Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
Donnerstag, 02.01.2020 10:21 von | Aufrufe: 604

AKTIEN IM FOKUS: Neue Risikofreude treibt Banken als Nachzügler hoch

Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild). © deepblue4you / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit den Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank (Commerzbank Aktie) haben sich am Donnerstag zwei Papiere an die Spitze gesetzt, die im Börsenjahr 2019 noch hinterher gehinkt waren. Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) waren mit plus 4 Prozent größter Gewinner im Dax und Commerzbank führten mit plus 5,4 Prozent den MDax der mittelgroßen Börsentitel an.

Händler verwiesen auf die gestiegene Risikoneigung am Markt nach überwiegend soliden Einkaufsmanagerindizes aus China und der Eurozone sowie einer neuerlichen geldpolitischen Lockerung der Zentralbank Chinas. Dort zählten Papiere der Finanzhäuser ebenfalls zu den Gewinnern. Der europäische Bankensektor steht kurz vor einem Anstieg auf den höchsten Stand seit Mai vergangenen Jahres./bek/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
HS2YRN
Ask: 3,89
Hebel: 19,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG886X
Ask: 5,00
Hebel: 6,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2YRN,HG886X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,85
+0,76%
Commerzbank Realtime-Chart
15,668
+2,43%
Deutsche Bank AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News