Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Dienstag, 08.10.2024 12:02 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 546

"Dividenden gefährdet": Shortwetten gegen Auto-Aktien nehmen zu: "Weder günstig noch attraktiv"

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com
Es ist ein düsteres Jahr für Anleger von Auto-Aktien. Nun nehmen Leerverkäufer den Sektor ins Visier.Die Branche leidet unter einer Reihe von Gewinnwarnungen, drohenden Fabrikschließungen und wachsenden Bedenken hinsichtlich der Bilanzen. Viele europäische Autohersteller haben sich am Freitag gegen Strafzölle auf Elektrofahrzeuge aus China ausgesprochen, um einen Handelskrieg mit einem Schlüsselmarkt zu vermeiden, während sie gleichzeitig mit einer unruhigen Investorenbasis zu kämpfen haben. Leerverkäufer nehmen nun den Sektor mit der schlechtesten Leistung in Europa zunehmend ins Visier, Analysten senken ihre Aktienprognosen und Kreditgeber reduzieren ihr Engagement. Die Kosten für die …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc.
MG4V2L
Ask: 0,41
Hebel: 19,99
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG4V2L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News