Leider nein, hab' nix Neues gefunden. Würde aber nochmal gern auf das Thema "Insidergeschäfte" zurückkommen. Held hatte es ja letztens nochmal in Erinnerung zurückgerufen, dass auch bei IQP nicht immer alles "sauber" war. Da gab's doch die seltsamen Trading-Aktivitäten von Wicki, die uns grenzwertig vorkamen. Abgesehen davon verstehe ich wirklich nicht, wie man ausgerechnet in der Neufindungs- & Neuausrichtungsphase des Unternehmens (also nach 2011), und dann auch noch als Chef-Verwaltungsrat, zwischen 2013 und 2014 (also innerhalb eines Jahres) eigene Aktien handelt. Bei rund 1 bis 2 Cent eindecken (ca. 1 Mio. Stück), und schon ein Jahr später wieder die Hälfte (0,5 Mio. Stück) zu ca. 5 Cent abwerfen.
Was wirft das denn bitteschön für ein Licht auf die handelnden Personen, die doch tunlichst Vertrauen ausstrahlen und Überzeugung leisten sollten, wenn die Karre schon derbe festgefahren ist. Da hat man offensichtlich gaaaaaanz grooooßes Vertrauen in die eigenen Aktivitäten und das eigene Geschäftsmodell gehabt, wie?! Ich wusste nicht, dass das so üblich ist, und obendrein zur "Ingangsetzung" dieses ewigen "Start-Down"-Unternehmens dazu gehört. Mein Fehler. Ich bin halt dumm, kann's nicht ändern. Hier nochmal die Trades (die noch auffindbar sind):
www.godmode-trader.de/aktien/iq-power-kurs,123061