gar nicht mehr, was ich tun soll. Diese dumme Meldung über den Einstieg der Chinesen hat den Kurs dummer Weise nach oben gepusht. Ich bin komplett raus bei 38,50 und spekulierte auf Brexit. Kommt oder kommt nicht ist im Moment völlig wurscht. Die beiden Lager sind so eng bei einander, dass es bis zum Referendum kräftige Aus-, aber eher Abschläge geben wird. Und die shorties müssen auch noch eindecken und ziehen mit nach unten. Ich wollte bis nach dem Referendum warten, aber davor kommt die HV. Wer weiss da was, was ist da zu erwarten. Im Grunde geht es ja um 2015. Inwieweit werden da Aussagen zur aktuellen Geschäftsentwicklung gemacht? Würde dort ggfs auch eine Beteiligung der Chinesen angesprochen? Kauf ich jetzt, obwohl Brexit weiter nach unten ziehen dürfte, dann verliere ich. Bleibt eine positive Meldung auf der HV aus, dann verliere ich. Kommt dann der Brexit, verliere ich. Hingegen kaufe ich nicht und es kommen positive Meldungen, dann verliere ich eine Gelegenheit. Kaufe ich und die positiven Meldungen treiben den Kurs, aber dann kommt der Brexit, dann verliere ich. Noch schlimmer, wenn ich nicht kaufe und dann kommen positive Meldungen und der Brexit kommt nicht, dann kommt es zu einer Explosion des Kurses, die danach einen Einstieg angesichts der Leerverkäufer wieder riskant machen. Ich bin wohl bei der HV der einzige unglückliche Aktionär. Wein!!!! Nein, nicht rot und im Glas, sondern transparent und aus dem Aug.