Die Anzeigetafel eines Flughafens (Symbolbild).
Donnerstag, 25.07.2024 18:38 von | Aufrufe: 412

Betrieb am Flughafen Frankfurt läuft weitgehend normal

Die Anzeigetafel eines Flughafens (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Betrieb am Frankfurter Flughafen läuft nach der Unterbrechung am frühen Morgen wieder größtenteils normal. Von rund 1400 Flugbewegungen fielen bis zum frühen Abend 270 Flüge an Deutschlands größtem Flughafen aus, wie ein Sprecher des Betreibers Fraport (Fraport Aktie) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

"Alle Bahnen sind offen und der Betrieb läuft geregelt", sagte der Sprecher. Die Auswirkungen seien allerdings noch spürbar. So seien etwa die Terminals noch deutlich voller als sonst - insbesondere an den Umbuchungsschaltern gebe es noch Schlangen.

Laut Bundespolizei waren mehrere Aktivisten am frühen Morgen in das Gelände eingedrungen und hatten sich im Sicherheitsbereich festgeklebt. Der Betrieb wurde daraufhin eingestellt. Fluggäste wurden zunächst gebeten, den Flughafen vorerst nicht aufzusuchen und den Status ihrer Flüge vorab auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen./lfo/DP/he

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
UH8G8C
Ask: 1,51
Hebel: 4,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH8G8C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,18
-0,56%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.