Die chinesische Flagge.
Donnerstag, 04.07.2024 10:29 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 213

China als Wachstumsmotor: Continental-Aktie steigt in froher Erwartung auf ein starkes 2. Halbjahr

Die chinesische Flagge. pixabay.com
Die Aktien von Continental haben sichtlich zugelegt, nachdem das Unternehmen optimistische Prognosen für das Geschäft in China vorlegte.Continental erwartet, dass China in der 2. Jahreshälfte der Hauptwachstumstreiber sein wird. Am Donnerstagmorgen stiegen die Aktien im Xetra-Handel zeitweise um bis zu 12 Prozent, was den höchsten Anstieg seit November 2022 darstellt. Dadurch erhöhte sich die Marktbewertung des Unternehmens um 1,29 Milliarden Euro. Obwohl die chinesischen Verbraucher durch die Immobilienkrise unter Druck stehen und die Nachfrage in mehreren Sektoren schwächelt, bleibt Continental zuversichtlich. Das Unternehmen sieht in China großes Potenzial, die schwache Nachfrage in …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental AG
ME4XG5
Ask: 0,29
Hebel: 4,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4XG5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

61,26
+3,76%
Continental AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News