Klarheit hat es bei IQPower so gut wie nie gegeben, hier hat schon immer jeder im Trüben gefischt. Leider. Niemand kann Dir Deine Entscheidungen abnehmen. Was mich angeht, ich bin natürlich hauptsächlich vergangenheitsorientiert, kann aber gerade deshalb einiges in die Zukunft ableiten. Zumindest für mich. Ich wiederhole es noch einmal: Glaubt nicht alles blind, was geschrieben steht, sondern recherchiert, prüft nach, seid kritisch, plausibilisiert, verifiziert, und macht Euch Euer eigenes Bild.
Sullivan hat in der Vergangenheit schon mehr versprochen als gehalten. Es gab auch eine Abmahnung vom BaFin mit anschließender Strafzahlung von knapp 50 TEUR, die man nun wohl akzeptieren wird (siehe IQPower GB 2014). Deshalb muss bei IQPower die anwaltliche Vorabprüfung der Außenkommunikation wohl bis heute leider sein. Also ich nehme an, dass das immer noch so ist. Ich bezeichne das als den "juristischen Filter". Und der kostet Geld. Das hat bisher einen Teil der jährlichen Verwaltungskosten bei IQP ausgemacht.
Grundsätzlich dürfte seitdem die Nachrichten-Veröffentlichung etwas vorsichtiger gestaltet sein, weshalb man nicht mehr drastisch übertreiben dürfte. Wieviel Wahrheit in den News steckt, ist dennoch fraglich. Ich würde aber davon ausgehen, dass es zumindest ein paar Türen und Fenster gibt, die aufgegangen sind, und durch die eventuell einige Einnahmen hereingespült werden sollten. Ob es reichen wird, um IQPower doch noch zum ersehnten Erfolg zu verhelfen, kann Dir niemand sagen. Ich persönlich habe meinen Glauben daran längst verloren, das ist lange her. Sorry.
Zugegebenermaßen sind meine Postings immer recht knackig und barsch infolge meiner eigenen Enttäuschung. Dennoch wünsche und gönne ich jedem von Euch, dass Ihr Glück habt und wenigstens ein bisschen was erreicht wird. Sullivan ist Euch bis heute das Gelingen schuldig geblieben und hat viel nachzuholen. Das sollte er nicht vergessen, wenn er an sein fürstliches Entgelt und seine Exit-Zahlungen denkt! Denn auf die wird er sicher nicht verzichten.
B