Berlin vs. London: Wo fließt mehr Venture Capital für Startups?

Donnerstag, 13.09.2018 08:23 von Inside Wirtschaft - Aufrufe: 294

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Deutschland und Großbritannien sind für Startups die beiden wichtigsten Standorte in Europa. Die zehn größten Investition von Venture Capital-Gebern gibt es hier. Doch für London könnte es nach dem Brexit schlechter aussehen: "Durch den Verlust zum EU-Binnenmarkt verliert UK deutlich an Attraktivität", sagt Christian Schröder. Der CEO von 10X Value Partners erklärt seine Sicht bei Inside Wirtschaft.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

9,50
0,00%
Venture Realtime-Chart