Worldline (WKN: A116LR)

Zugriffe: 66.729 / Heute: 13
Worldline SA 6,394 € +4,75% Perf. seit Threadbeginn:   -88,56%

hippeland:

Der heftige Absturz...

17.09.24 10:53
...bei Adyen hat sich als großartige Chance erwiesen. Das Tief trifft man vermutlich selten, aber wenn es - wie bei Adyen - dynamisch wieder nach oben geht, guckt man ggf. traurig hinterher.

Ich plane meine zweite von vier Positionen um 5,70 Euro herum zu kaufen.
Die letzte Meldung (die hier gar nicht zu finden ist) rechtfertigt für mich nicht diesen erneuten Absturz.
Grüße
-hippeland-

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +63,02%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,48%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,72%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,38%

Mitsch:

Worldline

17.09.24 11:43
Ich denke ne erste Position auf diesem Niveau kann man mal aufbauen. Zusätzlich habe ich einen Sparplan gestartet. Worldline hat es bereits in der Vergangenheit geschafft 400 - 500 mEUR FCF zu erwirtschaften. Ich halte es für nicht unrealistisch, dass das 2025/26 wieder möglich ist. Und dann ist die Aktie ein richtiges Schnäppchen.
nouveau_riche:

keine Kommunikation seitens des Unternehmens ...

18.09.24 10:43
Hallo zu Worldline,

nachdem ich selbst vor wenigen Tagen gefrustet ausgestiegen bin, habe ich den Titel aber weiter auf beobachten. Auffällig nach einem Blick auf die IR Unternehmensseite ist, nix! Außer den sehr mäßigen Halbjahreszahlen keine News seither. Als Vorstand, der auch dem Aktienkurs verpflichtet ist, müßte ich doch mal was kanalisieren, eine positive Meldung etc.

Und gerade beim Kurs weiterhin im Fall, scheibchenweise. Wenn es also keine (positiven) Neuigkeiten gibt, warum sollte man also einsteigen. Da kann der Kurs weiter fallen, wie er will.

Meine 2 Cents (oder Centimen in diesem Fall ...)
NR  
Teebeutel_:

Tja

19.09.24 17:13
Hätte ich mal Fiserv, Adyen oder was anderes gekauft. Nach der Wirecard Pleite bin ich bei Worldline rein. Hab durch die Ingenico Integration mehr erwartet. Leider ist mein EK 80€, also über 90 Prozent verloren. Ist vom Einsatz nicht die Welt gewesen, aber dennoch ärgerlich. Im Vergleich zum Markt eine desaströse Entwicklung.
Subsystem:

Man sollte sich auch an den Zahlen orientieren

20.09.24 20:28
Wenn das Geschäft stagniert oder gar schrumpft, rechtfertigt das keine Kurse jenseits von 20 geschweige denn 80 Euro. War damals übertrieben wegen diesem Fintechhype, den unter anderem Wirecard schön geplättet hat ;-) Wir werden sehen, ob sich die geschäftliche Entwicklung ins Positive dreht und das Vertrauen der Investoren zurückkehrt. Mit Fiserv kannste Worldline auch irgendwie nicht vergleichen ...ganz anderes Geschäftsmodell, Teebeutel
Subsystem:

Bin trotzdem noch überzeugt

20.09.24 20:55
Worldline wird sich langsam und stetig in ihrem Segment entwickeln und  wachsen
Nmpm
Teebeutel_:

Wo schrumpft der Umsatz?

26.09.24 11:34
Auf Basis der Geschäftszahlen von 2022 zu 2023 stieg der Umsatz von 4.3 Mrd auf 4.6 Mrd. Was enttäuschend ist, ist das Wachstum das fast stagniert. Zudem operativer Verlust in 23. KUV ist aktuell unter 0.4.
cad:

Ich finde

06.10.24 11:46
das Unternehmen spannend und habe mir mal durch die Zahlen und Berichte durchgewühlt. Kann mir aber einer sagen wieso es in 2024 "angekündigte spezifische Händlerkündigungen" es gab, was ordentlich vom Umsatz war. Es gab leider mir ersichtlichen Begründungen. Weiß einer vielleicht mehr?
cad:

Nächste Frage

06.10.24 16:33
wieso hat Adyen und Fiserv und weit aus höhere Umsatzsteigerungen. Verliert Worldline hier Marktanteile?  
Subsystem:

Na sicher verliert Worldline Marktanteile

08.10.24 22:30
Adyen gräbt denen schon seit Jahren das Wasser ab. Man muss als Oldschoolunternehmen wie Worldline eben auch mit der Zeit gehen und etwas innovativer werden, sonst wird das nix
cad:

Ok

09.10.24 14:14
Verstehe ich, aber Sie gewinnen immer noch neue Händler dazu. Z.b. haben die laut H2 bericht 30.000 neue Händler dazu gewonnen und die Quartale savor gabs auch weitere Zuwächse. Mal mehr mal weniger.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Worldline SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  160 Worldline (WKN: A116LR) Tamakoschy cad 09.10.24 14:14

--button_text--