Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Mittwoch, 10.04.2024 10:21 von | Aufrufe: 468

AKTIE IM FOKUS: Aurubis könnten Abwärtstrend verlassen - Metzler rät zum Kauf

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Dank einer Kaufempfehlung der Privatbank Metzler haben die Aktien von Aurubis (Aurubis Aktie) am Mittwoch kräftig zugelegt. Sie verteuerten sich um knapp 5 Prozent auf 73,80 Euro und haben nun die Chance, einen im Februar 2023 begonnenen Abwärtstrend nach oben zu verlassen. Dessen Trendlinie verläuft einem Börsianer zufolge aktuell bei etwa 73 bis 74 Euro.

Höhere Metallpreise auch in den kommenden Monaten könnten dazu führen, dass die Hamburger Kupferschmelze den Ausblick anhebt, argumentierte Analyst Thomas Schulte-Vorwick vom Bankhaus Metzler. Auch nach der jüngsten Kurserholung sei das Chancen-Risiken-Profil noch immer attraktiv. Er stufte daher die Aktien von "Hold" auf "Buy" nach oben./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
MB3U73
Ask: 2,21
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD97VM
Ask: 2,77
Hebel: 7,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB3U73,MD97VM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

78,70
+2,01%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.