Eine goldene Bitcoin-Münze.
Dienstag, 07.05.2024 16:02 von BTC-Echo | Aufrufe: 108

Bitcoin: Ist die Post-Halving Korrektur schon vorbei?

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Bitcoin (BTC) kann sich vorerst deutlich von seinem Abverkauf der Vorwoche erholen. Folgende Chartmarken gilt es nun zu beachten.

Der Kurs der Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) schraubte sich nach dem temporären Rückfall auf ein neues Verlaufstief in der Vorwoche zuletzt wieder deutlich gen Norden. Ausgehend vom Verlaufstief bei 56.500 US-Dollar ging es mit dem BTC-Kurs zwischenzeitlich um 16 Prozent auf 65.523 US-Dollar gen Norden. Die jüngste Kurserholung scheint aktuell jedoch erneut zum Erliegen zu kommen. Der Käuferseite gelang es in den letzten Tagen bislang nicht, den gleitenden Widerstand EMA50 per Tagesschlusskurs zurückzuerobern.

Der Blick auf die Indikatoren

Im 4-Stundenchart versucht sich der RSI zwar knapp oberhalb der neutralen Zone zu stabilisieren, Kursdynamik sieht jedoch anders aus. Gleiches gild für den RSI-Indikator auf Tagesbasis. Er schlängelt sich in den letzten Tagen richtungslos in der neutralen Zone zwischen 45 und 55 seitwärts.

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten.

Die Chartbilder wurden mithilfe von TradingView erstellt.

USD/EUR-Kurs zum Redaktionsschluss: 0,93 Euro.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News