Deutsche Lufthansa Aktie: Partnerschaft mit Lockheed Martin angestrebt

Mittwoch, 24.07.2024 09:00 von Boersia.de - Aufrufe: 289

Die Deutsche Lufthansa AG zeigt Ambitionen, ihre Präsenz im Verteidigungssektor auszubauen. Auf der renommierten Luftfahrtschau in Farnborough wurde eine bedeutsame Absichtserklärung zwischen Lufthansa Technik und dem amerikanischen Rüstungskonzern Lockheed Martin unterzeichnet. Diese Kooperation zielt darauf ab, die Expertise beider Unternehmen im Bereich globaler Instandhaltungs- und Logistikdienstleistungen zu bündeln. Obwohl konkrete Details noch ausstehen, deutet diese strategische Allianz auf ein vielversprechendes Potenzial für die Lufthansa-Tochter hin, ihre Position im lukrativen Markt der Luftfahrttechnik weiter zu festigen.

Ausbau des Verteidigungsgeschäfts

Lufthansa Technik, mit Hauptsitz in der Hansestadt Hamburg, ist bereits ein etablierter Akteur in der zivilen Luftfahrtindustrie. In jüngster Zeit hat das Unternehmen jedoch verstärkt Anstrengungen unternommen, sein Engagement im Verteidigungssektor zu intensivieren. Ein Meilenstein in dieser Strategie war die Beteiligung an der Wartung und Instandsetzung des hochmodernen Tarnkappenbombers F-35. Die nun angestrebte Zusammenarbeit mit Lockheed Martin unterstreicht den Willen der Lufthansa-Gruppe, ihre Kompetenzen in diesem Bereich weiter auszubauen und neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Deutsche Lufthansa Aktie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

566,63 $
-0,34%
Lockheed Martin Chart
5,794
-2,03%
Lufthansa Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HS39DE
Ask: 2,75
Hebel: 20,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8TF3
Ask: 5,16
Hebel: 6,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS39DE,HG8TF3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.