Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 341  342  344  345  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Zugriffe: 1.633.932 / Heute: 77
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Blacky Jacky:

Heutige Talfahrt wegen Superbowl-Finale?

08.02.16 13:47

Ach ja, nicht einmal der Superbowl-Indikator ist auf unserer Seite: Dafür hätten gestern die Carolina Panthers  gegen die Denver Broncos gewinnen müssen. Zu 80% ist dieser Indikator "verlässlich" und bestimmt den weiteren Börsenverlauf des Jahres...

Da in den letzten beiden Jahren der Indikator funktionierte, ist aber auch die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass er in diesem Jahr nicht greift. Egal, das sind ohnehin alles aufgrund der Datenmengen keine signifikant  statistisch belegbaren Zusammenhänge, aber diese "Märchen" können wömöglich ein kurzfristiges psychologisches Momentum auslösen, das dann in einer Woche schon wieder verflogen sein sollte.

Viel wichtiger sind die Reden von Yellen vor dem Repräsentatenhaus und dem Senat am Mittwoch und am Donnerstag in dieser Woche, und dann noch der Start der Börsen ich China nach den Feiertagen. Da wird es zum Abschluss des chinesischen Neujahrsfestes bestimmt auch die eine oder andere angesagte Marschrichtung geben, um das Volk bei Laune zu halten...

...und bis dahin schieben wir einfach alles auf den Ölpreis! ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,44%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,18%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,77%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,63%

silent_joe:

eBay und Yahoo!

08.02.16 14:40
Ich halte das für einen schlechten Kauf, weil Ebay zwar weiterhin funktioniert, aber ebenfalls extrem aufgewertet werden muss, damit man auch in Zukunft attraktiv und wettbewerbsfähig bleibt bzw. erst wieder wird. Das wird auch nicht von heute auf morgen gehen, dass braucht Zeit, Ressourcen und vor allem gute Ideen, welche weder bei Yahoo! noch bei Ebay vorhanden sind. Würde Yahoo! "laufen" und gute Gewinne erzielen, würde ich langfristig diesen Kauf begrüßen. Momentan aber sieht das anders aus. Noch eine Sparte bei Yahoo! die reformiert werden muss, dass muss nun echt nicht sein. Es bringt auch nichts, wenn Yahoo! auf Märkte aufspringt, die bereits vorhanden und zwischen anderen Unternehmen erfolgreich aufgeteilt sind.

Blacky Jacky:

@silent: Das waren hier auch die Argumente, ...

08.02.16 17:12

... weshalb Yahoo! keinesfalls hätte AOL übernehmen sollen, aber für ein erfolgreiches Unternehmen wie Verizon das trotzdem eine gute Idee ist, wenn man jetzt Yahoo! Core zu AOL hinzufügt: Es geht hier erst in zweiter Linie um den Ausbau des Geschäfts! In erster Linie geht es darum, die unnötigen (Fix-)kosten für Verwaltung, Vertrieb, Mitarbeiterbeteiligungen, Immobilien(-Nutzung) etc. zu verringern, um damit überhaupt erst die Milliarden zu verdienen, die man für die Entwicklung seiner Geschäftsmodelle benötigt. Es geht um Synergien und um die einfachste Form der Optimierung von Geschäftszahlen. Beide Unternehmen haben in ihren jeweiligen Geschäftsfeldern nämlich extrem beachtliche Margen, die jedoch durch den sie umgebenden Wasserkopf komplett weggefressen werden! Reduziert man diesen aber auf ca. (jeweils) ca. 60%, dann kann man dieses Geld reinvestieren und weiter wachsen.

Yahoo! hat eine operarive Marge jenseits der 70%, bei eBay sind es sogar über 80%. Die Gewinne beider Unternehmen werden erst durch die horrenden Kosten für Administration und Vertrieb aufgefressen, die in beiden Fällen bei 40% bis 45% liegen. Hier kann man wunderbar den Rotstift ansetzen und dennoch würde man sich durch die unterschiedlichen Geschäftsmodelle kaum ins Gehege kommen und sich gegenseitig Umsätze wegnehmen.

Man muss nicht jeden (unbegründeten) Unsinn von Analysten glauben, die meinen, dass wenn man zwei kranke Unternehmen zusammenbettet, auch nur ein krankes Unternehmen dabei herauskommen kann. Ich habe das im Kleinen schon so häufig erlebt, dass solche Zusammenschlüsse den Unternehmen endlich wieder die Luft zum Atmen gaben und sich daraus auch neue Möglichkeiten ergaben, die zuvor nicht möglich gewesen werden. Allein der Know-How-Transfer zwischen Yahoo! und eBay könnte Berge versetzen helfen...

alrob76:

ja der verlauf ist beschießen

08.02.16 17:23
erst dax abgekackt, dann hat auch dj den nachtritt gegeben.
einfach depremierend das ganze..
morgen vielleicht etwas absprung, aber heute sieht es schwarzrot aus..

eines ist klar die boerse funktioniert anders. klug wäre alle posis zu schließen am freitag, da wir ja sowieso am umkehrpunkt stehen, aber keiner weiß ob der nach oben, oder nach unten geht. tendentiell jetzt eher nach unten. verstehe nichts mehr, der us wirtschaft gehts doch blendend..und trozdem die kacke hier.., es ist  ganz verdächtig das ganze spiel.
Maxxim54:

AOL

08.02.16 17:26
wäre beste Option...AOL Chef weiss genau, was er macht und würde auch für beide Unternehmen das Beste herausholen...

Hab mal bei ariva nach den Call Scheinen auf Alibaba gesucht....der unterste Basispreis liegt bei 52$....wenn Baba darunter geht...sagen wir mal 40-50....dann können die alle Call Scheine zerschreddern....durch Spread und Zeit...

Das gibt erstmal so enen Hinweis, bis wohin es maximal nach unten gehen kann...

Bei den Put Scheinen liegt der oberste Preis bei 150$...geht der Kurs drüber, wären alle Put Scheine zeitlich wertlos...

Ich nehme daher an, dass der Kurs bis Sommer unter die 52 fällt, um die Call Scheine zu zerschreddern und teuer zu machen....

Und dann über die 150 geht, um die ganzen Put Scheine zu zerschreddern...

Jack Ma selbst sagte vor 4 Monaten, dass es bis zum Sommer dieses Jahres etwas schierig wird...und dann besser...wahrscheinlich gibt es da Verabredungen mit den Banken....

Rene Dugal:

danke

08.02.16 17:29
Maxxim54:

Ich würde

08.02.16 17:33
echt hier bei Yahoo keine Sorgen machen...

Selbst, wenn das Ding auf die 20 geht....Wenn die Core für 8-12 Mia verkaufen können, dann stünden 12-14 Netto Cash zu Verfügung. Je weiter die Aktie herunter geht, um so mehr Aktien wird man aus dem Markt herausnehmen können. Bei 12-14 Mia Cash wird man sicherlich 6-8 Mia für neue Aktienrückkäufe benutzen. Bei Kursen um 20 würde man 1/3 aller Aktien aus dem Makt nehmen können....blieben 550-600 Mio übrig....

Wenn Baba dann steigt, steigen wir dann mit 384/600 bis 384/550= 65%-70% mit Baba statt mit 40% im Moment...

Baba bei 100 wäre Yahoo mindestens bei 65-70....

Also wir müssen Cool bleiben hier mit den Aktien....allerdings mit Derivaten ist das eine andere Sache..
holzauge75:

@Maxxim

08.02.16 17:40
Ob die es wirklich fertig bringen, sämtliche Calls auf Baba zu verbrennen? Aber du hattest ja bereits mal 52$ für Baba und 18$ bei Yahoo angekündigt. Was damals unvorstellbar war, ist heute gar nicht mehr so unrealistisch. Total irre. Und die Märkte scheinen sich noch nicht ausgekotzt zu haben.  
Maxxim54:

holzauge

08.02.16 17:55
Hätte ich doch geshortet...wäre ich Multimillionär...
Einfach dumm...dumm...dumm...statt sein Portfolio mit Puts abzusichern, ist man gierig und sieht das Rosige und blendet Risiken aus...

Da war mir schon CT mässig klar, dass es düster aussieht....aber Baba hätte auch steigen können...oder Yahoo übernommen....

Diese Übernahmephantasie hat bei mir einiges im Kopf durcheinander gebracht...

Ich mus aber sagen, dass ich Yahoo bei 34 glaube ich gekauft hatte....und dann den Ritt auf die 52 mitgemacht habe...dann hatte ich da ein etwa 20% verkauft....Mein EK liegt bei 43 Euro....

Hab dann auf Sls verzichtet, da ich etwas mitgenommen hatte...und einen Puffer hatte...

Wie dem auch sei...Aktien sind jetzt deutlich im Minus...Aber...kommt eine Übernahme, dann ist das auch über Nacht dann im Plus...

Ich fühle mich hier schon besser, wenn ich bedenke, was ich mit dem Geld gemacht hätte und wo investiert hätte...

Schaut euch nur Versorger, Banken an...oder Twitter, wo ich mal kurz bei 52 rüber ging und dann wieder zu Yahoo wechselte...

Für mich ist Alibaba die Aktie der nächsten 10 Jahre....chinesische 1-Kind Politik ist abgeschafft...die Gesellschaft dort ist jung und wächst....Hunger nach Hochtechnologie...1,5 Mia Menschen...und Baba ist Nr 1 dort und hat alles im Griff...

Unsere Gesellschaften vergreisen und sind auf dem Weg in die Deflation a la Japan...

Wäre gut, wenn man irgendwie von Yahoo raus kommt durch eine Übernahme und dann direkt in Baba investieren kann....und dann wären dann auch Twitter ...Gopro...Jd...interessant...

Von mir aus können die Märkte bis Sommer crashen...bis dahin ist Yahoo verkauft...
holzauge75:

@Maxxim

08.02.16 18:05
Ein Yahoo-Verkauf könnte meinetwegen lieber heute als morgen über die Bühne gehen. Aber das wird vermutlich nicht passieren. Auch bis zum Sommer würde ich da nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Die haben sich ein 3/4 Jahr Zeit gegeben und es würde mich nicht wundern, wenn sie bis dahin wie Pattex an ihrem Stuhl klebt. Wenn sich die Märkte beruhigt haben, sind dank der Draghi-Kohle erstmal Deutsche Werte interessant? Zumindest bis zum Sommer?!?
cybermine:

Maxxim54

08.02.16 18:05
Hätte ich doch geshortet... wäre ich Multimillionär... richtig seh ich auch so... ich hab da noch ein Zerti WKN CR3EXZ

FAKTOR ZERTIFIKAT AUF COMMERZBANK FAKTOR 4X LONG ALIBABA INDEX

Sollte ich das besser verkaufen bin  schon 5.800 € im Minus...

Bin mit meine Aktien insgesamt... 60.000 € im Minus... :-) eigentlich ein ganz normaler Tag mit Yahoo und BABA Aktien... schade beim nächsten Kauf ich mir ein Haus.

Grüße

cybermine
Maxxim54:

holzauge

08.02.16 18:17
Deutsche Werte mit Dividende wären interessant....

K+S ist interessant, obwohl ich da noch die 8 sehe....zum Einstieg ja...dort wurde auch auf Übernahme spekuliert...Aktie schoss auf die 40....und nu bei 18....selbe Scheisse...

Ansonsten Mü Rück, Daimler, BMW, VW?, Hann Rü, etc...

War mal eine zeitlang bei MüRü....das war mir sowas langweilig, dass ich es dann verkauft habe....aber letzten Ende sind es langweilige Unternehmen, die das meiste Geld langfristig bringen...

Ich sehe da gute Möglichkeiten in den USA...mit Dividende....an den Euro glaube ich nicht mehr...wenn die von Bargeldabschaffung und davon reden, dass die Aktionäre und Sparer für die Einlagen gerade stehen müssen...das bedeutet, dass es bald hier richtig zur Sache geht ...

Langfristig sehe ich den Euro bei 0,7-0,85...noch ist Ruhe vor dem Sturm...erste Banken in Italien wackeln schon...und Griechenland ist immer noch nicht geklärt...

Daher werde ich eher in den USA investiert sein....und dann in Value Aktien wie KO, PG, etc...

Und dann nur mit der Divi spielen statt mit der Kuh, die die Milch gibt...
Maxxim54:

cybermine

08.02.16 18:21
Ich schaue nicht auf das Depot, sonst kriege ich Herzinfakt...

Ich sehe bei Baba eine finale Welle 5....müsste bald den Boden finden...

Weiss nicht mit dem Coba Zertifikat....das hat ja keine Zeitfunktion....ich denke, dass der Abfall nun überschauber ist....etwas unter 52.....und nach oben ist mehr Potential...wenn es nicht zum crash kommt...
holzauge75:

@Maxxim

08.02.16 18:55
Vielleicht markiert das aktuelle Jahresfest in China die letzte 5. Welle als tief? Die Woche vielleicht noch etwas runter und das war's?  
Maxxim54:

Vielleicht

08.02.16 19:57
starten die nochmal nach dem Fest durch...
Weiss auch nicht...mit CT komme ich hier nicht weiter, da anscheinend von Zeit zu Zeit die Aktie kurzfristig hochgehoben und dann abverkauft wird...vielleicht gibt man eigenen Mitarbeitern die Gelegenheit, zu verkaufen...

Ansonsten machen Kurse weit unter 52$ langfristig keinen Sinn, da darunter alle  Call Scheine wertlos wären und die Puts entsprechend gewinnen würden...

Vielleicht eine kleine Übertreibung, damit der Spread der Calls ins Unermessliche geht und keiner die mehr anrührt....Und wenn keiner die mehr anrührt, dann wäre der Weg frei nach oben, um die Puts zu zerschreddern...

Es würde ein Aktienrückkauf hier ziemlich helfen. Ich weise auch darauf hin, dass das Überleben von Softbank vom Alibaba Kurs abhängt. Ein niedriger Kaufkurs von Baba könnte Gläubiger in Zugzwang bringen und damit auch Son...

Auch stelle ich fest, dass es bisher nach oben ziemlich schnell gegangen ist.
Nach dem IPO waren es nur 6 Wochen von 68 auf die 120...letztens waren wir auch von 57 auf 86...und das hat auch nur paar Wochen gebraucht...
Wenn der Weg nach oben mal ohne die Derivate frei wird, wird die Aktie förmlich explodieren.

Daher sehe ich es auch realistisch an, dass wir die 150$ erreichen werden. Nur wann? Dort ist mein erstes Verkaufsziel...

Das Unternehmen wächst mit 35%+ jährlich....und es kommen immer mehr ausländische Kunden dazu. Dazu wächst auch die Mittelschicht in China....1000$ in 10 Jahren....

Wäre ich nicht in Yahoo drinn, hätt ich einfach nur 1000 Alibaba Aktien gekauft und die die nächsten 10 Jahre nicht mehr angerührt...egal was käme...

So werde ich erstmal Yahoo irgendwann verkaufen und dann später bei CT Rücksetzern mit der Zeit Baba aufsammeln...

Solche IPO Aktien sind sehr derivatengetrieben...Was daraus werden kann, sieht man am Besten bei Priceline....PCLN...die ist erst nach der Krise 2008 richtig aufgegangen...98% in institutionellen Händen...

Mal sehen...die Aktienmärkte sind erstmal so an einer Entscheidungslinie....entweder eine Rally oder ein Crash....

alrob76:

wenigstens dj16000 zurückerobert

08.02.16 23:08
das macht bissl hoffnung, dass bei florierender wirtschaft in usa jetzt doch meinung gibt das ganze nicht vernichten zu wollen.

hoffe dass die scheissbanken mit ihren faulen krediten doch nicht so schnell konkurs anmelden, die drecksäcke sind ja systemrelevant, deswegen wird ja diesen spitzenverdiener die milliarden verbraten haben wieder mal subvention bis zum anschlag gesteckt(wohin weiss jeder) und keiner wird dem haftrichter vorgeführt.
Blacky Jacky:

Für mich sieht es momentan eher ...

08.02.16 23:19

... danach aus, als ob Verizon sich Yahoo! für einen Apfel und ein Ei unter den Nagel reißen möchte:

http://www.mercurynews.com/business/ci_29491825/...rong-explore-yahoo

Zuerst hat Marissa gepennt, als es darum ging, AOL zu übernehmen und damit sofort Umsätze, Gewinne und Synergien zu ereugen, als auf Rohrkrepierer wie Tumblr zu setzen. Jetzt wird AOL dafür "ihr" Unternehmen übernehmen: Tim Armstrong wurde damit beauftragt, einen möglichen Deal mit Yahoo! auszuhandeln, um es sich ganz oder teilweise einzuverleiben.

Peinlich, peinlich! - Ach was, eine Schande ist das!

holzauge75:

@Blacky

08.02.16 23:24
Was ein Preis/Aktie ist aus deiner Sicht ein Appel und ein Ei?
holzauge75:

Was war das denn wieder für ein Kauderwelsch?

08.02.16 23:29
LOL - aber es sicher klar was gemeint ist;-)
Maxxim54:

Da sind

08.02.16 23:35
soviele ungeklärte Fragen...

Da steht drinn "At the right price I think marrying up some of their assets with AOL under Tim Armstrong's leadership would be a good thing for investors"

"Some of their Assets..."

1. Baba Shares bleiben bei Baba....
2. Yahoo Japan. Was passiert damit? Ich denke, die bleibt uns auch erhalten.
3. Cash bleibt uns erhalten.
4. Anscheinend geht es um ein paar Assets. Wenn die 8-10 Mia bezahlen womöglich auch mit VZ Aktien, ist das ein Deal, den man o.k. bezeichnen könnte. Schliesslich könnte Yahoo da eine Menge Leute so entlassen, indem die einfach in die entsprechenden zu verkaufenden Bereiche zuvor gepackt werden.

Dann sind wir hoffentlich Mayer und Goldman auch los und bekommen einen Finanzexperten als CEO.

5. Das ist doch nur der erste Bidder. Ungewöhnlich, dass man schon so medial auftritt. Aber es gibt eine Menge anderer Unternehmen, die Interesse an den Unternehmensteilen haben. Da kommen sicherlich noch andere Angebote. Würde begrüssen, wenn VZ erste Angebote macht. Das wäre wahrscheinlich die untere Grenze...

Im Übrigen sind es nur Gerüchte....müssen die Fakten abwarten....

holzauge75:

@Maxxim

08.02.16 23:40
Wie kann es sein, das der Kurs von Yahoo als Übernahmekandidat nicht darauf anspringt? Im Gegenteil!
Maxxim54:

Hier

08.02.16 23:44
noch ein interessanter Artikel...

fortune.com/2016/02/08/verizon-yahoo-alibaba-taxes/

Allerdings steht da ein Bid Preis von 5 Mia, was ich als zuwenig ansehe....Der Rest würde dann durch Alibaba mit eigenen Aktien und Cash aufgekauft....Minimale Steuern von bis 1 Mia dann möglich....
Maxxim54:

holzauge

08.02.16 23:45
Noch ist ja keine Zahl da...noch glaubt man der Sache auch nicht...
Blacky Jacky:

Ich wette, dass die Aktie von Yahoo! auf ...

09.02.16 00:09

... $10 pro Stück stürzt, sobald jemand das ganze Unternehmen für $50 Mrd. übernehmen möchte. Eigentlich geht so etwas nicht, aber bei Yahoo! ist so etwas möglich und es wird geschehen, damit sich die Shorties noch günstig zurückkaufen können.

Ihr glaubt es nicht? Der reale Wahnsinn in Sachen Unternehmensbewertung von Yahoo! ist doch schon seit dem IPO von Alibaba in vollem Gange. Haargegelte Teenager-Lackaffen in witzigen Anzügen, die selbst Alexander Dobrindt niemals anziehen würde, erzählen uns bei Bloomberg und CNBC seitdem wöchentlich, dass ein Dollar bei Yahoo! in realem Geld nur ein paar Cent wert ist! Man sieht zwar die Reste ihres Gehirns aus den Ohren triefen, weshalb sie bei der Verbreitung dieses Unsinns auch keine Gewissensbisse haben und regungslos in die Kamera schauen, aber diese Dumpfbacken haben es seit über 15 Monaten (mit) geschafft, den Kurs um bis zu 50% zu drücken. Dann werden sie es auch schaffen, dass die Aktie an dem Tag, an dem der Deal fix gemacht wird, noch einmal so richtig in Knie geht. Wir werden es erleben! YAHOO steigt und steigt und steigt tongue outwinklaugthinglaugthinglaugthing

silent_joe:

Was ich nicht so ganz verstehe..

09.02.16 12:39
Warum Yahoo! trotz der mittlerweile echt guten Nachrichtenlage und Aussicht auf Übernahme so schlecht bewertet ist bzw. warum es keinen Impuls nach oben gibt. Gesamtmarkt hin oder her, ein wenig Bewegung müsste schon drin sein. Bis zur Null könnte yahoo! ja theoretisch noch fallen, aber mittlerweile ist doch so gut wie kein Potential mehr nach unten gegeben. Wenn es noch tiefer gehen würde, dann wäre das einfach nur Wahnsinn hoch drei.

Vielleicht ist es auch gut, dass man sich diesmal Wirklich ein wenig Teit lässt, um bei den Angeboten die richtigen auszuwählen.

Es ist nur wieder sehr seltsam, dass der Alibaba-Kurs so schwach ist nach den guten Zahlen, da ja schon mehrfach betont wurde, dass Alibaba imun gegen die sich abflauende Wirtschaft in China ist und trotzdem kräftig wächst. Wer sich jetzt bei Yahoo! bedient hat auf jeden Fall bei der aktuellen Marktlage, der niedrigen Alibaba-Bewertung und dem inkompetenten Management bei Yahoo! beste Vorraussetzungen, den Deal seines Lebens zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Aktionäre von Yahoo! auch mal wieder das Licht der Sonne erblicken können.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 341  342  344  345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 18 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza KlarkKent2 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--