Eine Bitcoin-Münze.
Freitag, 03.05.2024 14:48 von BTC-Echo | Aufrufe: 75

BTC-Sparplan: Jack Dorsey's Block mit neuer Bitcoin-Strategie

Eine Bitcoin-Münze. pixabay.com

Mit den jüngsten Q1-Zahlen übertrumpft Block die Erwartungen. CEO Jack Dorsey kündigt an: Jetzt wird Bitcoin gekauft. Mit einem BTC-Sparplan.

Noch eben machte die Meldung die Runde, dass US-Behörden illegale Transaktionen bei Block untersuchen würden. Wegen unzureichender Kontrollen habe das von Jack Dorsey gegründete Unternehmen Terrorfinanzierung und Sanktionsumgehung ermöglicht. Doch der Mann, der einst das Gesicht von Twitter war, lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Jetzt hat Block Zahlen für das erste Quartal präsentiert und die Erwartungen der Analysten deutlich überboten. Doch das war noch nicht alles: Dorsey, ein begeisterter Bitcoin-Anhänger, verkündete auch die neue Investment-Strategie von Block. Der Kern seines ehrgeizigen Vorhabens: Mehr Bitcoin kaufen – mit einem monatlichen BTC-Sparplan.

Allerdings verfügt Block bereits über hohe BTC-Reserven, die der Zahlungsdienstleister während des letzten Bitcoin-Zyklus erworben hatte. Im Oktober 2020 kaufte Block beachtliche 4709 Bitcoin und Anfang 2021 weitere 3318 Bitcoin. Angesichts des derzeitigen BTC-Kurses von etwa 61.600 US-Dollar sind diese Bestände etwa 494 Millionen US-Dollar wert. Damit gehört Block zu den zehn Unternehmen mit dem größten Bitcoin-Vermögen weltweit. Von nun an treibt CEO Jack Dorsey die Bitcoin Adoption wieder im doppelten Sinne voran: Sowohl durch das BTC-Geschäft mit den Kunden der Block-Plattformen Square und Cash.App, als auch durch neue BTC-Käufe. Ein spannender Plan.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.