Logo der Deutsche Börse AG.
Dienstag, 24.09.2024 12:01 von | Aufrufe: 127

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Börse schwächeln nach Rekordjagd - EU-Untersuchung

Logo der Deutsche Börse AG. © kontrast-fotodesign/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Börse haben am Dienstag der jüngsten Rekordjagd etwas Tribut gezollt. Mit einem Kursrückgang um 1,3 Prozent auf 208,20 Euro notierten sie gegen Mittag am Dax -Ende.

Auslöser für die Gewinnmitnahmen war eine Untersuchung von EU-Wettbewerbswächtern, welche ein Sprecher des Börsenbetreibers bestätigte. Es geht demnach um den Verdacht möglicher Preisabsprachen bei Derivaten.

Seit einem Zwischentief Anfang August haben die Aktien um bis zu 20 Prozent auf 211,60 Euro zugelegt. Im bisherigen Jahresverlauf sieht die Entwicklung indes bescheidener aus: Das Plus fällt mit 11,6 Prozent etwas geringer aus als beim Dax, der in diesem Zeitraum um 13,2 Prozent angezogen hat./gl/jha/

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Börse AG
UK0AF9
Ask: 2,52
Hebel: 4,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK0AF9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

208,50
-1,18%
Deutsche Börse AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Börse Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News