Die EU-Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 295

EU-Kommission veröffentlicht wirtschaftspolitische Empfehlungen

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund einer beginnenden Erholung von der Corona-Pandemie gibt die EU-Kommission am Mittwoch ihre wirtschaftspolitischen Empfehlungen an die EU-Staaten ab. Dafür prüft die Brüsseler Behörde die Wirtschafts-, Haushalts- und Sozialpolitik der Regierungen und erteilt gezielte Ratschläge für Korrekturen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter

Dieses sogenannte Europäische Semester soll dazu beitragen, die Politik der EU-Staaten zu koordinieren. Zu große Haushaltsdefizite und Schuldenberge, aber auch Reformstau sollen vermieden werden. Seit Ausbruch der Pandemie sind jedoch die Schulden- und Defizitregeln des europäischen Stabilitätspakts vorübergehend ausgesetzt. Das Augenmerk lag zuletzt darauf, nach der Krise wieder Wachstum zu erreichen.

Helfen soll dabei das 750 Milliarden Euro schwere Corona-Aufbauprogramm. Dieses soll auch dazu dienen, länderspezifische Empfehlungen umzusetzen./vsr/DP/nas


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.