Ein Aktenordner und Unterlagen zum Thema Versicherungen (Symbolbild).
Donnerstag, 28.03.2024 12:05 von | Aufrufe: 360

AKTIEN IM FOKUS: Scor stark nach HSBC-Studie - Deutsche Rückversicherer unbewegt

Ein Aktenordner und Unterlagen zum Thema Versicherungen (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Kaufempfehlung durch HSBC sind die Aktien von Scor am Gründonnerstag um 5 Prozent auf 32,15 Euro geklettert. Die Papiere des französischen Rückversicherers erreichten damit das höchste Niveau seit vier Jahren. Damit zeichnet sich im langfristigen Chart eine Trendwende ab nach Kursverlusten von rund 70 Prozent seit dem Zwischenhoch 2018 bei fast 44 Euro.

Analyst Faizan Lakhani empfiehlt nach Abstufungen der Munich Re (Munich Re Aktie) , Hannover Rück (Hannover Rück Aktie) und Swiss Re nun nur die Papiere der Franzosen zum Kauf und setzte ein Kursziel von 38 Euro an. Die Aktien der Deutschen schüttelten anfängliche Verluste schnell ab, Swiss Re liegen moderat im Minus.

Scor seien der günstigste Weg, von der attraktiven Branchendynamik zu profitieren, so Lakhani. Der Bewertungsabschlag zur Konkurrenz dürfte sich bald verringern. Bei der Hannover Re ist der Experte mit "Reduce" nun jedoch skeptisch. Die Bewertung sei historisch recht hoch, gleichzeitig aber die Dividendenrendite relativ zu deutschen Bundesanleihen auf einem Rekordtief./ag/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

230,45
0,00%
Hannover Rück SE Realtime-Chart
414,20
0,00%
Munich Re AG Realtime-Chart
30,64
0,00%
Scor Realtime-Chart
101,85
+0,05%
Swiss Re Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.