Bei der Beantwortung des Fragenkatalogs kommt es (wie immer) zu unterschiedlichen Aussagen.
Unter "Fragen zum Aktienkurs" heist es:
1. Wo wird in den nächsten Jahren ein realistischer Aktienkurs liegen? Wo liegt der
faire Kurs von iQ Power jetzt? – Das Management ist für die Zukunft sehr zuversichtlich.
Wenn die Lizenznehmer auch nur annährend ihre eigenen Prognosen erreichen, wird iQ
Power alle Erwartungen übertreffen. Eine genaue Prognose kann an dieser Stelle nicht
gegeben werden.
2. Entspricht die wirtschaftliche Lage des Unternehmens dem aktuellen Aktienpreis
oder ist das Unternehmen unterbewertet? – Aufgrund des Potenzials und der bisher
erzielten Ergebnisse liegt der Aktienkurs aus Sicht der Unternehmensführung zu niedrig.
Das Unternehmen ist deutlich unterbewertet.
3. Was unternimmt iQ Power, damit sich der Aktienkurs nachhaltig erholt und auf ein
akzeptables Niveau zurückkommt? – Sobald die Lizenznehmer ihr jeweiliges Geschäft
zunehmend ins Laufen bringen und die Stückzahlen weiter hochfahren und iQ Power
zudem den Break Even erreicht, wird auch der Kurs aus Sicht der Unternehmensführung
nachhaltig über 0,10 Euro steigen.
Was denn nun, erst heist es man kann keinen Aktienkurs angeben, dann ist der Aktienkurs (der Firmenwert) unterbewertet, auf einmal sollte der Kurs mind. 10 Cent.
Da haben wir sie wieder, die Verdreifachung, die uns schon mal vor sehr langer Zeit angekündigt wurde.
Was ich außerdem sehr eigenartig finde, ist die letzte Frage/Antwort
Gibt es Planungen für die Belieferung von Schwellenländern wie beispielsweise
Indien oder Brasilien? – Indien ist Exklusivgebiet von iQ Power Asia. Für beide Länder,
Indien wie auch Brasilien, existieren darüber hinaus sehr hohe Importbarrieren durch hohe Einfuhrzölle. Eine Fertigung im Land ist daher sinnvoll.
Erst muß man mit der Beantwortung der Fragen warten, weil sich gravierende Änderungen in der Zwischenzeit ergeben haben, dann kommt einen Tag nach der Herausgabe der Antworten eine adhoc über Brasilien.
Ich bleibe weiterhin sehr vorsichtig geg. IQ eingestellt.
Keine Empfehlung zum Handeln, nur meine Meinung.
bayerber