Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Dienstag, 14.05.2024 08:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 229

Gewinn enttäuscht: Hannover Rück steigert Gewinn auf 558 Millionen Euro – weniger als erwartet

Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild) © PhotoMIX Ltd. / Pexels
Dank geringer Großschäden ist der Gewinn von Hannover Re im ersten Quartal kräftig gestiegen. Am Markt war aber mit mehr gerechnet worden.Die Hannover Rück meldet einen Anstieg ihres Nettokonzerngewinns im ersten Quartal auf 558 Millionen Euro, was einem Wachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf vergleichsweise geringe Großschädenbelastungen in diesem Zeitraum zurückzuführen. Analysten hatten allerdings noch bessere Zahlen erwartet. Der Rückversicherer hat in der Vertragserneuerungsrunde zum 1. April leicht höhere Preise durchsetzen können. Der inflations- und risikoadjustierte Preisanstieg des erneuerten Geschäfts betrug 1,5 …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hannover Rück SE
UM2P05
Ask: 0,20
Hebel: 18,34
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL4BCS
Ask: 4,62
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2P05,UL4BCS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

228,20
+1,42%
Hannover Rück SE Chart
457,90
+0,73%
Munich Re AG Chart
114,70 CHF
+2,27%
Swiss Re Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News