Zürich (aktiencheck.de AG) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Autoneum-Aktie (Autoneum Holding AG Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" von "reduce" auf "hold" hoch.
Nachdem Autoneum das H1/2011-Ergebnis veröffentlicht habe und die Analysten die Kassakurse in ihren Prognosen angepasst hätten, würden sie ihre EPS-Vorschau für 2011E um 67%, für 2012E um 50% und für 2013E um 29% reduzieren. Dementsprechend würden sie auch das Kursziel von CHF 90,00 auf CHF 60,00 reduzieren.
Seit der Ausgliederung von Rieter (Rieter Holding Aktie) und der gesonderten Notierung an der SIX am 13. Mai 2011 habe sich die Aktie äußerst enttäuschend entwickelt und 54% verloren. Die skeptische Analysten-Einschätzung der Attraktivität von Autoneums Geschäftsmodell und vorsichtige Einstellung gegenüber der Entwicklung der Schlüsselmärkte (die meisten europäischen und US-Fahrzeugmärkte würden sich verlangsamen) bleibe unverändert. Das H1/2011-Ergebnis Autoneums sei von dem herausfordernden Umfeld beeinflusst worden (Rohstoffe, Fukushima-Effekt, Währungen) und ein Reingewinn sei für die Aktionäre noch nicht in Sicht gewesen.
Der sich schwach entwickelnde Kurs habe nicht einmal auf der Höhe des reduzierten Kursziels gelegen und die Analysten seien der Meinung, dass der derzeitige Kurs die Untergrenze erreicht habe. Andererseits sei das Unternehmen noch weit davon entfernt, seine Kapitalkosten zu erwirtschaften.
Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Autoneum-Aktie von "reduce" auf "hold" herauf. (Analyse vom 15.08.2011) (15.08.2011/ac/a/a)
\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.