IPO Thyssenkrupp Nucera - profitables Wasserstoffunternehmen wagt den Sprung

Freitag, 07.07.2023 11:09 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 129

Kapitalerhöhung in Sicht?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Die Wasserstoff-Tochter von Thyssenkrupp hat den Sprung an die Börse gewagt. Nachdem der IPO im vergangenen Jahr wegen des schwierigen Marktumfeldes verschoben wurde, geht man jetzt in die Vollen. Nucera ist als eines der wenigen Wasserstoffunternehmen profitabel, was den IPO und die nahe Zukunft des Unternehmens spannend macht. Welche Pläne der Vorstand zu möglichen Kapitalerhöhungen hat, wie man die derzeit rückläufige EBITDA-Marge wieder auf Touren bringen will und welche Rolle ein staatliches Förderprogramm in Europa, ähnlich dem Inflation Reduction Act der USA spielen kann, erfahren Sie in diesem Interview mit Werner Ponikwar, CEO Thyssenkrupp Nucera.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

4,526
-0,48%
thyssenkrupp Chart