Ad hoc: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft: Veränderungen im Vorstand: Der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse trifft wichtige Personalentscheidungen

Freitag, 11.03.2022 15:36 von DGAP - Aufrufe: 544

DGAP-Ad-hoc: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie Knorr-Bremse Aktiengesellschaft: Veränderungen im Vorstand: Der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse trifft wichtige Personalentscheidungen 11.03.2022 / 15:36 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Knorr-Bremse AG Ad-Hoc-Mitteilung Schlagworte: Personalie

*** Deutsche Version ***

Veränderungen im Vorstand: Der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse trifft wichtige Personalentscheidungen

München, 11. März 2022 - Der Vorstandsvorsitzende der Knorr-Bremse AG, Dr. Jan Mrosik, wird das Unternehmen im besten Einvernehmen zum 30. April 2022 verlassen und scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand aus. Das hat der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse in seiner heutigen Sitzung einstimmig beschlossen. Zugleich hat der Aufsichtsrat das Mandat von Frank Markus Weber als Finanzvorstand vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Herr Weber übernimmt bis zur Regelung der CEO-Nachfolge mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Funktion des Vorstandssprechers.

Der Aufsichtsrat hat die Suche nach einem Nachfolger eingeleitet. Dabei wird im Anforderungsprofil den schnellen globalen Veränderungsprozessen in der krisenhaften Entwicklung der Weltwirtschaft und der enormen Dynamik der Märkte eine besondere Bedeutung zukommen.

Der Aufsichtsrat hat heute auch über eine weitere wichtige Personalie entschieden: Bernd Spies wird bereits zum 12. März 2022 als neues Vorstandsmitglied mit Verantwortung für die Division Nutzfahrzeuge bestellt. Herr Spies ist seit 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH und wird diese Funktion auch weiterhin ausfüllen.

Ansprechpartner Medien: Alexander Stechert-Mayerhöfer Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: +49 89 3547-1942 alexander.stechert-mayerhoefer@knorr-bremse.com Ansprechpartner Investor Relations: Andreas Spitzauer Leiter Investor Relations Tel. +49 89 3547-182310 andreas.spitzauer@knorr-bremse.com  

11.03.2022 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft
Moosacher Str. 80
80809 München
Deutschland
Telefon: +49 89 3547 0
E-Mail: info@knorr-bremse.com
Internet: www.knorr-bremse.com
ISIN: DE000KBX1006
WKN: KBX100
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Wiener Börse (Dritter Markt (MTF))
EQS News ID: 1300909
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1300909  11.03.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1300909&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

70,60
-1,40%
Knorr Bremse Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Knorr Bremse
MD7DQP
Ask: 0,46
Hebel: 7,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD7DQP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.