Die H1 Zahlen gefielen auch mir gut!
Hier im Forum dreht es sich viel um kurzfristige Unterziele, als wären hier überwiegend Kurzfristtrader unterwegs, die versuchen mit gutem Hebel, die nächste Kauf-/Verkaufswelle zu traden? Da Timing an der Börse eine absolute Königsdisziplin ist, die selbst den Königen häufig misslingt, tue ich mir großes Markettiming auf kleiner Zeitebene nur noch selten an. Als Langfristanleger sind mir die kurzfristigen Auf- und Abs eher egal, wenn ich eine Aktie für günstig befinde, dann kauf ich eben in mehreren Chargen über mehrere Wochen immer wieder zu. Mir ist das Risiko beim Kauftiming einfach viel zu groß, dass ich die gute Wachstumsstory hier verpasse.
Ich sehe hier einen 30% Wachstumswert (5Jahresschnitt) für ein KGV-2022e um 10 und ein KCV-2022e unter 10. Dementsprechend ist das PEG-2022e bei 0,3. -> Das ganze ist für mich wie ein Coupon mit 10% Verzinsung, wo die Verzinsung mit jedem Jahr um 20-30% ansteigt. Wenn mir der Markt sowas bietet, bekomme ich vor Freude feuchte Augen :-D
Hab mir daher noch ne weitere Charge Flatex ins Depot gekauft. Wollte eigentlich 5% vom Depot in die Position setzen, nun sind es 6%, aber damit fühle ich mich wohl. Ich hab keine Glaskugel und weiß nicht, ob die Aktie kurzfristig noch weiter abtaucht (unter 8 auch für mich schwer vorstellbar, aber es ist Börse und daher alles möglich). Obwohl ich nicht weiß, wohin die Aktie kurzfristig läuft, mittelfristig und langfristig ist der Weg bei diesen Zahlen ziemlich vorherbestimmt....
Euch allen gute Trades :-)