Ein Food-Pickup einer Delevery-Hero Lieferung. (Symbolbild)
Quelle: ©Delivery Hero
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 1391

Delivery Hero: Kartellbuße könnte 400 Millionen Euro überschreiten

BERLIN (dpa-AFX) - Dem Essenlieferdienst Delivery Hero werden angebliche Verstöße gegen das EU-Kartellrecht voraussichtlich deutlich mehr Geld kosten als bisher gedacht. Die entsprechende Buße könnte bei über 400 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Bisher hatte Delivery Hero für den Konflikt nur 186 Millionen Euro zurückgelegt. Entsprechend kündigte das Unternehmen eine deutliche Erhöhung der entsprechenden Rückstellung an.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Delivery Hero SE 22,785 € Delivery Hero SE Chart 0,00%

Bei dem von der EU-Kommission angestrengten Verfahren geht es um den Vorwurf angeblicher wettbewerbswidriger Absprachen zur Aufteilung nationaler Märkte, des Austausches wirtschaftlich sensibler Informationen und dem Aussprechen von Abwerbeverboten. Die Behörde hatte dabei im Juli 2022 und November 2023 bei Delivery Hero und anderen Branchenunternehmen unangekündigte Durchsuchungen durchgeführt./he


Werbung

Community-Beiträge zu Delivery Hero SE

aus Forum-Thread: IPO Delivery Hero AG
Avatar des Verfassers
28.03.2025 - 14:57 Uhr
StrohimKopp
Unterm Strich ...
zeigt der Artikel vor allem, dass man mit diesem Geschäft gut Geldverdienen kann.Sonst würde andere nicht versuchen, mit einem Millioneneinsatz den Platzhirsch anzugreifen und mit Macht in den Markt zu drängen. Das sieht alles nach Monopoly aus.
Avatar des Verfassers
27.03.2025 - 19:35 Uhr
Opa_Hotte
super Artikel bzgl. Meituan
Ich möchte das Thema Meituan und Keeta nicht herunter spielen, es wird für DH wahnsinnig herausfordernd, aber die kochen auch nur mit Wasser. Sie wollen mit aller Macht die jeweilige Nr. 1 im Land werden, koste es, was es wolle. In Hong Kong haben sie DH ja eigenen Angaben nach als Nr. 1 Lieferapp abgelöst (nach 2 Jahren, vor der ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.