Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Donnerstag, 16.05.2024 17:16 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 283

"Bedenken eingepreist!": Kursanstieg! Intel erhält Analysten-Upgrade – so können Anleger profitieren

Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Das Research-Haus Wolfe hat der Aktie von Halbleiter-Urgestein Intel am Donnerstag ein Upgrade verpasst. Die Aktie kann davon profitieren und legt über ein Prozent zu.Zuvor hatte die Investmentfirma Intel mit "Underperform" bewertet und sieht sich nach der jüngsten Talfahrt in ihrem ursprünglichen Rating bestätigt. Steigende Bruttomargen zu erwarten Inzwischen sieht Wolfe Research Bedenken um das Auftragsfertigungsgeschäft, das Intel in den kommenden Jahren ausbauen möchte, um künftig mit den Marktführern Taiwan Semiconductor und Samsung konkurrieren zu können, aber als ausreichend eingepreist an. Profitabilität ist für die Foundry-Sparte erst ab 2027 zu erwarten. "Das ist inzwischen Teil …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

The Motley Fool Thumbnail
05:45 - The Motley Fool