Ethereum knapp 6 % im Plus – Kommt die Preisrallye?

Sonntag, 05.05.2024 16:06 von Clickout Media - Aufrufe: 44

WienerAI

Ethereum News

Ethereum, gemessen an der Marktkapitalisierung die zweitgrößte Kryptowährung der Welt, wird seit langem für sein Potenzial gelobt, verschiedene Branchen zu revolutionieren. Allerdings war die Preisentwicklung zuletzt eine Achterbahnfahrt und die vergangenen Monate erwiesen sich als besonders volatil. Nach einem leichten Preisanstieg über die letzten fünf Tage hinweg gibt es nun Hoffnung, dass nach einigen Abstürzen die Erholung einsetzt. Was ist dran?

Schwächelnde Wirtschaft hat großen Einfluss auf ETH 

Das allgemeine Wirtschaftsklima spielt eine wichtige Rolle beim Preis von Ethereum und vielen anderen Altcoins. Zu Beginn des Jahres 2024 warfen globale Inflationsängste und potenzieller Rezessionsdruck einen Schatten auf risikoreichere Vermögenswerte, einschließlich Kryptowährungen. Gleichzeitig wurde dank der Genehmigung und Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs in den USA der Kryptowährung ein enormer Schub verpasst, der zu einem neuen Allzeithoch des Bitcoin-Preises im März führte. 

Dieser gewaltige Aufschwung wirkte sich auch auf Ethereum auf. Dennoch bleibt der allgemeine Markt nervös, weshalb die Preise über die letzten sieben Wochen rückläufig waren. 

Der jetzige Abschwung auf dem Krypto-Markt kann größtenteils auf die sich verschlechternden makroökonomischen Bedingungen zurückgeführt werden. Dazu gehören ein geringer als erwartetes Wirtschaftswachstum der USA von 1,6 % im ersten Quartal. In Asien intervenierte die Bank of Japan mehrfach, um die Abwertung des Yen einzudämmen, während die Eurozone ein bescheidenes jährliches Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von 0,4 % meldete.

ETH preis

Serenity 

Das mit Spannung erwartete Ethereum-Upgrade auf Ethereum 2.0, auch bekannt als Serenity, sorgt seit jeher für Spekulationen. Dieses Upgrade verspricht eine erhöhte Skalierbarkeit und Sicherheit für das Netzwerk. Während die Entwickler eine Roadmap für den Übergang abgeliefert haben, haben Verzögerungen und Unsicherheiten bezüglich des genauen Zeitplans die Marktvolatilität angeheizt. Positive Aktualisierungen des Entwicklungsprozesses führen aufgrund des zukünftigen Potenzials häufig zu Preisanstiegen, während Verzögerungen zu Ausverkäufen führen können, wenn die Anleger ungeduldig werden.

Das Update mit dem Namen Serenity wird die Verlagerung des Minings von PoW zu PoS beinhalten, die mit der Ethereum-Fusion einhergeht. Die Fusion selbst stellt eine gewaltige Veränderung für Ethereum dar, das Serenity-Upgrade wird jedoch ebenso bedeutsam sein. 

Volatile DeFi- und NFT-Märkte

Ethereum ist das Rückgrat der dezentralen Finanzierung (DeFi) und des boomenden Marktes für nicht fungible Token (NFT). Die Gesundheit dieser Sektoren wirkt sich direkt auf den Preis von Ethereum aus. Ein florierendes DeFi-Ökosystem mit hohem Transaktionsvolumen führt oft zu einer erhöhten Nachfrage nach Ethereum, was den Preis in die Höhe treibt. 

Umgekehrt kann eine Verlangsamung der DeFi-Aktivität oder ein Rückgang des NFT-Marktes zu einer geringeren Nachfrage nach Ethereum und damit zu Preisrückgängen führen. NFTs haben ihren Hype schon seit längerer Zeit zurückgelassen. 

Leichte Erholung von ETH

Der ETH-Preis macht seit dem 2. Mai einen Teil seiner Verluste wieder wett, nachdem er vom 28. April bis zum 1. Mai um 14,2 % gefallen war. Der Preis erreichte einen Tiefpunkt bei 2.817 US-Dollar. Dieser Abschwung führte zu Liquidationen in Höhe von 162 Millionen USD. Ein anschließender Anstieg führte jedoch dazu, dass sich der Preis von Ethereum seit Freitag über der 3.000-Dollar-Marke hält.

Am 1. Mai verzeichnete außerdem der iShares Bitcoin Trust, der Bitcoin Spot ETF von BlackRock, die ersten Nettoabflüsse. Dieses rückläufige Interesse institutioneller Anleger ist besonders besorgniserregend, da die Frist für eine Entscheidung der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC bezüglich ähnlicher Ethereum-Spot-ETFs abläuft. Eine endgültige Entscheidung über die VanEck-Ethereum-ETF-Anträge soll bis zum 23. Mai fallen. 

Derweil hält die Preisvolatilität von Ethereum an. Während die oben genannten Faktoren wahrscheinlich weiterhin eine Rolle spielen werden, erwarten Analysten keine Preisrallye in nächster Zeit. 

Einige Anleger sehen sich deshalb nach alternativen Krypto-Anlagen ab, die auf Ethereum basieren, aber einen eigenen Nutzen bieten. 

WienerAI – TradingBot auf ETH

WienerAI

WienerAI ist ein Meme-Coin-Projekt, basierend auf ETH, das einen auf künstliche Intelligenz setzt, um einen revolutionären Trading-Bot zu liefern. 

Laut dem Projekt entstand WienerAI aus einem zufälligen Missgeschick im Labor des Architekten, eines verrückten Wissenschaftlers im Jahr 2132. Während der Arbeit an einer fortschrittlichen kybernetischen Hunde-KI wurde versehentlich etwas Wurst-DNA in die Probe gespleißt, was zur Geburt des Wurst-KI-Hybrid führte, der nun als WienerAI bekannt ist. Mit dieser komischen Geschichte spielt das Projekt in den Meme-Coin-Hype hinein. 

Während andere Meme-Coins allerdings auf der Welle des Hypes reiten, möchte WienerAI durch die Verbindung modernster KI-Technologie mit einer verspielten, von Dachshunden inspirierten Erzählung hervorstechen. Diese Fusion hat bereits die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich gezogen, da das Projekt in nur wenigen Tagen nach dem laufenden Vorverkauf über 300.000 US-Dollar einbrachte.

Der Vorverkauf von WienerAI bietet eine attraktive Gelegenheit für Frühinvestoren. Bei einem Gesamtangebot von 69 Milliarden Token entfallen 30 % (20,7 Milliarden) auf den Vorverkauf. Der $WAI-Token kostet derzeit 0,000704 US-Dollar und könnte erhebliche Erträge bringen, wenn das Projekt an Fahrt gewinnt.

Die Tokenomics sind sorgfältig ausgearbeitet, um langfristiges Halten und passives Einkommen zu fördern. Großzügige 20 % der Token (13,8 Milliarden Token) sind für das Staking von Belohnungen vorgesehen, sodass Anleger eine jährliche prozentuale Rendite von unglaublichen 208 % erzielen können, indem sie ihre $WAI-Token auf den WienerAI-Smart-Contract setzen.

Weitere 20 % sind für Community-Belohnungen reserviert, um eine treue Gemeinschaft aufzubauen und einen Anreiz zur aktiven Teilnahme zu schaffen. Durch die Verschmelzung von Meme-Coins mit KI und Blockchain-Technologie schafft WienerAI eine Nische, die für Anleger attraktiv ist, die nach spekulativen Gewinnen und langfristigen Wachstumschancen suchen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse