Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 936  937  939  940  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 5.322.121 / Heute: 776
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Roecki:

Was ist denn auch groß ...

3
21.03.12 15:59
passiert?

Man hat ein Entwicklungs- und Lizenzabkommen mit einem brasilianischen Starterbatteriehersteller abgeschlossen. Toll! Und jetzt? Jetzt muß erst mal entwickelt werden, Lizenzeinnahmen werden zunächst nicht fliessen.

Die Frage ist jetzt also ... wie lange wird es dauern diese EFB-Batterien mit iQ Durchmischungstechnologie marktreif zu entwickeln und bis wann man mit einer Serienreife rechnet!

Nimmt man die vollmundigen Ankündigungen von iQ Power als Zeitmesser, dann bleibt mir nichts Anderes übrig, als frühesten mit Lizenzeinnahmen in 2013 oder vielleicht sogar erst 2014 zu rechnen, wenn die AG bis dahin überlebt, was sicherlich nach den vollmundigen Ankündigungen möglich ist.

Ansich eine zuversichtliche Nachricht, aber keine Schätzung darüber, wann man mit ersten Lizenzeinnahmen rechnet. Da kann man wieder mal nur raten oder die iQ Power Zeitrechnung zu Rate ziehen! Das ist es, was ich mitunter wieder so hasse!

Der nächste Fragenkatalog steht also schon an...
Bewerten
>3x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,62%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,77%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +21,43%

Hecki-man:

Grundsätzlich eine sehr positive Nachricht

2
21.03.12 16:08
...allerdings mit einigen Fragezeichen versehen. Immerhin weis niemand wie viel für die Lizenzen gezahlt wird. Es kann sein, dass sie zum Schleuderpreis über den Tisch gehen frei nach dem Motto: "Hauptsache es kommt etwas Geld in die Kasse" oder aber es lohnt sich und öffnet evtl. die Tür zu einem Markt mit großem Absatz (Zulieferer). Dann hat IQ wirklich eine gute Chance sich zu entwickeln. Wir können gespannt sein. Vor allem auf die Zahlen. Diese werde aufzeigen, wie ernst die Lage von IQ wirklich ist. Wären wir nicht schon so oft getäuscht worden, hätte ich jetzt wirklich große Hoffnung.
Bewerten
>2x bewertet
jajco1:

wir haben

2
21.03.12 16:29
schon sehr oft gefragt, wie lange etwas dauert bist geld fließt.

da kenne ich nur eine antwort-es dauert ewig und die, die es bis heute nicht verstehen sollen doch weiter in diese tolle firma investieren!
Bewerten
>2x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AndreasEnn:

Nabend allerseits

6
21.03.12 17:03

War längere Zeit nicht hier und habe auch länger in mein Depot nicht geschaut. :-)

IQ Power immer noch dick im Roten :-) Es ist in der Tat nicht die Zeit zum Nachkaufen, allerdings sehe ich die "strategische" (Euphemismus!) Neuausrichtung dennoch nicht so negativ, wie manch anderer hier. Grund: Endlich auf das Kerngeschäft der Lizenzen konzentrieren, alles andere ist zunächst zweitrangig, es kostet nur Geld, bindet Ressourcen.

Wenn der CEO auf sein Gehalt verzichtet, wie man hier lesen konnte, ist das überaus fair, zeigt aber auch, dass er vorher sehr gut verdient zu haben scheint.

Dann hoffen wir mal auf eine grüne Restwoche.....

Grüße von hier nach dort

Bewerten
>6x bewertet
luckypeter:

Ich glaube auch

4
21.03.12 17:26
daß der Abwärtstrend jetzt gestoppt ist.
Ob und wann es nach oben geht ist immer noch offen.
Sind ja ein paar positive Anzeichen vorhanden.
Gehaltsverzicht, Verschlankung, Ergenbisorientiert.....usw.
Bewerten
>4x bewertet
RS820:

die letzte Chance zum abladen! die News

21.03.12 17:59
Passt definitiv nicht zur Meldung sich auf Lizenzen konzentrieren zuwollen.
Bewerten
>6x bewertet
Anzeige: Achtung!

Pioneer AIs Partner Cykel AI treibt KI-basierte Personalbeschaffung mit dem autonomen Agenten Lucy voran!
leslie007:

Sehr gute Nachricht

7
21.03.12 18:19
Wenn man betrachtet wie der Kurs nach dem USA-Eintritt sich innerhalb weniger Tage verdoppelt hatte, sollte es die nächsten Tage eigentlich bergauf gehen. Und damals handelte es sich nur um eine Absichtserklärung - im Gegensatz zur heutigen Nachricht muss dort die Produktion erst aufgebaut werden. Es gibt zwar noch einige charttechnische Hürden, welche sich im Orderbuch widerspiegeln - ich hoffe aber dass wir diese in Kürze auch überwunden haben. Spätesten wenn der erste Spatenstich in Korea für die 2. Fabrik gemacht wird dürfte der Kurs wieder über 10 Cent stehen..
Bewerten
>7x bewertet
luschebroker.:

hmm der dubios alles

21.03.12 19:32
normalweise würde ich freudig schreihen und meine posi ausbauen aber klingt der komisch hoffe iq hat was davon.. denn irgendwie sichert das dem utnernehmen zwar die lizenzen aber sichert das iq auch den gewinn einer nen plan?!
Bewerten
bayerber:

Unterschiedliche Aussagen

21.03.12 19:37
Bei der Beantwortung des Fragenkatalogs kommt es (wie immer) zu unterschiedlichen Aussagen.

Unter "Fragen zum Aktienkurs" heist es:

1. Wo wird in den nächsten Jahren ein realistischer Aktienkurs liegen? Wo liegt der
faire Kurs von iQ Power jetzt? – Das Management ist für die Zukunft sehr zuversichtlich.
Wenn die Lizenznehmer auch nur annährend ihre eigenen Prognosen erreichen, wird iQ
Power alle Erwartungen übertreffen. Eine genaue Prognose kann an dieser Stelle nicht
gegeben werden.

2. Entspricht die wirtschaftliche Lage des Unternehmens dem aktuellen Aktienpreis
oder ist das Unternehmen unterbewertet? – Aufgrund des Potenzials und der bisher
erzielten Ergebnisse liegt der Aktienkurs aus Sicht der Unternehmensführung zu niedrig.
Das Unternehmen ist deutlich unterbewertet.

3. Was unternimmt iQ Power, damit sich der Aktienkurs nachhaltig erholt und auf ein
akzeptables Niveau zurückkommt? – Sobald die Lizenznehmer ihr jeweiliges Geschäft
zunehmend ins Laufen bringen und die Stückzahlen weiter hochfahren und iQ Power
zudem den Break Even erreicht, wird auch der Kurs aus Sicht der Unternehmensführung
nachhaltig über 0,10 Euro steigen.

Was denn nun, erst heist es man kann keinen Aktienkurs angeben, dann ist der Aktienkurs (der Firmenwert) unterbewertet, auf einmal sollte der Kurs mind. 10 Cent.
Da haben wir sie wieder, die Verdreifachung, die uns schon mal vor sehr langer Zeit angekündigt wurde.

Was ich außerdem sehr eigenartig finde, ist die letzte Frage/Antwort

Gibt es Planungen für die Belieferung von Schwellenländern wie beispielsweise
Indien oder Brasilien? – Indien ist Exklusivgebiet von iQ Power Asia. Für beide Länder,
Indien wie auch Brasilien, existieren darüber hinaus sehr hohe Importbarrieren durch hohe Einfuhrzölle. Eine Fertigung im Land ist daher sinnvoll.

Erst muß man mit der Beantwortung der Fragen warten, weil sich gravierende Änderungen in der Zwischenzeit ergeben haben, dann kommt einen Tag nach der Herausgabe der Antworten eine adhoc über Brasilien.

Ich bleibe weiterhin sehr vorsichtig geg. IQ eingestellt.

Keine Empfehlung zum Handeln, nur meine Meinung.

bayerber
Bewerten
>2x bewertet
Gofour:

@bayerber

21.03.12 20:15
Wenn in Brasilien jemand in Lizenz fertigt gibt es natürlich keine Importzölle. Die heutige Meldung ist sicher auch ein Grund, warum die Beantwortung der Fragen so lang gedauert hat.
Mit dem Gelaber zum Kurs geb ich Dir Recht, typisch IQP. Allerdings konsolidieren selbst die Kursprognosen auf recht moderatem Niveau.
Bewerten
>1x bewertet
Aufschlagwie.:

Was mich in den letzten Wochen positiv

21.03.12 21:52

stimmt ist die zunehmende Volumina der Shares. Es kommt Bewegung rein und das zieht dann auutomatisch auch institutionelle Investoren und gar auch Schmierblätter an, die das Ganze in den Fokus nehmen.

Freue mich über die letzten Meldungen, das merkt manforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Bewerten
>1x bewertet
jernsk:

Die Botschaft hör ich wohl, .....

22.03.12 07:08
Aber solange es vielleicht einigen "gläubigen" Altaktionären hilft,
mit einem blauen Auge davonzukommen,
hat diese Ankündigung schon ihren Zweck erfüllt.
Bewerten
>1x bewertet
Roecki:

-11,43%

22.03.12 09:34
Was'n los? Ist der Brasilien-Deal geplatzt?
Bewerten
>2x bewertet
RS820:

Moura weiß scheinbar nichts von 1 deal!

22.03.12 09:51
Bewerten
>2x bewertet

checker38:

oh....

2
22.03.12 10:34
da sind heute morgen wohl einige aus Ihrem immer noch andauernden Traum herausgerissen worden...

38
Bewerten
>2x bewertet

22.03.12 10:58
Wo soll da was stehen?
Bewerten
RS820:

Paula dort steht nichts von einem deal mit

22.03.12 11:40
IQ, das ist ja gerade das Problem!
Bewerten
>1x bewertet
Forsyth:

rs820

22.03.12 12:52
bei denen kann es vermutlich noch eine weile dauern, da die nicht an der börse sind und damit meldepflichtig
Bewerten
>1x bewertet
denpit:

AdHoc zur WA

22.03.12 18:03
Bewerten
speag:

Spendensammlung

22.03.12 18:25
Sollten wir mal ein wenig Geld für ein Geschenk sammlen, dieses wird bei einer fehlerfreien AdHoc überreicht. Mein ja nur, so als kleiner Anreiz für die Pfuscher...
Bewerten
Gofour:

Dilettanten

22.03.12 18:34
Dilettanten!!! Ich möchte einmal erleben, dass diese Künstler es schaffen, eine wirklich relevante Meldung oder einen Unternehmensbericht herauszubringen ohne eine Korrektur hinterherschicken zu müssen. Diese Klamaukbude ist doch sowas von lächerlich.
Bewerten
Roecki:

Dann ...

3
22.03.12 18:44

... eben ...

iQ Klamaukschrott Power

Bewerten
>5x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 936  937  939  940  ... ZurückZurück WeiterWeiter