Die Abkürzung ETF steht für
Donnerstag, 25.07.2024 13:01 von BTC-Echo | Aufrufe: 25

Ether ETFs: Wird der Grayscale Ethereum Trust überleben?

Die Abkürzung ETF steht für "Exchange Traded Fund". © Nuthawut Somsuk / iStock Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Ether-ETF-Genehmigung hat viele Krypto-Fans positiv überrascht. Für Grayscale und den ETH-Kurs wird sie jetzt aber gefährlich.

Fast 19 Milliarden US-Dollar – so viel Kapital flossen seit dem Handelsstart der US-amerikanischen Bitcoin Spot ETFs aus dem Grayscale Bitcoin Trust. Vor allem aufgrund der hohen Gebühren verlor der in einen Indexfonds umgewandelte Trust bis heute mehr als die Hälfte seiner BTC-Bestände. Erst kürzlich verkündete Grayscale-CEO Michael Sonnenshein in der Konsequenz seinen Rücktritt.

Bei Handelsstart kam es zu einer Umwandlung von einem Zehntel des großen ETHE in den kleineren ETH, der damit bereits eine Milliarde US-Dollar verwaltet und auch erste Nettozuflüsse begrüßen durfte. Dieses Vorgehen könnte Grayscale dabei helfen, sich im neuen Wettkampf mit den US-Finanzriesen BlackRock und Fidelity zu behaupten.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs ETH/EUR (Ethereum / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.