nicht!
inmotion:

@ Byblos

 
11.10.18 09:03
ach auf einmal?

Achtung: Schwätzer Alarm  
francomat:

Es kann nicht alles heiße Luft sein

 
11.10.18 09:04
was Braun da von sich gibt...wenn ich die Bewertung von Tesla sehe, ist Wirecard ja noch günstig, man verdient schließlich richtig Geld im Gegensatz zu Tesla...und wenn man sich den Geldtransfer der Zukunft vor Augen hält, sind wir am Anfang eines weltweiten Umbruchs...genau wie in der Autoindustrie. Die Euphorie bei Wirecard ist gebrochen, aber es ändert nichts am Geschäftsmodell und wenn hier nun alle die schon lange dabei sind verkaufen, werden sie früher oder später wieder einsteigen, nur wann ist die Frage. Ich habe leider den Zug zu früh wieder bestiegen, sodass ich meine Gewinne in Verluste gewandelt haben...jetzt heißt es aussitzen.
0815broker:

@ Byblos: dein letztes posting verstehe ich nicht.

 
11.10.18 09:05
Fijiji:

Diese Trauerstimmung hier

 
11.10.18 09:16
euch ist schon klar, dass gestern einer der schlechtesten Handelstage des Jahres war, oder?
Byblos:

So, die Körbchen wurden mit Kursen leicht unter

 
11.10.18 09:17
150 € ordentlich gefüllt.
Denke so günstig bekomme ich sie so schnell nicht wieder eingetütet.
Ist aber nur eine Tradingsposition von 330 Stück im separaten Depot einer anderen Bank.
Mein Stamminvestment bleibt unberührt liegen, bis ich die 650 Euro sehe.

Be strong and stay very very long !
Byblos:

Ein paar User wurden heute entsperrt und

 
11.10.18 09:26
ich hoffe, sie besser'n sich :-)
Nur die wirklichen schlimmen Jungs bleiben eingesperrt.

Geht doch schön hoch. Die Kasse klingelt wieder bereits.

Be strong and stay very very long !
unratgeber:

Byblos

 
11.10.18 09:28
ich wette, Libuda ist der erste, der hier wieder spammt - das lässt der sich nicht entgehen :-)
philscha:

...es ist unfassbar...

2
11.10.18 09:30
schaut sich hier eigentlich auch mal jemand den Gesamtmarkt in Kombination mit der miesen Stimmung, die aktuell, mal wieder und zum Teil taktisch, auch durch die Median gemacht wird, an, bevor er so unfundiert und unqualifiziert die Klappe aufreißt, nur des Quatschens und Maulens Willen?

Wer aktuell über den Kurs-"Niedergang" einzelner Unternehmen und hanebüchene Ursachen dafür faselt, sollte sich besser wieder mit seinem abgegriffenen Jeanssparbuch beschäftigen und nebenbei Karaoke singen...damit hat er eventuell tatsächlich Einfluss...auf den Brechreiz der Zuhörer.

Aktuell haben diese Korrekturen nicht hauptsächlich was mit Fundamentaldaten zu tun.  Getriggerte Gewinnmitnahmen, Korrekturen, Herdenverhalten, Anlegerängste, Nasdaq Hörigkeit, zumindest wenn es um Kursabschläge geht, und klar, nicht zuletzt auch Maschinenhandel.

Und zum Thema Korrektur...schaut sich auch mal jemand das DAX Chart der letzten Jahre an? Letztendlich eine Seitwärtsbewegung...trotz angeblich brummender Wirtschaft und im Durchschnitt steigenden Gewinnen.

Börse ist nicht mehr Börse wie früher. Rational? Pustekuchen! Seriös? War vielleicht der ursprüngliche Ansatz von Börse. Heutzutage ist und bleibt es ein (Glücks-)Spiel mit Spielern jeder Couleur
Meine Meinung
Gurrr:

Wahnsinn

 
11.10.18 09:32
Was man hier an Geld gewinnen / verlieren kann. In kürzester Zeit gehts aber mal richtig ab.
Endlich mal wieder was los im DAX ;-)
Ich stocke einfach immer weiter auf...

Euch allen viel Glück.  
mcbain:

Wirecard heute als Zugpferd für den DAX?

 
11.10.18 09:34
Wäre eine Wünschswerte Option nach den letzten Tagen...
Byblos:

@unratgeber

 
11.10.18 09:35
Danke für die Info. Libuda hatte ich nicht mehr auf der Liste.
Wird natürlich gleich wieder gesperrt.
Danke für die Info.

Gruß Byblos

P.S. Mensgh, das geht ja ordentlich hoch. Die Kasse klingelt immer lauter.
Chris-Chris:

Sperrung

3
11.10.18 09:38
Ich finde es, wie von anderen auch schon mal geschrieben, schon in einigen Fällen etwas übertrieben, dass man hier kein schlechtes Wort verlieren darf, um nicht gleich gesperrt zu werden.
MBerlin:

Interessant

 
11.10.18 09:46
@ philscha
Ich habe mich leider verklickt. Tut mir Leid.
Byblos:

Klar ist Kreis hier erlaubt

 
11.10.18 09:51
Kommt nur drauf an, wie man es rüber bringt.
Was nach bashing ausschaut ist versuchte Manipulation und wird bestraft.
Sachliche Kreis wird tolleriert.
Versuch es doch mal !
zwetschgenq.:

Chris-Chris

2
11.10.18 09:57
Deiner Logik zufolge müsstest du auch gesperrt sein, weil du ja mit deiner Kritik ein schlechtes Wort am Threadleiter gelassen hast. Aber du bist nicht gesperrt. Lass die Kirche also im Dorf.
Und wenn du dir die gesperrten User mal genau anschaust, stellst du fest, dass sie a) bekannt sind für absichtliches Bashing (auch über diesen Thread hinaus) oder für Einzeiler und wenn Zweizeiler, dann mit nichtssagenden und nicht hilfreichen Möglichkeitsformen a la "Die Kursen könnten steigen oder auch sinken". Schau mal in den Nachbarthread von Peddy78 rein "Wirecard, um 8€..." Da reiht sich doch Schwachsinn an Schwachsinn. Hier ist es zumeist nur Byblos selbst, der über die Stränge schlägt.
Biker 20:

ich

 
11.10.18 09:59
finde  auch das   man die  Miesmacher  ein  wenig aushalten  muss,
die  sind  auch  wieder  weg wen sich  die  Börse    normalisiert  hat,
es  ist  nicht  nur  Wirecard    ins  Minus  gegangen
VISA  und  Mastercard  auch,  das  sind  Unternehmen  mit   Bewertungen  über 100 Mrd
die  ganzen Techaktien   sind  heftig   runter geprügelt  worden,

Viele  von  denen  verdienen Millionen  im  Jahr..




Biker 20:

Wirecard, um 8€..

 
11.10.18 10:02
da  denke  ich  nur   träume  weiter  
Maaaaxi:

LOL

 
11.10.18 10:30
Dieser MM41 Typ schreibt sogar im Amazonforum, dass Amazon eine Blase sei.
Der Typ hat ja echt mal gar keine Checke, wenn man sich mal die Auswirkungen von Amazon weltweit anschaut. Sicher, nur eine Blase, keine Substanz [IronieOff]. Wenn Amazon sogar schon solche brutalen Effekte auf den Einzelhandel hat, kann man sicher von Substanz des Businessmodells sprechen, aber na gut.

Geht hier ja um WDI und nicht um Amazon.
Wollte nur darauf hinweisen, dass der Typ sowas von 0 Ahnung hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 182.293 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 10:06
10 2.408 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Meimsteph 04.09.24 23:40
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--