Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1161  1162  1164  1165  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.794.486 / Heute: 766
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Fortunus:

aus w-o

 
21.02.13 10:44
Ich zitiere mal Fraktal aus w-o:

Frakt@l schrieb am 21.02.13 10:34:07:
"... Wenn man später die Stammaktien und die neuen Vorzugsaktien zusammenführen möchte zu einer neuen Aktie (was hier ja schon häufig diskutiert wurde), müssen dabei die unterschiedlichen Nominalwerte berücksichtigt werden.

Beispiel: man möchte neue Aktien mit einem Nennwert von CHF 0,3 durch Zusammenlegung der bestehenden Aktien ausgeben. Dann würde die Besitzer der Stammaktien für je 10 Stück eine neue erhalten und Besitzer der Vorzugsaktien für je 30 Stück eine neue Aktie erhalten. Damit bleibt das Aktienkapital der Gesellschaft unverändert.

Das zeigt noch einmal, dass der faire Kurs der Vorzugsaktien etwa 1/3 des Kurses der Stammaktien ist. Damit entspricht eine Kapitalerhöhung mit Vorzugsaktien zu einem Kurs von 0,01275 Euro einer Kapitalerhöhung mit Stammaktien zu einem Kurs von 0,03825 Euro. Damit ist der deal nicht schlecht."


Das unterstützt mein obiges Szenaio.

Fairer Kurs somit aktuell: 0,03825 Euro + x

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,46%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,39%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,13%

trancetraider:

ich rechne mit etwas Anderem

 
21.02.13 10:49
aber in Rechnen war ich noch nie gut.....
Versucher1:

@Fortunus ... wie man es halt sieht ...

 
21.02.13 11:12
... wer jetzt erst einsteigt hier, hat ja noch nix verloren ... die Motivation dafür (siehe Chart, u.a.) is' mir allerdings schleierhaft.
Meine Verlangen nach einem passenden Threadtitel hat zu tun mit der Zeile ganz oben im Thread, da steht nämlich zZ:  'Perf. seit Threadbeginn:' - 97,xx% !
Aktienflüsterin:

@Fortunus

3
21.02.13 11:14
Deine und die zitierte Rechnerei ist nur frommes Wunschdenken, was aber nicht die Machenschaften der Initiatoren wiederspiegelt.

Hier für Dich mal eine alte Nachricht von 2008 !!!!

Merkst Du was ??????

iQ Power: Weitere Kapitalmaßnahme
30.09.2008 (www.4investors.de) - Bei iQ Power wurde eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Dabei wurden fast 0,5 Millionen Aktien zu je 0,90 Euro ausgegeben. Die neuen Aktien wurden mittels Privatplatzierung zugeteilt. Wer die Aktien gezeichnet hat, wird vom Unternehmen nicht mitgeteilt. Durch die Kapitalmaßnahme erhält iQ Power brutto rund 0,45 Millionen Euro in die Kasse.

Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen eine Wandelanleihe platziert. Im Mai gab es ebenfalls eine Kapitalerhöhung.


( js )

oder auch was neues !!!

iQ Power: Halbierter Umsatz
23.08.2012 (www.4investors.de) - Im ersten Halbjahr sinkt der Umsatz von iQ Power von 4,4 Millionen Euro auf 2,2 Millionen Euro. Hier zeigt sich die Neuausrichtung der Gesellschaft. Man entwickelt sich zum reinen Technologie-Lizenzgeber. Der operative Verlust sinkt von 1,77 Millionen Euro auf 1,55 Millionen Euro. Das Gesamtergebnis liegt bei -1,62 Millionen Euro (Vorjahr: -1,87 Millionen Euro). Im zweiten Quartal kommt iQ Power auf ein Gesamtergebnis von -0,3 Millionen Euro (Vorjahr: -1,3 Millionen Euro).

Die Eigenkapitalquote erhöht sich von Ende Dezember 2011 bis Ende Juni 2012 von 28,7 Prozent auf 35,5 Prozent. Allerdings sinkt das ausgewiesene Eigenkapital in diesem Zeitraum von 2,79 Millionen Euro auf 1,67 Millionen Euro. An liquiden Mitteln stehen iQ Power 0,17 Millionen Euro (Ende Dezember 2011: 0,4 Millionen Euro) zur Verfügung.


( js )

Nur, was ich mich Frage...

* Der Umsatz sinkt auf die Hälfte - Gut, man produziert nichts mehr, nur Lizenseinnahmen
* Im zweiten Quartal macht man 300.000 Minus, dazu sinkt das EK um 1,12 Millionen, also verbrennt man pro Quartal, trotz 50% weniger Umsatz und somit Kosten 1,42 Millionen Euro

Sorry, aber da stinkt doch der ganze Laden mehr als Oberfaul !!!!!

* Ich lese Nichts von tollen Lizenznehmern
* Ich lese Nichts von tollen Großaufträgen
* Ich lese nur was von einer KE nach der anderen und dass das ganze Geld meistens innerhalb eines Quartal wieder weg ist !

Und Du redest von einem fairen Wert von 0,038 € + x

Hast Du eine 0 vergessen !??

Also sei mir nicht böse, aber wenn der Laden nur 1/10 von dem Wert wäre, was Du schreibst, dann müßte sich der geheime Investor doch auf die Aktien stürzen, als ob es kein Morgen mehr gibt !

Was passiert !?
NICHTS !
Warum !?
Weil der Laden einfach NICHTS Wert ist in der Form und das Konzept des Erfolgs im Kern nur aus Kapitalerhöhungen besteht und einem stetigen Kapitalabfluß in unbekannte Kanäle.

Ich nenne das Abzocke.
trancetraider:

da scheint jemand aber viele Aktien im Verkauf

 
21.02.13 11:44
zu haben, so einfach mal 300000 zu 0,020 um dann nochmals billiger abzugeben..
Held-der-Arbeit:

@Aktienflüsterer: wo???????

 
21.02.13 12:22
... siehst Du denn Lizenzeinnahmen?

Vor ein paar Tagen war hier noch jemand, der eine neue BANNER-Batterie gesehen hat, auf der gestanden haben soll, dass IQ-Technik drin wäre.

Leider war das englisch falsch und ein Foto von der Batterie konnte nicht gemacht werden, vermutlich kein Handy mit Kamera :)

Oder keine Batterie mit der Aufschrift ???

Bei BANNER gibt es bei einer neuen batterie grundsätzlich Infos auf der Homepage! Da steht aber nix. Was sagt uns das?
trancetraider:

erstunken und erlogen, oder so ähnlich..

 
21.02.13 12:24
Held-der-Arbeit:

@trancetraider

 
21.02.13 12:28
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für trancetraider. "

.. kann Dir nicht mehr zustimmen :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29059

atlantic:

schon

 
21.02.13 12:34

lange nicht mehr hier gewesen, alles schön und gut, wer macht jetzt ernst und bringt mit mir diese Bande hienter die Schwedischen Gardienen?

mhuden-roshi:

ich denke der

 
21.02.13 13:04
niedrige Ausgabekurs schadet dem ganzen Chart mittelfristig. Da noch ne KE kommt, wird das ganze JAhr unter einem schlechten Stern stehen.

Der Abwärtstrend war komplett gebrochen. Jetzt wird den Rest des JAhres ein nervöses hin und her geben und bestimmt erst 2014 zu Ruhe kommen. Ich könnte kotzen!!! Denn es sah alles nach einer schönen Erholung aus!

nur meine Meinung
Held-der-Arbeit:

nach der KE ist vor der KE

 
21.02.13 13:06
... solange, bis es der letzte merkt, was da abgeht :))
mhuden-roshi:

scheiß spiel, die 2 cent sind durch

3
21.02.13 13:13
Discounti:

Ausgabekurs niedrig??

 
21.02.13 13:21
muss man doch mal 3 nehmen um den Vergleich zu haben, oder?
trancetraider:

hoch oder niedrig?

 
21.02.13 13:44
kann derzeit wohl keiner beantworten, man weiß es nicht, kommt wohl darauf an, wie es werden wird. An der Börse wird halt die Zukunft gehandelt, also Schwamm drüber, auffi geht´s
no play:

Wer nicht hören will...

2
21.02.13 13:59
ist selber schuld.
Ich hab's schon ein paar mal angekündigt.
Es geht noch weiter Bergab.
mhuden-roshi:

hey,

 
21.02.13 14:17
ist ja toll, dass Du bei über 3 cent verkauft hast.
Glückwunsch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29068

Fortunus:

@no play

2
21.02.13 14:28
Zum Glück gibt es Hellseher wie dich.

Wieso schreibst du hier eigentlich noch? Mit deinem Wissen solltest du ein Bad im Geld nehmen und das Leben genießen.

Oder ist es doch nur so, dass du versuchst möglichst günstig einzusteigen?
mamueba:

Sorry, aber ich habe da eine andere Theorie!

2
21.02.13 14:31
Bin ganz, ganz sicher, dass B&H hier nicht einsteigt um nach Zeichnung der KE mit Verlust da zu stehen.

Ich gehe davon aus, dass der Kurs sehr, sehr kurzfristig deutlich über dem Zeichnungskurs stehen wird.
Stucker:

mir fehlen die Worte

3
21.02.13 14:31

Ich war hier früher schon mal investiert und bin mit nem saftigem Verlust hier raus.

Jetzt hatte ich mich wieder verleiten lassen und bin bei 0,032 hier wieder rein in der Hoffnung die Zukunft bring jetzt den erhofften Aufschwung auf den ich hier schon länger gewartet habe.

NIX war’s die Firma besteht nur aus Verbrechern und bring hier die klein Anleger um ihr hart verdientes Geld.

 

no play:

Ok...

 
21.02.13 14:48
ich sag nix mehr.
Stucker.........trenn dich von dem Schrott, so schnell wie möglich (Verluste eingrenzen)
und lass in Zukunft die Finger davon ;-)
magic-cold:

und

 
21.02.13 14:53
noch ne stufe näher an den keller gerückt, € 0,01xyz
magic-cold:

den

 
21.02.13 15:21
einen cent sehen wir auch noch und zwar hoch, sehr hoch über unseren köpfen.
Held-der-Arbeit:

Herzlichen Glühpunsch

 
21.02.13 16:15
... auch hier ist jetzt offensichtlich ein Blockwart eingezogen!

Wenn man die Meinung anderer nicht ertragen kann, muss man sie einfach verbieten! Tragisch ist sowas nur in China ... ;)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1161  1162  1164  1165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--