Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Emerging Markets Investor" raten Anlegern, bei der Aktie von Anton Oilfields Services Group (ANTON OILFIELD SERVICES Aktie) jede Kursschwäche zum Auf- und Ausbau von Positionen zu nutzen.
Die Altempfehlung der Experten habe sich seit vergangenem Oktober von 0,75 HKD (Hongkong-Dollar) auf 1,75 HKD verbessert. Ein Ende der Aufwärtsbewegung sei noch nicht zu erkennen. Die Analysten von Mirae Asset Management hätten erst am 5. Juni ihre Kaufempfehlung für die den Titel des Anbieters von Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie erneuert.
Das Unternehmen profitiere vor allein vom Boom in der Gasförderung und könne sich vor Aufträgen kaum retten. Schließlich verfüge China über die größten förderbaren Gasreserven der Welt; die nun verstärkt exploriert würden. Das Unternehmen wachse seit Jahren kontinuierlich und habe den Umsatz in den letzten drei Jahren von 690 Mio. RMB (Chinesische Renminbi) auf 1,26 Mrd. RMB erhöht. Dabei sei der Nettogewinn sogar von 32 Mio. RMB auf 175 RMB um das Fünffache gestiegen. Von Analystenseite werde für das kommende Jahr ein Umsatzplus von 30% und eine Gewinnsteigerung von knapp 50% erwartet.
Die Experten vom "Emerging Markets Investor" halten die Aktie von Anton Oilfields Services Group mit einem nächstjährigen KGV von gut 7 für äußerst attraktiv und raten Anlegern, hier jede Kursschwäche zum Auf- oder Ausbau von Positionen zu nutzen. Aktuell notiere das Papier bei 0,16 EUR. (Ausgabe 14 vom 16.07.2012) (18.07.2012/ac/a/a)
\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.